“Ruhige wunderschöne gehobene Hotelanlage”

Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 Hotels in Ko Lanta
Hamburg
“Ruhige wunderschöne gehobene Hotelanlage”
Bewertet am 1. April 2012

Anlage ist zweistöckig mit schönen Zimmern in einer weitflächigen wunderschönen Grünanlage. Die Anlage ist an einem Hügel angelegt und somit durch den Anstieg in der Mitte räumlich zweigeteilt mit entsprechend zwei Pools. Auf der Spitze liegt das Frühstücks-/ Restaurant mit einem atemberaubendem fast Rundummeerblick. Die schaffbare Steigung wird einem durch einen jederzeit verfügbaren Shuttelservice genommen. Die Poolanlagen mit Bar sind spielerisch in die Anlage eingebettet und teilweise direkt aus den Terassenbereichen der Zimmer zugänglich. Der Privatstrand ist klein und etwas steinig, es gibt einen Zugang zum großen Sandstrand. Durch die Lage auf einer kleinen Halbinsel ist das Hotel ruhig, Strandbars sind ca. Nach 20 Minuten Strandspaziergang zu erreichen.
Das Essen ist angesichts des sonstigen Erscheinungsbildes etwas enttäuschend.

Auch für Familien mit Kleinkindern absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel
Bewertet am 31. März 2012

Sehr großzügige Anlage mit kleinem Privatstrand im Norden von Koh Lanta.
der Check In war etwas umständlich und langwierig Das angefragte Zimmer mit getrennten Betten war nicht verfügbar - nach Kritik war dann das Nachbarzimmer mit getrennten Betten plötzich verfügbar...allerdings mit lauter klirrender Klimaanlage, so dass wir nach einem Tag ein anderes sehr schönes Zimmer höherer Kategorie mit sehr breitem Bett erhielten. Ein wirklich sehr schönes Zimmer, nur der Fußboden aus "billigem" Laminat stört den Gesamteindruck.
Die Minibar ist gut ausgestattet und die Preise liegen nur unbedeutend über denen im örtlichen Supermarkt. Sehr gut.
Die Anlage ist sehr weitläufig, die Wege weit.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig - nur der Kaffeeservice ist überfordert. Man muss um jede Tasse "kämpfen".
Der Fitnessraum ist für ein Hotel supergut ausgestattet.
Der kleine Privatstrand des Hotels ist bequem vom Hauptpool per Treppe erreichbar. Dort sind ca. 14 Liegestühle großzügig verteilt und man hat absolute Ruhe, türkisfarbendes klares Wasser - ein Traum. Nur leider wird der kleine Stand nicht gepflegt, d.h. es liegt Müll am Strand - aber wenig.
Der öffentliche Hauptstrand ist ebenfalls bequem erreichbar und bietet kilometerlangen Sandstrand, Restaurants, Bars...
Insgesamt ein perfekter Platz zur Entspannung und Erholung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, balticKiel!
Bewertet am 14. März 2012

Das Crown Lanta Resort and Spa war wirklich ein Ort der Erholung. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was ein Traum war. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bett ist sehr groß, es gibt jeden Wasser aufs Zimmer und frische Handtücher.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, besonders die Personen die die Zimmer reinigen. An der Rezeption sind einige Angestellt die wenig Englisch sprechen. Von den Rezeptionisten hätte ich mir auch ein wenig mehr Freundlichkeit gewünscht. Jedoch wurden wir herzlich empfangen mit einem Getränk und auch herzlich verabschiedet, mit ein paar Tips für Bangkok.

Das Frühstück war sehr groß und für jeden etwas dabei. Auch bei Extrawünschen gab es kein Nein, sondern wurde frisch zubreitet. Allerdings war der Kaffeeservice beim Frühstück bißchen nervig. Es gingen immer Damen vom Personal rum und gossen nach, dabei wurden wir einige Mal übersehen. Ich hätte mir gewünscht einfach eine Kanne auf den Tisch zubekommen

.Das kleine Poolrestaurant war sehr nett, bei Regen bekamen wir gleich einen Schirm hingestellt und sogar abends als es kein Essen mehr gab, weil die Vorbereitungen fürs Barbecue liefen, bekamen wir noch Sandwiches.

Die gesamte Anlage liegt wirklich sehr schön, mit traumhaftem Ausblick. Man kann sich kostenfrei ein Kanu leihen. Der direkte Strandzugang ist auch wunderschön.

Der kostenlose Busservice (stündlich/2stündlich) ist sehr gut. Direkt vor der Tür warten aber bis Abends einige sehr nette TUK TUK Faher.

Bei Ausflügen mit dem Boot wird man direkt nebenan am Strand abgeholt.

