“Das Hotel ist wahrhaftig ein Traum!”

The Houben Hotel ( Adult Only )
Nr. 4 von 85 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 30. März 2014

Es liegt etwa 30 Minuten von Saladan entfernt und ist daher ein schöner Ort, um zu entspannen und den Alltag zu vergessen.

Das Hotel und dessen Architektur ist von A bis Z perfekt geplant und mit sämtlichen liebevollen Details ausgestattet.

Unsere erste Nacht verbrachten wir in der Privilege Suite. Was soll ich sagen… einfach perfekt. Die Suite ist so groß wie ein Tanzsaal und bietet allerhand Extras, wie bspw. eine eigene Terasse mit Blick auf das Meer, einem Whirlpool und sehr viel Privatsphäre, da kein Gast Einblick auf die Terasse bekommt. Sowohl bei der Toilette als auch bei der Dusche kann man über eine Schiebetür ein „Freiluft-Flair“ erzeugen. Die Waschbecken befinden sich direkt im Wohn- und Schlafbereich hinter dem Bett. Ein echter Hingucker. Auch das Design ist wirklich unheimlich ansprechend.

Die nächste Nacht verbrachten wir in der Deluxe Suite. Der Ausblick ist eher zum Pool hin gerichtet, (obwohl man auch hier einen tollen Blick auf das Meer hat) und bietet daher nicht so viel Privatsphäre wie in der Privilege Suite, aber dennoch ist auch dieses Zimmer einfach perfekt. Es ist zwar nicht so groß wie o.g. Suite, aber bietet ausreichend viel Platz für zwei Personen. Im Badezimmer ist sogar ein eigener Jacuzzi vorhanden.

Rund um haben wir uns in den beiden Zimmern unheimlich wohl gefühlt. Die Betten sind super bequem. Die Zimmer sind blitze plank geputzt. Es gibt eine sehr gute Auswahl an Filmen, die an der Rezeption abgeholt werden können. So kann man einen Filmeabend einlegen, nachdem man das hervorragende Essen im hoteleigenen Restaurant Red Alert genossen hat. Shana zaubert dort das beste thailändlische und westliche Essen überhaupt. Unbedingt probieren! Es lohnt sich! Wir haben jeden Abend dort geschlemmt. Die Atmosphäre dort ist einfach nur klasse, was das Essen noch besser schmecken lässt. Man hat freien Blick auf das Meer und den Sternenhimmel und kann sich bei toller Musik die Meeresbrise um die Nase wehen lassen, ist verzaubert vom schön angerichteten Essen und genießt einfach nur!

Auch das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen.

Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an das Personal, vor allem an Yindee und Shana. Wir wurden rund um bis zur letzten Minuten bestens betreut. Freundlichkeit, Service und Perfektion sind hier wirklich ganz groß geschrieben.

Nach Rücksprache mit dem Hotel möchten wir die Leser hier auf folgendes aufmerksam machen. Wir haben in Deutschland über die hoteleigene Seite die Zimmer gebucht. Zumindest waren wir zum damaligen Zeitpunkt fest davon überzeugt. Auch die Zahlung über die Kreditkarte erfolgte bereits in Deutschland. Bei unserer Ankunft hat sich dann aber herausgestellt, dass wir einer Betrügeragentur zum Opfer gefallen sind, welche die Houben-Homepage gefakt haben und uns über deren Zahlungsplattform gelotst und das Geld einkassiert haben. Das Hotelpersonal hat uns bei dieser Sache unheimlich gut unterstützt, sodass wir den Betrug aufdecken konnten und auch die Zahlung wieder rückgängig machen konnten.

Seien Sie nicht verunsichert. Es ist kein Grund das Hotel nicht zu buchen, im Gegenteil – sie würden einen großen Fehler machen, wenn Sie sich für ein anderes Hotel entscheiden würden. Wir möchten Sie nur sensibilisieren. Achten bei der Buchung darauf, dass bei der Homepage beispielsweise alle relevanten Kontaktdaten enthalten sind (wie bspw. die richtige E-Mail Adresse reservations@thehouben.com). Achten Sie außerdem darauf, dass Sie bei der Buchung nicht auf eine Seite geroutet werden die „securebooking.com“ heißt. Oder vergewissern Sie sich einfach direkt beim Hotel, in dem Sie eine Anfrage stellen. Der Betrugsfall wurde in Thailand wohl im großen Stil unternommen und betrifft auch andere Hotels, was allerdings bereits bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde. Sie sollten einfach nur grundsätzlich vorsichtig sein bei Ihrer nächsten Buchung.

