“Eine ruhige Oase, fast wie zu Hause”
4 von fünf Punkten Bewertung zu The Houben Hotel

The Houben Hotel
Nr. 3 von 84 Hotels in Ko Lanta
“Eine ruhige Oase, fast wie zu Hause”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

So macht Urlaub und Erholung Spass. Wir wurden vom Hotelbesitzer persönlich vom Flughafen abgeholt, die ca. 2 stündige Fahrt zum Hotel war im modernen SUV sehr gemütlich und gab uns Gelegenheit Informationen über Ko Lanta zu sammeln. Sobald im Hotel angekommen, verschlug uns die Aussicht aus unserem Zimmer die Sprache! Wunderschöner Ausblick aufs Meer, später konnten wir auch den Sonnenuntergang geniessen. Das Hotel verfügt bloss über 15 Zimmer, das heisst Ruhe und Entspannung pur. Unser Zimmer war sauber und sehr gross, riesiges Bad inkl. Whirlpool!
In der Umgebung gibts zwar einige kleinere Restaurants die man auch unbedingt probieren muss. Mehrheitlich haben wir aber im Hotel gegessen da wir das ruhige Ambiente schätzten und natürlich war es Superlecker! Zum Frühstück war eher klein, aber ist bei 15 Zimmern auch normal und für uns gab es immer genug. Das Personal war sehr freundlich, die Inhaber haben uns immer gute Tipps zur Insel gegeben, das haben wir sehr geschätzt. Wer also sich vom Alltagsstress erholen möchte und die Ruhe sucht, ist hier goldrichtig, wir können herzlichst weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Desmenporde!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren im April 2012 im Houben Koh Lanta Krabi. Das Houben liegt leicht erhöht und verfügt über schöne Architektur und grosse geschmackvoll gestaltete Zimmer. Von jedem Zimmer aus wie auch vom schönen roten Pool hat man eine eindrückliche Aussicht aufs Meer. Die belgischen Besitzer und die Angestellten waren freundlich und zuvorkommend. Leider war der Küchenchef nicht anwesend, wodurch die Besitzerin selber, aber sehr fein kochte, die Wartezeiten waren dadurch lang. Durch den europäischen Standard konnte man Salat, Eis usw. bedenkenlos essen. Die Besitzerin und das Servicepersonal waren charmant und machten dadurch die Wartezeiten wet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, ExporerFX!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Das kleine Hotel im modernen Design liegt im südlichen und ruhigen Teil von Koh Lanta. Die meisten Punkte wurden in den anderen Bewertungen bereits erwähnt:

- 10 Minuten Fußweg zum Stand
- individueller guter Service
- saubere schöne Zimmer mit toller Aussicht auf das Meer
- sehr gutes Essen im Restaurant, für thailandische Verhältnisse nicht überteuert
- schönes Spa
- kleines Frühstücksbuffet ohne warme Speisen, die man a la carte unbegrenzt bestellen kann

Tipps:
- Roller ausleihen und die Insel erkunden
- im kleinen Ort am Strand sind alle Facilities vorhanden (Restaurants, Rollerverleiher, ein 7-eleven Supermarkt, Massageangebote usw)
- Ausflüge zu den Inseln mit Speedboot oder Langtailboot buchen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Seehaas!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel liegt schoen oben auf einem Felsen und man kann von allen Zimmern aufs Meer schauen. Der Kontrast des grauen Beton mit rot und orange ist toll, schlicht und geradlinig und trotzdem schoen. Das Zimmer war sehr sauber. Bei den Deluxe Zimmern gibt es einen Whirlpool im Bad, schoen, wenns draussen mal regnet. Der Pool ist schoen und hat auch einen Whirlpool. Das Hotel ist angenehm klein und die Bestitzer sind sehr nett und versuchen alle Wuensche zu erfuellen. Das Fruehstueck ist lecker, mit Karte, kein Buffet aber alles frisch, toller frischer Kaffee. Das Abendessen mit Belgian Fries hat unsere zugegen hohe Erwartungen nicht so erfuellt, eher durchschnittlich, die Cocktails waren aber gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Lilalaune!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2010

Das Hotel ist seit Dezember 2009 erst geöffnet und verfügt über insgesamt 15 Zimmer und 2 Suiten , die alle sehr modern und hell sowie mit thailändischen Accessoires u.a. von einheimischen Künstlern ausgestattet sind. Von jedem Zimmer hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht, ebenso der Pool mit Jacuzzi lädt zum Relaxen ein. Zum Strand sind es nur ein paar Gehminuten. Wer einen entspannten und ruhigen Urlaub sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Eigentümer sind Belgier, die sich sehr um das Wohl ihrer Gäste kümmern. Die Küche des Restaurants ist ebenfalls zu empfehlen, da auch auf Wünsche der Gäste eingegangen wird. Also rundum ein schönes Hotel zum Wohlfühlen und Geniessen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
5.0 von fünf Punkten 1.399 Bewertungen
Twin Lotus Resort & Spa
Twin Lotus Resort & Spa
Nr. 6 von 84 in Ko Lanta
Baan KanTiang See Villa Resort (2 bedroom villas)
Long Beach Chalet
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.335 Bewertungen

Sie waren bereits im The Houben Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Houben Hotel

Unternehmen: The Houben Hotel
Anschrift: 272 Moo 5 | Ba KanTieng Bay, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Houben Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, Ctrip TA, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Houben Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Houben Ko Lanta
The Houben Hotel Ko Lanta