“Schöne Anlage mit Ratten!”
Bewertung zu Leaf House Bungalow

Leaf House Bungalow
Nr. 52 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 21. Dezember 2013

An sich eine schöne kleine Bungalowsiedlung mit 12 Zimmern verteilt auf 2 Stockwerke, aber für das Geld bekommt man in Thailand viel bessere Unterkünfte und ohne Ratten.

Positiv:
- Garten inkl. Bar
- Terrasse/Balkon
- großes Bett mit Moskitonetz
- großes Bad
- Handtücher
- Duschgel und Shampoo
- Warmwasser wer es braucht
- Wäscheservice für 40Bahrt/kg
- ca. 2 Minuten bis zum Strand

Negativ:
- keine Ablage (Regal o. Schrank) für Sachen vorhanden
- Zimmer und Freiluftbad nicht wirklich sauber und es wird ein Lappen für alles benutzt
- Hängematten wie auf den Bildern sind nicht vorhanden
- während meines 5 tägigen Aufenthaltes sind vorzeitig zwei Leute wegen Diebstahl abgereist

Das größte Problem in dieser Anlage sind die Ratten, welche sich es in den Zwischendecken der Bungalows und leider auch in diesen gemütlich machen. Dies liegt z.T. daran, dass Wände und Decken nicht komplett verschlossen sind und damit Wege für die Ratten in die Bungalows vorhanden sind. Der Ernst der Lage wird von den Besitzern der Anlage leider nicht erkannt und ein gesundheitliches Risiko bucht man somit gratis dazu.

Ab Mitte Dezember kostet ein Nacht 700 Bahrt für ein Bungalow unten und 1000 Bahrt für die oberen.

• Aufenthalt: Dezember 2013
4  Danke, kohlanta2013!

Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr sehr schön - grün, gemütlich, liebevoll einberichtet! Man wird hier schnell aufgenommen in der "Familie". Vor ein paar Tagen wurde die Bar eröffnet und bald soll hier auch gekocht werden. Alle Bewohner der Anlage wurden zum abendlichen Beisammensitzen und Probeessen eingeladen.
Das ist echtes thai essen kein Touristen essen ,wirklich sehr sehr lecker ! Allein oder zu zweit kein Problem Anschluss findet man am abend an der bar sicher :-D u der schöne strand mit vielen Restaurants u bars ist nicht weiter als eine Minute entfernt! Genial!!!!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian H!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier 9 Nächte verbracht und es ist wirklich sehr schön gewesen. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit obwohl sie nicht unbedingt perfekt englisch reden können. Dia Anlage und Bungalows wurden kurz vor unserer Ankunft vollständig renoviert. Deswegen ist alles (Bett, Bad, Ausstattung) sehr sauber und neu. Man muss aber damit leben dass es ziemlich hellhörig ist. Ich kann aber dir Bungalows nur weiterempfehlen. Preis(500 baht)-Leistung ist wirklich Top