Dieses Hotel war mit Abstand das beste Hotel auf unserer Thailand Rundreise!

Wir reisen viel und recherchieren bereits im Vorfeld ausgiebig bevor wir uns für ein Hotel entscheiden. Außerdem waren wir auf unserem Trip in Thailand in weiteren anderen 7 Hotels.

The Houben ist tatsächlich nicht zu schlagen und sollte auch bei Ihrer nächsten Thailand Reise auf dem Plan stehen.

Zimmertipp: In der Privilege Suite muss man unbedingt 1x übernachtet haben.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, mela_muenchen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel hat eine moderne Architektur und ist kein typisches Thaistyle Hotel. Das Hotel liegt an einem Steilhang und man hat einen tollen Blick aufs Meer. Bis zum Strand sind es 10 min. Der Sonnenuntergang ist ein Traum. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten extrem bequem. Man hat eine kleine eigene Terrasse oder Balkon mit Meerblick. Das Frühstück ist sehr gut! Die Bar und das Restaurant werden leider schlecht angenommen, da es kaum andere Gäste als die Hotelgäste gibt. Die Cocktails sind jedoch recht gut. Das Hotel ist eher etwas für Leute die Ruhe suchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra24680!
Bewertet am 15. Januar 2014

Tolle Anlage mit Blick aufs Meer (leider kein direkter Strandzugang!) und schönem Pool. Sehr moderne und geräumige , offene Zimmer - alle mit Blick aufs Meer. Schöne Einrichtung, viel modernes Design - wirkt aber insgesamt etwas nüchtern und kühl. Jeder ist für sich - gibt wenig Kontakt zwischen den Gästen (war zumindest so bei unserem Besuch Anfang Januar). Zum ersten Strand geht man ca. 7min, auch Shops und Restaurants sind im Umfeld von 5 Gehminuten. Moped- und Fahrradverleih direkt am Hotel - sehr praktisch und ohne große Hürden zu mieten. Essen im Hotel-Restaurant ist gut - aber für Thailand einfach ein wenig zu teuer. Frühstück bietet Klassiker wie Toast, Müsli, Früchte und Eier nach Wahl - aber auch asiatische Gerichte wie Nudelsuppe und gebratener Reis.

Der "rote Pool" ist wirklich schön und lang damit, um darin wirklich ein paar Runden zu drehen. Blick aufs Meer mit Sonnenuntergang sowohl von allen Balkonen als auch vom Pool - toll. Personal - und besonders die Tochter des Besitzers - sind sehr hilfsbereit.
Den Spa-Bereich haben wir nicht getestet - die Preise für Massagen sind etwa 3-4mal so hoch wie den Massagesalonen 5min um die Ecke.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: alle mit Blick zum Meer. Erdgeschoss super mit direktem Zugang zum Pool!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ChrisR_MUC!
Bewertet am 13. April 2013

Wir wollten hier unser absolutes Highlight unseres Thailand Urlaubs erleben, das Hotel war von den Preisen her Luxus pur, das Zimmer war ebenfalls sehr schön und groß, auch das Ambiente mit nur 15 Zimmern war sehr exklusiv.

