The Houben Hotel ( Adult Only )
82 $
74 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lanta Sand Resort and Spa(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
40 $
33 $
101 $
86 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Long Beach Chalet(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
49 $
41 $
  • Kostenlose Parkplätze
Royal Lanta Resort and Spa(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $
25 $
  • Inklusive Frühstück
88 $
64 $
  • Kostenlose Parkplätze
Coco Lanta Resort(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
32 $
27 $
  • Kostenlose Parkplätze
MOONLIGHT Exotic Bay Resort(Ko Lanta)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $
33 $
  • Kostenlose Parkplätze
Pimalai Resort and Spa(Ko Lanta)
202 $
182 $
Orbitz.com
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 222 $ pro Nacht.

223 $
165 $
Bewertet 28. Dezember 2012

Beruflich und privat war ich die letzten Jahre sehr viel unterwegs, meistens in guten bis sehr guten Hotels und noch nie habe ich eine Bewertung geschrieben - nun bis auf diese :-). Wir wollten ursprünglich nur eine Woche bleiben, haben uns dann aber entschlossen unseren gesamten Urlaub im "The Houben" zu verbringen und dies auch keine Sekunde bereut.
Da wir recht kurzfristig verlängert haben, waren wir in zwei verschiedenen Zimmern untergebracht – der Sonnenuntergang von 304D ist unschlagbar, fast schon surreal.
Über das Hotel wurde schon viel geschrieben und ich kann den meisten positiven Bewertungen nur zustimmen. Lage, Ambiente, Personal, Ausstattung, Restaurant sind top. Aber der eigentliche Reiz und die besondere Qualität des „Houben“ lag für uns bei Walter und Shana – Vater und Tochter die gemeinsam das Hotel führen und es zu einem ganz besonderen Platz machen.
Das Personal war immer höflich, nett und zuvorkommend aber nie aufdringlich, was den ganzen Aufenthalt nochmals entspannte – wir hatten zu keinem Zeitpunkt dieses typische „Hotelgefühl“.
Ganz besonders erwähnen möchte ich noch das Frühstück (breakfast for champions), das sowohl in Auswahl als auch Qualität hervorragen war. Ich habe die Detailauswahl stets Shana überlassen. So den Tag mit einem klasse Frühstück, einer guten Tasse Kaffee und einem unschlagbaren Blick aufs Meer zu beginnen war Erholung pur.
Es fällt uns schwer echte Kritikpunkte zu nennen, dass man(n) auch unter dem Sonnenschirm einen Sonnenbrand bekommt (der sich gewaschen hat) wenn man(n) sich nicht eincremt kann ich nun wahrlich nicht dem „Houben“ in die Schuhe schieben :-).
Ganz liebe Grüße an Shana, Walter und dem gesamten „Houben-Team" von Anette und Alex.

Zimmertipp: Zimmer 304D
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alex A!
Bewertet 25. Dezember 2012

So macht Urlaub und Erholung Spass. Wir wurden vom Hotelbesitzer persönlich vom Flughafen abgeholt, die ca. 2 stündige Fahrt zum Hotel war im modernen SUV sehr gemütlich und gab uns Gelegenheit Informationen über Ko Lanta zu sammeln. Sobald im Hotel angekommen, verschlug uns die Aussicht aus unserem Zimmer die Sprache! Wunderschöner Ausblick aufs Meer, später konnten wir auch den Sonnenuntergang geniessen. Das Hotel verfügt bloss über 15 Zimmer, das heisst Ruhe und Entspannung pur. Unser Zimmer war sauber und sehr gross, riesiges Bad inkl. Whirlpool!
In der Umgebung gibts zwar einige kleinere Restaurants die man auch unbedingt probieren muss. Mehrheitlich haben wir aber im Hotel gegessen da wir das ruhige Ambiente schätzten und natürlich war es Superlecker! Zum Frühstück war eher klein, aber ist bei 15 Zimmern auch normal und für uns gab es immer genug. Das Personal war sehr freundlich, die Inhaber haben uns immer gute Tipps zur Insel gegeben, das haben wir sehr geschätzt. Wer also sich vom Alltagsstress erholen möchte und die Ruhe sucht, ist hier goldrichtig, wir können herzlichst weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Desmenporde!
Bewertet 28. Mai 2012

Wir waren im April 2012 im Houben Koh Lanta Krabi. Das Houben liegt leicht erhöht und verfügt über schöne Architektur und grosse geschmackvoll gestaltete Zimmer. Von jedem Zimmer aus wie auch vom schönen roten Pool hat man eine eindrückliche Aussicht aufs Meer. Die belgischen Besitzer und die Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Leider war der Küchenchef nicht anwesend, wodurch die Besitzerin selber, aber sehr fein kochte, die Wartezeiten waren dadurch lang. Durch den europäischen Standard konnte man Salat, Eis usw. bedenkenlos essen. Die Besitzerin und das Servicepersonal waren charmant und machten dadurch die Wartezeiten wet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ExporerFX!
Bewertet 7. Januar 2012

Das kleine Hotel im modernen Design liegt im südlichen und ruhigen Teil von Koh Lanta. Die meisten Punkte wurden in den anderen Bewertungen bereits erwähnt:

- 10 Minuten Fußweg zum Stand
- individueller guter Service
- saubere schöne Zimmer mit toller Aussicht auf das Meer
- sehr gutes Essen im Restaurant, für thailandische Verhältnisse nicht überteuert
- schönes Spa
- kleines Frühstücksbuffet ohne warme Speisen, die man a la carte unbegrenzt bestellen kann

Tipps:
- Roller ausleihen und die Insel erkunden
- im kleinen Ort am Strand sind alle Facilities vorhanden (Restaurants, Rollerverleiher, ein 7-eleven Supermarkt, Massageangebote usw)
- Ausflüge zu den Inseln mit Speedboot oder Langtailboot buchen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Seehaas!
Bewertet 5. April 2011

Das Hotel liegt schoen oben auf einem Felsen und man kann von allen Zimmern aufs Meer schauen. Der Kontrast des grauen Beton mit rot und orange ist toll, schlicht und geradlinig und trotzdem schoen. Das Zimmer war sehr sauber. Bei den Deluxe Zimmern gibt es einen Whirlpool im Bad, schoen, wenns draussen mal regnet. Der Pool ist schoen und hat auch einen Whirlpool. Das Hotel ist angenehm klein und die Bestitzer sind sehr nett und versuchen alle Wuensche zu erfuellen. Das Fruehstueck ist lecker, mit Karte, kein Buffet aber alles frisch, toller frischer Kaffee. Das Abendessen mit Belgian Fries hat unsere zugegen hohe Erwartungen nicht so erfuellt, eher durchschnittlich, die Cocktails waren aber gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lilalaune!