“War auch nicht zufrieden”

Lanta Pearl Beach Resort
Nr. 18 von 85 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Mein Vorgänger hat schon einiges negatives berichtet. Das empfand ich ähnlich und gehe darauf nicht mehr weiter ein.

Aber will einiges noch hinzufügen.

Die Roller sind die ungepflegtesten die ich in 4 Wochen thailand gefahren habe. Helme vorhanden aber überwiegend Schrott. Wenn man sie innerhalb der Anlage am Roller lässt, bekommen sie auch regelmäßig Füße.

Am störendsten empfand ich aber einen der beiden Resortmanager.
Und zwar den Schweizer Mikel.
So ein oberschlaues Kerlchen. Nicht zu fassen. Seine Sprüche sollten er sich für 19-20 jährige Mädels sparen.
Sein Thaikollege war allerdings sehr nett und zuvorkommend.

Der Barkeeper hat einmal versucht meine Tochter an die Bar zu "verschleppen." Da hat ihm ihr Freund zu verstehen gegeben dass er das nicht lustig findet. Von da ab war er extrem abweisend zu uns allen.
Bungalow war wirklich extrem spartanisch. Mikel hat bei irgendwelchen mangelanfragen steht's auf den bettpreis verwiesen
Den er ansonsten anheben müsste.
Ich finde jedoch offen liegende Ekektroleitungen die zum Beuler der Dusche führen, ein Waschbecken das einen minidurchmesser von 30mm Ablauf hatte und beim geringsten Fremdkörper verstopft war. Eine geschlossene Naßzelle, ohne Lüftung, die nur zum Wohnraum hin abzutrocknen war.
Das sind für mich Dinge die einfach nicht vorkommen dürfen bei so einer Preiskategorie.
Er war der einzige der den vollen Preis schon bei Buchung abgerechnet hatte. Er war der einzige der auch noch eine Kaution verlangt hatte.

Schade, mit dem Resort könnte man wirklich mehr machen. Nicht nur abzocken wo's nur geht.

Aufenthalt: Januar 2014
Danke, irlbau!

Bewertet am 28. Februar 2014

Die anlage liegt unweit der hörbaren Hauptstraße, 2 Minuten zu Fuß zum Strand. Um die Hütten herum wirkt das Gelände ungepflegt. Die Hütten selbst sind zweckmäßig ausgestattet, nichts besonderes. Nur eine Steckdose hinter dem Fernseher, keine im Bad ! Der Wandschrank ist recht groß, jedoch ohne Regale. Die 3 primitiven Bügel können nur für lange Abendkleidung gedacht sein. Safe ja, Kühlschrank ja. 2 Flaschen Wasser täglich gratis. WC schnell verstopft ! Nach der Toilette darf kein Papier mit abgespült werden. Entsorgung desselben im danebengehenden Mülleimer. Sehr unhygienisch !
Kleine Reparaturen, die ich veranlassen musste, wie defekte Glühbirne, ungenügender Wasserdurchfluss für den Durchlauferhitzer um warmes Wasser zu erhalten, wurden schnell ausgeführt.
Die Klimaanlage konnte nur ein- und ausgeschaltet werden. Auch die Temperaturwahl war möglich. Die Stärke des Gebläses war hoch und fest eingestellt.
Neben der Anlage befindet sich derzeit eine Großbaustelle (28.02.2014), die ab 7.30 Uhr den ganzen Tag mit Hämmern und Sägen deutlich hörbar aktiv ist !!!
Abends bis spät in die Nacht (ca. 2 Uhr) sind starke Bässe der benachbarten Beachbars zu vernehmen und stören den Schlaf.
Die Hütte ist nur von außen abschließbar. Von innen ist keine Sperrvorrichtung vorhanden, also nachts offen ! Nicht jedermanns Sache !
Das Resortrestaurant hatte für mich Bahnhofscharakter ! Die zu vielen Angestellten und / oder Familienangestellten schlurften stets laut gestikulierend herum. Die Preise sind im Vergleich weniger umliegender Restaurants zu hoch. Aber nur so kann mit nur wenigen Essensgästen der Profit erzielt werden, um die nichtstuenden Herumlaufenden am Leben zu erhalten. Die Essensqualität ging so, Durchfall ist einzuprogrammieren ! Die Portionen sind etwas zu klein. Das Frühstück ist überteuert für hiesige Verhältnisse. Kaffee und Tee nur aus Tüte bzw. per Beutel.
Ich werde keine Fotos von der Anlage schießen. Es lohnt einfach nicht !
Ein paar Worte zum Strand : Long Beach, ja er ist wirklich lang, wirkt aber ungepflegt. Unter feinsandig verstehe ich etwas anderes. Familien mit Kindern sind dann gut aufgehoben, wenn sie neben Sandburgen auch Häuser aus Stein und Muschelbrocken bauen wollen. Zu bedenken is, es gibt am Strand fast keinen Schatten !!! Keine zum Resort gehörenden Strandliegen. Die sehr wenigen vorhandenen, meist defekten Schrottteile gehören zu Strandbars. Dito die 3 Sonnenschirme. Das Grillgut liegt auf Handtüchern im Sand, gut paniert durch den angenehmen Wind mit enthaltenem Sand.
Das Resort vermittelt verschiedene Ausflüge (kassiert 20 - 30 % Provision, was ich so gesehen habe), meist wasserbasiert. Inselausflüge, Kajak fahren, schwimmen, schnorcheln, Elefantenausritte, Affen- und Schlangenshows, wenn man Glück hat auch einen Inselausflug. Die Ausflüge sind recht hoch im Preis ! Mopedverleih vorhanden. Mopedtaxen warten vor der Tür. Aber wer die Straßen und die einheimischen Verkehrsteilnehmer gesehen hat, sollte darauf verzichten.
Tripadvisor - wo kommt eure bessere Bewertung her ? Bitte realistisch und wahrheitsgetreu berichten !

