Bewertet am 28. Februar 2017 über Mobile-Apps

Diese kleine Perle im Süden Koh Lantas ist nur zu empfehlen!
Wir waren positiv überrascht - hier stimmen Bilder auf der Website und Hotel zu 100% überein - was ja leider eine Seltenheit ist. Das Hotel verfügt über nur 15 Zimmer, die sehr liebevoll und modern eingerichtet sind. Eins unserer Highlights war ein kleiner handgefertigter Wal aus Thaiseide, den man auf das Bett gelegt hat, wenn man neue Bezüge haben möchte.
Wir haben einen Wal dem Hotel abkaufen können und als Souvenir mitgenommen ;-)
Das Personal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit ohne dabei aufdringlich zu sein.
Das Frühstück ist natürlich nicht so opulent wie in einem 200-Zimmer-Hotel, man bekommt jedoch alles was man braucht von dem sehr netten Personal auf Wunsch zubereitet.
Der Ausblick der Zimmer (alle haben Meerblick) ist phänomenal, da die Terrasse an einer Klippe endet, die direkt den Sonnenuntergang fokussiert. Hinzukommt der wirklich einmalige rote Pool - ein wahres Markenzeichen.
Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt!
Ein Tipp: Mittags/Nachmittags in die Bar "Same Same But Different" ein Bucht weiter fahren und Abends in der "Why Not-Bar" ( 10 Minuten zu Fuß vom Hotel) am Strand Essen und Trinken.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, GermanTravelBag!
Bewertet am 12. Februar 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind top. Sehr sauber mit einem tollen Blick auf das Meer. Die gesamte Anlage eignet sich super zur Erholung. Auch wenn kein Privatstand beim Hotel ist, kann man den öffentlichen Strand in 5 min erreichen. Wie hielten uns aber ohnehin am roten Pool auf, der auf den Klippen einen wunderbaren Blick auf das Meer hatte. Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche von Thai bis Europäisch und ist auch preislich im Vergleich zu anderen Hotels sehr in Ordnung. Das Frühstücksbuffet könnte zwar etwas umfangreicher sein, ist aber ebenfalls sehr liebevoll aufbereitet. Ein Sonderlob gilt auch dem Personal, sehr sehr freundlich und kümmert sich um alle Anliegen. Zusammenfassend: sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasH2091!
Walter H, Owner von The Houben Hotel ( Adults Only ), hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2017

Sehr geehrter Matthias H ,

vielen dank für ihren aufenthalt, und danke ihnen für ihre überprüfung .

Hochachtungsvoll ,

Walter Houben

Bewertet am 3. Februar 2017

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub dort. Zwei abwechslungsreiche Wochen. Danke dafür!

Das Hotel ist modern und der Service ausgezeichnet. Die Besitzer waren immer Vorort und unterstützten uns in jeder Hinsicht dabei, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben. Da es ein kleines, individuelles Hotel ist, kannte uns auch das Personal und sprach uns von Beginn mit unseren Namen an. Sie lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab und waren immer freundlich und fröhlich. Das Restaurant im Hotel ist ebenfalls absolut empfehlenswert, sehr gute Thai-Küche. Der schöne Poolbereich mit dem herrlichen Blick ist zu jeder Tageszeit verlockend.

Das Hotel liegt ruhig, etwas außerhalb des Ortes. In 5 min ist man allerdings zu Fuß bei den ersten Geschäften und Restaurants und in 10 min ist man am Strand. Im Ort gibt es alles, was man braucht, Geschäfte, Restaurants, Bars, Geldautomaten, Apotheke und Gelegenheiten sich Roller und Autos auszuleihen.
Wir haben uns mehrmals ein Auto über das Hotel ausgeliehen. Das ist ggf. etwas teurer, aber unkompliziert und auch vertrauenswürdiger als bei den vielen externen Möglichkeiten. Wir haben mit dem Auto die ganze Insel abgefahren, absolut empfehlenswert.
Wir werden sicher wieder dorthin fahren!

Zimmertipp: alle Zimmer haben diesen fantastischen Blick
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Babbelstraps!
Bewertet am 4. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre. Speziell der Sonnenuntergang lässt sich von hier wunderbar sichten.( mit einem kühlen Getränk aus der Küche noch besser) Wir wollten in Lanta unter ruhigen Bedingungen unseren Urlaub ausklingen lassen. Das ist uns unter anderem wegen diesem Hotel wunderbar gelungen! Der Chef und sein Personal sorgen sich sehr um Ihre Gäste. Wiederholungsfaktor ist hier sehr hoch. Vielen Dank für Alles

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patos187!
Walter H, Owner von The Houben Hotel ( Adults Only ), hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2017

Sehr geehrter Kunde, Patos187

vielen dank.

Mit besten Grüßen ,

Walter Houben

Bewertet am 6. November 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 3nächte hier, wir hatten eines der oberen Zimmer mit Whirlpool, die Zimmer sind grandios, mit kleinem Balkon. Von dort haben wir wunderschöne Sonnenuntergänge beobachtet. Die Cocktails in der Happy Hour sind auch sehr lecker, 2 zum Preis von einem. Der Strand ist zu Fuß 7min entfernt, jedoch nicht erwähnenswert. Auch das kleine Dorf ist sehr ruhig, in den Bars Anfang November nichts los. Im "Fitnessstudio" stehen 3Geräte. Leider dauert es über 1H den Whirlpool einlaufen zu Lassen, da sehr wenig Wasser kommt, auch in der Dusche. Was ich sehr enttäuschend fand das mir ausversehen der Seifenspender (der nichts besonderes war) runtergefallen war & der beim Checkout auf der Rechnung für über 15€ stand!! Der war vielleicht 0,50cent wert. Auch hatten wir unsere Dreckige Wäsche in den Wäschebeutel getan und mitgenommen, für diesen wollten die dann auch 10€ haben!!! Sehr überverschämt sowas zu erwarten bei dieser Preisklasse!

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, bellion_2o16!