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DelMunty!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich haben zu Beginn für zwei Nächte gebucht und sind im Endeffekt für neun geblieben! Die Anlage wurde erst vor kurzem renoviert und die Bungalows sowie die Bar sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und trotz des eher gebrochenen Englisch immer darum bemüht, mit einem in Kontakt zu treten und für Fragen und Wünsche offen zu sein. Die Bungalows und auch die Anlage sind sehr liebevoll ausgestattet, das Bad ist geräumig und gepflegt (u mit westlichen Toiletten! ) und die Betten mit Mosquito-Netz zur Abwechslung mal wirklich bequem. Leider sind die Bungalows etwas hellhörig - in der Nacht hatten wir bei unserem Aufenthalt jedoch keine Probleme, da es bis auf Meeresrauschen und Frösche Gequake keine wirklichen Störgeräusche gab. Wir würden hier wieder buchen - ein wirklich tolles Preis/Leistungs Verhältnis!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lisaa_Sp!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und könne sagen:
Diese kleine Bungalow Anlage ist wirklich sehr nett, wenn gleich auch einfach.Aber für den Preis vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt,was man in anderen Anlagen zu Zahlen hat.Das Bett war für zwei Personen groß genug, ein bisschen hart,aber besser,als welche, die durchgelegen sind. Sauberkeit war auch in Ordnung; zwar muss man nach frischen Handtüchern fragen,aber das haben wir in anderen Anlagen auch schon erlebt. Ungeziefer oder sonstiges haben wir nicht bemerkt,lediglich eine wahnsinnig süße anhängliche Katze.:)
Die Besitzer sind ziemlich "tiefenentspannt",freundlich und witzig,verstehen aber nur mäßig englisch..Kommunikation von daher mit Händen und Füßen- aber: es läuft!
Zum Strand nur ein paar Schritte und über nächtlichen Lärm können wir nichts berichten.
Man muss eben wissen,was man für einen Zimmerpreis von 350tb zu erwarten hat: keinen Luxus,eher bescheiden,aber nett&sauber!und da man eh den ganzen Tag am wunderschönen Strand ist oder aufm Roller unterwegs...Passt's!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Katze2603!
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir hatten in einem Bungalow die untere und die obere Etage angemietet. In der Zimmerdecke hatten sich leider Ratten mit ihren Jungen eingemietet. Die Tiere wurden nachts aktiv und sind die Wände runtergekommen. Ruhig schlafen kann man da natürlich nicht mehr. Der Betreiber hatte wenig Verständnis für unsere Bestandungen, sondern hat nur auf die Bauweise hingewiesen. Wir sind nicht zimperlich, aber dass sich Ratten in der Zimmerdecke eingenistet haben überschreitet dann doch eine gewisse Toleranz. Wir haben nach 2 Nächten das Quartier gewechselt.
Die Anlage ist wunderschön. Schade ist nur, dass vom Personal so wenig Sorgfalt auf Sauberkeit gelegt wird. So lagerte der Müll offen auf dem Grundstück, die Einrichtung im Lokal war schmuddelig und die Bungalows nur oberflächlich geputzt. Der Duschablauf war verstopft, so dass man immer durch Wasser waden musste.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, brigitte A!
Bewertet am 21. März 2011

Leider war ich nur für sechs Nächte dort, hätte es aber Monate aushalten können.
Joke, der das Ganze leitet, ist so cool! Es ist zwar ein bisschen schwierig sich mich ihm auf englich zu unterhalten, aber sehr lustig. Er kennt alle Namen seiner Gäste und ist sehr bemüht. Er hat auch ein inseltypisches Tuk-Tuk mit dem er einen gern mal rumkutschiert.

Die kleine Anlage wirkt wie eine eingeschworene Gemeinschaft, in die man sofort aufgenommen wird. An meinem ersten Abend gab es ein BBQ und schon kannte ich alle. Vor allem Alleinreisenden würde ich Leaf House Bungalows empfehlen, da man abends mit allen an der kleinen Bar sitzt, Bier trinkt und Jenga spielt. Alleinesein ist nicht!

Die Zimmer in den sechs zweistöckigen Bungalows sind einfach und gemütlich und verfügen entweder über Terrasse oder Balkon. Sie werden auf Wunsch nach einigen Tagen mit neuer Bettwäsche und Handtüchern bestückt. Hängematte, Ventilator und Moskitonetz sind vorhanden. Internet steht wireless kostenfrei zur Verfügung.
Kleiner Nachteil ist, dass die Wände recht dünn sind und man alles von draußen mitbekommt. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.

Direkt um die Ecke gibt es das gemütliche Café Black & White. Es wird von Markus, einem sehr entspannten Deutschen betrieben. Dort gibt es super Kaffee und sehr leckeres Frühstück in entspannter Athmosphäre. Unbedingt hingehen!!! :o)

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Nr. 41 von 84 in Ko Lanta
Lanta Palm Beach Resort
Lanta Palm Beach Resort
Nr. 68 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Leaf House Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leaf House Bungalow

Anschrift: 43 M3 Saladan, Ko Lanta, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 8€ - 23€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leaf House Bungalow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leaf House Bungalow Ko Lanta