“prima, um auf die Fähre zu warten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aloha Lanta Resort

Aloha Lanta Resort
Nr. 32 von 121 Pensionen in Ko Lanta
Munich
“prima, um auf die Fähre zu warten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

aber nichts für einen längeren Aufenthalt. Diese Einschätzung liegt aber primär am Umfeld und an unserem Geschmack. Wer nichts gegen "Ortschaften" hat, die es ohne Tourismus nicht gäbe, sprich: wer Goldgräbersiedlungen aus Hotels, Lokalen und Shops mit dem immergleichen Angebot aus Sarongs, Bademode, Erinnerungsschnickschnack und "I love Irgendwas"-T-Shirts unterhaltsam findet, ist da gut aufgehoben. Thais scheinen hier nicht zu wohnen, dafür gibt's ganze Straßenzüge mit dem immer gleichen Angebot - Ende November langweilten sich die Verkäufer abends zu Tode, niemand wollte was kaufen, wir auch nicht.
Prima Bett (nicht ganz so steinhart, wie sonst in Thailand), funktionierender Safe, WLAN, Kühlschrank, direkte Aussicht aufs Meer, sauber, nahe an jeder Menge Lokalen - und vor allem: Nah am Fährhafen. Bad/Toilette werden durch einen kleinen Mauerdurchbruch zum Zimmer hin belüftet - Sound & Licht bei nächtlichen Ausflügen zum Klo werden also live in den Schlafraum übertragen.
Die Besitzerin empfing uns freundlich, ihr Sohn beschämte uns sogar, indem er uns nicht nur abholte, als am nächsten Tag unser Taxi zur Fähre kam, sondern mühsam davon abzuhalten war, gleich beide Rucksäcke die enge Treppe runterzuschleppen. Aber hier kommt ein Punkt ins Spiel, der schon etwas absurd war. Ja,wir wissen, dass wir in Thailand oft die Schuhe ausziehen sollen. Ok, wird gemacht, no problem. Wenn ich aber grade meinen Rucksack in die Rezeption eines Hotels, nicht eines kleinen Guesthouse schleppe, wenn ich dann raus in den Hof gehe, dann wieder rein ins Hinterhaus, jeweils meine Latschen an- und wieder ausziehen soll, nervt das. Noch mehr, wenn ich dann im Hinterhaus meine Sandalen unten in einem Gestell lassen soll, um dann eine enge Treppe mit für meine Westlerfüße viel zu kurzen, glatten, kühlen Stufen in den 2. Stock hoch- und runter zu kraxeln, dann langt's irgendwann. Vor allem, nachdem ich mir ein paarmal die Zehen an besagten kurzen Stufen angehauen und ein paarmal beinahe ausgerutscht wäre.
Zudem waren die Sandalen die einzigen Schuhe für den Urlaub, die wollte ich ganz gern behalten und Ban Saladan ist eben kein Thaidorf, sondern ein Touri-Kaff ... Sorry folks, ich hab dann meine Schuhe raufgeschmuggelt :-)

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, FlyingDelfin!

Geschäftsreisende
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 nächte hier. Und fühlten uns sehr willkommen, das aloha lanta liegt nahe beim schönen sandstrand und ist in sachen: sauberkeit, freundlichkeit und preisleistung ausgezeichnet. Für 40 franken pro nacht hat man alles was man braucht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, marcittoo!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

wir hatten ein fan room für 1100thb und haben uns gefühlt wie im paradies..reisen seit ca. 4wochen durch thailand und das war mit abstand das beste zimmer in dieser preisklasse. das personal war super freundlich und gab gute tipps für das zurechtkommen auf der insel koh lanta.ansonsten war auch alles super (wasser, toilettenpapier alles da, roomcleaning etc.)wir haben eine nacht mehr gemacht, mit unter wegen dem super hotel.ist echt nah am pier, aber keine bedenken wegen dem sehr nahen strand (120m, kann man von der terasse im ergeschoss super sehen, nix davorgebaut!) denn das meer war auch hier klar und nicht verschmutzt durch den hafen.es ist eine kleine sandbank im ufer die bei flug fast ganz überspült wird, und bei zunehmender ebbe immer stärker hervortritt. trotzdem ist das wasser tief und man kann jederzeit schwimmen.
jeder der hier überlegt, solte es lassen und buchen, war wirklich sau geil!!
viele grüße Ruth and Stefanie :)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 19 von 121 in Ko Lanta
Noble House Beach Resort
Noble House Beach Resort
Nr. 37 von 166 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Aloha Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloha Lanta Resort

Unternehmen: Aloha Lanta Resort
Anschrift: 253 3 Saladan | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Zimmerservice
Nr. 32 von 121 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aloha Lanta Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloha Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.