“Modern und bequem - aber etwas nüchtern”

The Houben Hotel ( Adult Only )
Nr. 4 von 84 Hotels in Ko Lanta
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Modern und bequem - aber etwas nüchtern”
Bewertet am 15. Januar 2014

Tolle Anlage mit Blick aufs Meer (leider kein direkter Strandzugang!) und schönem Pool. Sehr moderne und geräumige , offene Zimmer - alle mit Blick aufs Meer. Schöne Einrichtung, viel modernes Design - wirkt aber insgesamt etwas nüchtern und kühl. Jeder ist für sich - gibt wenig Kontakt zwischen den Gästen (war zumindest so bei unserem Besuch Anfang Januar). Zum ersten Strand geht man ca. 7min, auch Shops und Restaurants sind im Umfeld von 5 Gehminuten. Moped- und Fahrradverleih direkt am Hotel - sehr praktisch und ohne große Hürden zu mieten. Essen im Hotel-Restaurant ist gut - aber für Thailand einfach ein wenig zu teuer. Frühstück bietet Klassiker wie Toast, Müsli, Früchte und Eier nach Wahl - aber auch asiatische Gerichte wie Nudelsuppe und gebratener Reis.

Der "rote Pool" ist wirklich schön und lang damit, um darin wirklich ein paar Runden zu drehen. Blick aufs Meer mit Sonnenuntergang sowohl von allen Balkonen als auch vom Pool - toll. Personal - und besonders die Tochter des Besitzers - sind sehr hilfsbereit.
Den Spa-Bereich haben wir nicht getestet - die Preise für Massagen sind etwa 3-4mal so hoch wie den Massagesalonen 5min um die Ecke.

Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: alle mit Blick zum Meer. Erdgeschoss super mit direktem Zugang zum Pool!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, ChrisR_MUC!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. April 2013

Wir wollten hier unser absolutes Highlight unseres Thailand Urlaubs erleben, das Hotel war von den Preisen her Luxus pur, das Zimmer war ebenfalls sehr schön und groß, auch das Ambiente mit nur 15 Zimmern war sehr exklusiv.

Was jedoch ein Witz war, war der WiFi Ausfall über den nahezu kompletten Aufenthalt - klar, wir sind in Urlaub und man muss auch mal ohne Netz auskommen, andererseits sollten bei einem Hotel mit diesem exklusiven Status einfach keine Wünsche offen bleiben. Hinzu kommt, dass das Frühstück ebenfalls gut war, aber wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis von anderen Hotels oder Restaurants ansieht, war das schlicht zu wenig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, feNANCE!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel steht in krassem Gegensatz zu den sonst auf Thailand üblichen Palmhütten - hier wird Design und Style ganz groß geschrieben. Die Zimmer sind groß und toll eingerichtet und gut ausgestattet (Kaffemaschine, etc.), der Blick aus den Zimmern und aus dem Pool ist sensationell. Abartig wird es dann beim Sonnenuntergang ansehen mit einem Glas Wein abends im Pool..
Das Frühstück war eine große Überraschung, es gab so viel und ist inkl. The Houben ist definitiv unser Frühstücks-Favorit.
Es gibt nur ein Manko: Zum Strand muss man ca. 7 min. laufen, was kein Problem ist, aber es gibt dort keine Schattenplätze, Liegen, Schirme, d.h. man kann sich nur in der prallen Sonne braten. Der Eigentümer plant allerdings die Bucht unterhalb des Hotels zu erschließen und mit einer Treppe zugängig zu machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Panda8_11!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr luxuriöses Hotel, toller Pool, tolle Zimmer (am schönsten und auch mit dem besten Blick sind die im dritten Stock). Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut (aber auch zu pfehlen: das 100m entfernte Alama - dort ist das Essen ebenfalls sehr gut, aber deutlich günstiger), auch das Frühstüchsbuffet bietet jedem etwas. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Insgesamt ein gut geführtes Hotel, wobei die Leistung seinen Preis hat. Nachteile: nicht direkt am Strand, dieser ist aber nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Für Strandfanatiker also das Falsche. Dafür aber viel Ruhe (keine Kleinkinder erwünscht). Klimaanlage im Zimmer gut, aber auch ziemlich laut. Kosten: 200 EUR pro Nacht, Mietwagen 38 EUR pro Tag. Wir haben es hier eine Woche sehr gut ausgehalten. Zu empfehlen: Trips zum National Park und nach Old Lanta.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Travelsusi82!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Beruflich und privat war ich die letzten Jahre sehr viel unterwegs, meistens in guten bis sehr guten Hotels und noch nie habe ich eine Bewertung geschrieben - nun bis auf diese :-). Wir wollten ursprünglich nur eine Woche bleiben, haben uns dann aber entschlossen unseren gesamten Urlaub im "The Houben" zu verbringen und dies auch keine Sekunde bereut.
Da wir recht kurzfristig verlängert haben, waren wir in zwei verschiedenen Zimmern untergebracht – der Sonnenuntergang von 304D ist unschlagbar, fast schon surreal.
Über das Hotel wurde schon viel geschrieben und ich kann den meisten positiven Bewertungen nur zustimmen. Lage, Ambiente, Personal, Ausstattung, Restaurant sind top. Aber der eigentliche Reiz und die besondere Qualität des „Houben“ lag für uns bei Walter und Shana – Vater und Tochter die gemeinsam das Hotel führen und es zu einem ganz besonderen Platz machen.
Das Personal war immer höflich, nett und zuvorkommend aber nie aufdringlich, was den ganzen Aufenthalt nochmals entspannte – wir hatten zu keinem Zeitpunkt dieses typische „Hotelgefühl“.
Ganz besonders erwähnen möchte ich noch das Frühstück (breakfast for champions), das sowohl in Auswahl als auch Qualität hervorragen war. Ich habe die Detailauswahl stets Shana überlassen. So den Tag mit einem klasse Frühstück, einer guten Tasse Kaffee und einem unschlagbaren Blick aufs Meer zu beginnen war Erholung pur.
Es fällt uns schwer echte Kritikpunkte zu nennen, dass man(n) auch unter dem Sonnenschirm einen Sonnenbrand bekommt (der sich gewaschen hat) wenn man(n) sich nicht eincremt kann ich nun wahrlich nicht dem „Houben“ in die Schuhe schieben :-).
Ganz liebe Grüße an Shana, Walter und dem gesamten „Houben-Team" von Anette und Alex.