Was jedoch ein Witz war, war der WiFi Ausfall über den nahezu kompletten Aufenthalt - klar, wir sind in Urlaub und man muss auch mal ohne Netz auskommen, andererseits sollten bei einem Hotel mit diesem exklusiven Status einfach keine Wünsche offen bleiben. Hinzu kommt, dass das Frühstück ebenfalls gut war, aber wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis von anderen Hotels oder Restaurants ansieht, war das schlicht zu wenig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, feNANCE!
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel steht in krassem Gegensatz zu den sonst auf Thailand üblichen Palmhütten - hier wird Design und Style ganz groß geschrieben. Die Zimmer sind groß und toll eingerichtet und gut ausgestattet (Kaffemaschine, etc.), der Blick aus den Zimmern und aus dem Pool ist sensationell. Abartig wird es dann beim Sonnenuntergang ansehen mit einem Glas Wein abends im Pool..
Das Frühstück war eine große Überraschung, es gab so viel und ist inkl. The Houben ist definitiv unser Frühstücks-Favorit.
Es gibt nur ein Manko: Zum Strand muss man ca. 7 min. laufen, was kein Problem ist, aber es gibt dort keine Schattenplätze, Liegen, Schirme, d.h. man kann sich nur in der prallen Sonne braten. Der Eigentümer plant allerdings die Bucht unterhalb des Hotels zu erschließen und mit einer Treppe zugängig zu machen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Panda8_11!
Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr luxuriöses Hotel, toller Pool, tolle Zimmer (am schönsten und auch mit dem besten Blick sind die im dritten Stock). Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut (aber auch zu pfehlen: das 100m entfernte Alama - dort ist das Essen ebenfalls sehr gut, aber deutlich günstiger), auch das Frühstüchsbuffet bietet jedem etwas. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Insgesamt ein gut geführtes Hotel, wobei die Leistung seinen Preis hat. Nachteile: nicht direkt am Strand, dieser ist aber nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Für Strandfanatiker also das Falsche. Dafür aber viel Ruhe (keine Kleinkinder erwünscht). Klimaanlage im Zimmer gut, aber auch ziemlich laut. Kosten: 200 EUR pro Nacht, Mietwagen 38 EUR pro Tag. Wir haben es hier eine Woche sehr gut ausgehalten. Zu empfehlen: Trips zum National Park und nach Old Lanta.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Travelsusi82!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Beruflich und privat war ich die letzten Jahre sehr viel unterwegs, meistens in guten bis sehr guten Hotels und noch nie habe ich eine Bewertung geschrieben - nun bis auf diese :-). Wir wollten ursprünglich nur eine Woche bleiben, haben uns dann aber entschlossen unseren gesamten Urlaub im "The Houben" zu verbringen und dies auch keine Sekunde bereut.
Da wir recht kurzfristig verlängert haben, waren wir in zwei verschiedenen Zimmern untergebracht – der Sonnenuntergang von 304D ist unschlagbar, fast schon surreal.
Über das Hotel wurde schon viel geschrieben und ich kann den meisten positiven Bewertungen nur zustimmen. Lage, Ambiente, Personal, Ausstattung, Restaurant sind top. Aber der eigentliche Reiz und die besondere Qualität des „Houben“ lag für uns bei Walter und Shana – Vater und Tochter die gemeinsam das Hotel führen und es zu einem ganz besonderen Platz machen.
Das Personal war immer höflich, nett und zuvorkommend aber nie aufdringlich, was den ganzen Aufenthalt nochmals entspannte – wir hatten zu keinem Zeitpunkt dieses typische „Hotelgefühl“.
Ganz besonders erwähnen möchte ich noch das Frühstück (breakfast for champions), das sowohl in Auswahl als auch Qualität hervorragen war. Ich habe die Detailauswahl stets Shana überlassen. So den Tag mit einem klasse Frühstück, einer guten Tasse Kaffee und einem unschlagbaren Blick aufs Meer zu beginnen war Erholung pur.
Es fällt uns schwer echte Kritikpunkte zu nennen, dass man(n) auch unter dem Sonnenschirm einen Sonnenbrand bekommt (der sich gewaschen hat) wenn man(n) sich nicht eincremt kann ich nun wahrlich nicht dem „Houben“ in die Schuhe schieben :-).
Ganz liebe Grüße an Shana, Walter und dem gesamten „Houben-Team" von Anette und Alex.

Zimmertipp: Zimmer 304D
Twin Lotus Resort & Spa
Twin Lotus Resort & Spa
Nr. 11 von 85 in Ko Lanta
0,3 km entfernt
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
13,8 km entfernt
Lanta Sand Resort and Spa
Lanta Sand Resort and Spa
Nr. 15 von 85 in Ko Lanta
0,9 km entfernt
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 85 in Ko Lanta

Sie waren bereits im The Houben Hotel ( Adult Only )? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Houben Hotel ( Adult Only )

Anschrift: 272 Moo 5 | Ba KanTieng Bay, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Romantikhotels in Ko Lanta
Preisklasse: 56€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Houben Hotel ( Adult Only ) 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Houben Hotel ( Adult Only ) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Houben Ko Lanta
The Houben Hotel Ko Lanta