Zimmertipp: Keines der angebotenen !
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ingridguenter!
Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage an sich ist gepflegt, man wird sehr freundlich empfangen, das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage und die Umgebung ist in Ordnung. Der Strand ist ungefähr 200 m weg. Man hat alles wichtige praktisch vorm Haus. Unser Bungalow (A1) war von außen fast neu, das Zimmer sauber, die Einrichtung zweckmäßig (Safe, Klimaanlage, Kühlschrank). Das leidige Thema in Thailand: das Bad!
Selten richtig gereinigt, nie werden Duschköpfe oder Perlatoren (die Teile ganz vorne an den Wasserhähnen) entkalkt. Wir haben uns damit beholfen, den Duschkopf ab zu schrauben und uns mit dem Schlauch zu duschen. In unserem Bungalow war dann auch noch der WC-Deckel sehr locker. Insgesamt sind wir der Meinung, dass hier das Preis / Leistungsverhältnis nicht passt. Hier müsste es eigentlich um ca. 20% günstiger sein.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ManfredKorhammer!
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Schöne Bungalowanlage zum Wohlfühlen. Abends an der Bar bei Ta sitzen und lachen, oder in einem der Bambusgartenhütten essen, lesen oder einfach bei guter Musik entspannen. By the way, Frühstück gibt es den ganzen Tag, von westlich bis thailändisch. An der Rezeption organisiert man Ausflüge, Transfers, Roller und sonst alles was man so benötigt. Die Angestellten sind sehr freundlich, die Bungalows schön, es gibt warme Duschen und Hängematten. Würde wieder hier her kommen. Man fühlt sich hier wohl, eine Bibliothek zum Stöbern gibt es auch.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Daniela S!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Pearl Beach Resort für drei Übernachtungen im November.

Wir wurden freundlich mit einem Drink empfangen und sind unkompliziert zu unserem Bungalow geführt worden. Das Bungalow war für den schmalen Geldbeutel perfekt ausgestattet und war sauber und angenehm zu bewohnen. Eine Klima und ein zusätzlicher Decken-Ventilator gehörten ebenfalls zur Austattung. Die beiliegende Broschüre mit den FAQs ist hilfreich, vor allen wenn man noch nicht auf Ko Lanta war.

Die Familie und der Manager Michael waren sehr sehr freundlich, witzig und super hilfsbereit, auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.

Der Strand liegt etwa 100m vor der Tür. Maximal zwei Gehminuten.
Ansich ist der Strand ganz nett mit vielen BARs, allerdings würde ich persönlich empfehlen beim Resort einen Roller für 250THB zu mieten und die Insel zu erkunden und expliziert die Nui Bay anzufahren, welches wohl die schönste Bucht auf dieser Insel ist.

Abzug gibt es für das etwas (Vergleichsweise) teurere Essen, welches aber dennoch überragend ist! Die Portionionen sind Thai-mäßig nicht übergroß, jedoch bekommt man das Essen gleichzeitig und die Auswahl auf der Karte ist groß. Wer einen Scooter mietet und auf der Suche nach einem guten Restaurant ist, dem sei Oldtown auf der anderen Seite Ko Lantas empfohlen, dort gibts es jede Menge Restaurants mit einem Steg über dem Meer, welche teilweise das Essen zur hälfte des Preises anbieten.

Alles in allem würde ich hier bei nächster Gelegenheit wieder herkommen, da gibts es keine Frage...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ahlex09!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Die Bungalows sind sehr sauber und gut ausgestattet. Klimaanlage und Ventilator, sowie ein kleiner Fernseher sind vorhanden. Auch das Bad ist sehr sauber und modern. Das Personal ist super nett und sympathisch. Es gibt sogar einen deutschen Ansprechpartner vor Ort.
Die Entfernung zum Strand beträgt auch nur eine Gehminute und der eigene Rollerverleih macht einen sehr flexibel auf der Insel.
Der einzige Kritikpunkt ist das Restaurant. Das Essen ist zwar super lecker, aber die Preise sind etwas teurer als in manch anderen thailändischen Restaurants. Sie sind dennoch für Jeden verkraftbar und kein Vergleich zu europäischen Preisen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, fabfla!
Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Nettes hilfsbereites Personal, 2 min zum sauberen schönen Strand, Zimmer (Bungalows) sind sauber und ordentlich. Da es nachts sehr warm ist empfiehlt sich ein Bungalow mit Klimaanlage zu buchen. Ansonsten ist alles Top. Schöne Anlage. Weiterzuempfehlen: JA!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3,6 km entfernt
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 85 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Pearl Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Pearl Beach Resort

Anschrift: 233 Moo 3 Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 15 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 19€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Pearl Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Pearl Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Pearl Beach Hotelanlage
Lanta Pearl Beach Hotel Ko Lanta