Zimmertipp: Zimmer 304D
  • Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Alex A!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Dezember 2012

So macht Urlaub und Erholung Spass. Wir wurden vom Hotelbesitzer persönlich vom Flughafen abgeholt, die ca. 2 stündige Fahrt zum Hotel war im modernen SUV sehr gemütlich und gab uns Gelegenheit Informationen über Ko Lanta zu sammeln. Sobald im Hotel angekommen, verschlug uns die Aussicht aus unserem Zimmer die Sprache! Wunderschöner Ausblick aufs Meer, später konnten wir auch den Sonnenuntergang geniessen. Das Hotel verfügt bloss über 15 Zimmer, das heisst Ruhe und Entspannung pur. Unser Zimmer war sauber und sehr gross, riesiges Bad inkl. Whirlpool!
In der Umgebung gibts zwar einige kleinere Restaurants die man auch unbedingt probieren muss. Mehrheitlich haben wir aber im Hotel gegessen da wir das ruhige Ambiente schätzten und natürlich war es Superlecker! Zum Frühstück war eher klein, aber ist bei 15 Zimmern auch normal und für uns gab es immer genug. Das Personal war sehr freundlich, die Inhaber haben uns immer gute Tipps zur Insel gegeben, das haben wir sehr geschätzt. Wer also sich vom Alltagsstress erholen möchte und die Ruhe sucht, ist hier goldrichtig, wir können herzlichst weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Desmenporde!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren im April 2012 im Houben Koh Lanta Krabi. Das Houben liegt leicht erhöht und verfügt über schöne Architektur und grosse geschmackvoll gestaltete Zimmer. Von jedem Zimmer aus wie auch vom schönen roten Pool hat man eine eindrückliche Aussicht aufs Meer. Die belgischen Besitzer und die Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Leider war der Küchenchef nicht anwesend, wodurch die Besitzerin selber, aber sehr fein kochte, die Wartezeiten waren dadurch lang. Durch den europäischen Standard konnte man Salat, Eis usw. bedenkenlos essen. Die Besitzerin und das Servicepersonal waren charmant und machten dadurch die Wartezeiten wet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Twin Lotus Resort & Spa by Burasari
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 7 von 84 in Ko Lanta
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 10 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im The Houben Hotel ( Adult Only )? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Houben Hotel ( Adult Only )

Unternehmen: The Houben Hotel ( Adult Only )
Anschrift: 272 Moo 5 | Ba KanTieng Bay, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Romantikhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 294€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Houben Hotel ( Adult Only ) 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Houben Hotel ( Adult Only ) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Houben Ko Lanta
The Houben Hotel Ko Lanta