Kon-Tiki Diving & Snorkeling Center - Lanta
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war heute zum zweiten Mal Tauchen, das erste Mal mit Kon-Tiki. Elvar war fantastisch und die Unterwasserwelt bei Koh Haa sehr schön. Die ganze Orga, Verpflegung etc ist super professionell. Ich kann Kon-Tiki nur empfehlen und würde morgen direkt wieder mitfahren.

Danke, MareikeH1308!

Bewertet 10. April 2017

Wir waren am Sonntag bei einem 1-Tages Diving / Snorkeling Trip auf Ko Haa und es war unglaublich toll! Ich muss gestehen, dass ich ein wenig beunruhigt war, wie denn das mit dem Tauchen funktioniert ohne dass man vorher eine Ausbildung/Kurs macht. Allerdings hat die Neugierde doch gewonnen. Schon alleine das Buchen im Shop war toll. Joachim hat uns in alles einen tollen Einblick gegeben und hat uns auch alle Fragen genauestens beantwortet. Haben uns dann für die 3 dives entschlossen für 6400 THB (im Gegensatz zu 2 dives für 5500 THB). Der Preis ist inkl. Abholung vom Hotel, Frühstück, Ausrüstung, Obst, Soft Drinks, Electrolyte Getränke, Sea-Sick Pills, Lunch, und Pancakes sowie 3 Tauchgänge und Rücktransport zum Hotel. Wir hatten das unglaubliche Glück einen tollen Guide zu haben: Frank. Frank hat bereits mehr als 25 Jahre Erfahrung als Tauchtrainer und taucht selbst seit 30 Jahren - absoluter Profi. Er hat uns super willkommen geheißen und hat mir auch immer das Gefühl gegeben, dass egal wie lange ich brauchen werde oder wie langsam wir sein werden, es absolut ok ist und wir das gemeinsam meistern können. Da ich schon immer im Flugzeug Probleme mit meinen Ohren habe und immer wieder Druckausgleich machen muss, hatte ich schon die Befürchtung, dass das auch beim Tauchen ein Problem sein wird.
Als allererstes gab es mal eine detaillierte Einführung von Frank in unsere Ausrüstung und dann haben wir auch alles einmal angezogen uns ausprobiert. Nach ca. 2 Stunden am Boot kam dann die Ankündigung, dass wir uns anziehen sollen - also runter, raus aus den Klamotten und rein in den Wetsuit. Frank hat uns immer dabei geholfen und uns ganz genau erklärt wie das ablaufen wird. Der erste Tauchgang war interessant aber noch nicht wirklich zum 100% geniessen. Ich musste mich sehr auf meine Ohren und den Druckausgleich konzentrieren. Doch Frank war super geduldig und ist immer wieder mit mir nach oben getaucht um meine Ohren langsam an den Druckunterschied anzugewöhnen. Ich dachte nach den ersten paar Minuten dass ich es nie im LEben bis zu den angekündigten 12 m schaffen werde. Doch nach einer gewissen Zeit zeigte mir dann unser Guide Frank auf seinem Computer wie wir langsam von 11,4; 11,5; 11,6; 11,7; 11,8; 11,9 und dann den erhofften 12 m unten waren. Und das war wirklich toll.
Natürlich war dann der zweiten Tauchgang schon um einiges besser, doch auch da wurde ich fast die gesamte Zeit von Frank an der Hand gehalten. Beim dritten Tauchgang habe ich ihm dann gesagt, dass ich es gerne alleine versuchen würde - und voila - Frank hat mir beim Abtauchen geholfen und kaum angekommen bei den 12 m durfte ich dann die gesamten >50 min alleine tauchen. Das war ein unglaublich tolles Erlebnis und ich bin super happy dass wir so einen tollen, erfahrenen, geduldigen und leiben Guide hatten. Vielen lieben Dank Frank für dieses tolle Erlebnis.

Danke, Katarzyna P!
Bewertet 18. Dezember 2016

Zusammen mit einer Freundin haben wir, nachdem wir einige Wochen vorher unseren Open Water Tauchschein gemacht haben, zwei Dives hier gebucht. Das Team machte von Beginn an einen super Eindruck.
Wir hatten das Glück zusammen mit Frank nach Koh Haa zu fahren. Koh Haa ist wirklich traumhaft. Obwohl wir noch nicht viel Erfahrung hatten, war Frank sehr geduldig und motivierend uns gegenüber. Er hat all unsere Fragen beantwortet und uns viel Sicherheit beim Tauchen gegeben. Wir haben uns unter Wasser sehr wohl mit ihm gefühlt und er hat den Tag für uns zu einem unvergesslichen ersten Advent gemacht und unsere Freude und Begeisterung fürs Tauchen weiter gestärkt. Vielen Dank dafür!

Danke, bbjjkk467!
Bewertet 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Mein Bruder und ich haben Anfang Dezember den advanced open water bzw. den rescue diver bei Kon tiki gemacht! Das Team war sehr nett und wir wurden sehr gut betreut, trotz unseres kurzfristigen Entschlusses. Frank, mein Tauchlehrer, hat mich sehr gut und geduldig durch den rescue diver Kurs geführt und ich hatte eine Menge Spass mit ihm!Die Tauchschule mit den Instruktoren ist auf jeden Fall zu empfehlen! Ebenfalls top Equipment und gutes Essen auf dem Boot!

Danke, hujuju!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. Dezember 2016

Wir waren mit unserem Tauchguide Frank aus Belgien am 28. und 29.11.2016 auf Koh Haa (Lagoon, Cathedral, Chimney) tauchen. Obwohl das Tauchboot voll besetzt war, hat Frank uns so geschickt geführt, dass wir fast keine anderen Taucher getroffen haben und ausserdem hat er auch noch wunderschöne Fotos von uns und den Fischen bzw. Seepferdchen gemacht. Die insgesamt 6 Tauchgänge waren sehr entspanned und wir haben haben es sehr genossen. Gerne würden wir wieder mit Frank tauchen beim nächsten Urlaub in Thailand.

1  Danke, jensremus!

Reisende, die sich Kon-Tiki Diving & Snorkeling Center - Lanta angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ko Lanta, Provinz Krabi
Ko Lanta, Provinz Krabi

Sie waren bereits im Kon-Tiki Diving & Snorkeling Center - Lanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!