Alles in Allem kann ich einen Aufenthalt nur empfehlen, wer ein wenig Ruhe möchte. Die gesamte insel kann man sehr gut mit einem Roller erkunden.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolzugang wählen und auf Aktionen achten
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JHelms0912!
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren nun das 2x (nach 2011) zu Gast in diesem Hotel und waren wieder rundum zufrieden! Vorherige Bewertungen können wir zum Teil nicht nachvollziehen, gerade Aussagen wie "unser Zimmer lag im Schatten!" ist mehr als pingelig! Der deutsche Hotelmanager war immer, genau wie sein gesamtes Team, präsent und selbst wenn es mal eine Bitte oder einen Verbesserungsvorschlag gab, wurde(n) diese/dieser sofort in die Tat umgesetzt. Man muss und sollte sich auch gern mal vor Ort äußern und nicht erst zu Haus an der Tastatur seines Computers! ;-)
Unser Elegance-Room hatte einen fantastischen Meerblick und wir genossen des öfteren den tollen Sonnenuntergang. Das großzügige Zimmer wurde täglich aufs sauberste gereinigt und der weitere Service, u.a. auch beim Frühstück war immer freundlich und aufmerksam.
Auch der Fahrdienst in den oberen Bereich des Hotels war immer zur Stelle wenn man ihn brauchte, aber oft genossen wir auch den Weg zu Fuß durch die schöne und gepflegte Anlage.
Zusätzlich gab es einen mehrfachen kostenlosen Shuttle am Tag in den Hauptort der Insel nach Ban Saladan, ebenfalls kostenlos die beiden Computer in der Lobby, an denen sich immer ein freier Platz fand.
Der kleine aber feine Sandstrand, der in der hoteleigenen Bucht liegt, ist auch mal eine Alternative zu den wunderschönen kilometerlangen Stränden der Insel. Hier kann man Schnorcheln oder aber die kostenlosen Kajaks des Hotels für eine "Rundfahrt" nutzen!
Wie gesagt, wir können nur gutes Berichten und hoffen, auch nach 2012, ein weiteres mal das Crown Lanta besuchen zu können!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, FooTourist!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2012

... gebucht für 5 Nächte über Silvester 2011 haben wir eine sehr schöne Zeit im Crown Lanta verbracht. Zu unserer positiven Überraschung wurden wir auf die Grand Villa geupgraded. Geniale Aussicht mit eigenem Pool und Terasse mit Liegen. Toller Service, gutes Essen und frisch zubereitete Cocktails an der Poolbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, besonders bei den Preisen der Minibar.
Die hügelige Hotellandschaft ist für uns kein Grund bemängelt zu werden, im Gegenteil: es ist bei der vielen Entspannung eigentlich sehr angenehm. Unabhängig davon kann man sich jederzeit über die Anlage fahren lassen.

Die Silvesternacht war kulinarisch sehr gelungen, allerdings war die Live-Musik eher Stimmungsvernichtend. Ein bisschen mehr gute Musik von Band wären angemessener gewesen.

Zum Abendessen sind wir regelmäßig nach Saladan gefahren. Direkt am Pier kann man in zahlreichen Restaurants gut und günstig essen: Chicken mit Cashewnuts oder Morning Glory (steht nicht auf der Karte, wird aber auf Wunsch frisch auf dem Markt gekauft) im Star Restaurant sind sehr empfehlenswert. Der Rest der Insel lässt sich mit Mopeds super erkunden, vor allem das Naturschutzgebiet an der südlichen Spitze sollte man nicht verpassen.

Zusammenfassend: Auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, steblu!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2012

Mit dem Ziel Silvester mit der Familie in Thailand zu verbringen, haben wir uns zum einen für Ko Lanta und dann für das Crown Lanta entschieden. Beide Entscheidungen haben wir nicht bereut. An Ko Lanta hat uns sehr gut gefallen, dass der Tourismus noch keine allzu tiefen Spuren hinterlassen hat.

Wie bereits auf TA erwähnt, ist das Crown Lanta kein Ressort für Menschen, die nicht so gut zu Fuss sind. Uns haben die hügeligen Wege jedoch nichts ausgemacht und etwas Bewegung schadet nach einem entspannten Tag am Pool sicher auch nicht…

Die Anlage ist insgesamt sehr schön und das Personal zuvorkommend und hilfsbereit, so dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben. Der Strand ist zwar nicht unbedingt der Schönste der Insel, aber die Pools und die Aussicht entschädigen dafür...

Die Lage am Nord-Ende der Insel war sehr praktisch, da wir so jeden Abend mit dem Hotel-Shuttle nach Saladan Pier zum Abendessen fahren konnten. Grundsätzlich muss man anmerken, dass die Preise für Essen und Getränke in dem Ressort sehr fair sind, so dass wir uns immer direkt aus der Minibar bedient haben.

Zusammenfassend haben wir die Zeit im Crown Lanta Ressort sehr genossen und würden jederzeit hierher zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, BeauFrost!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. April 2011

Diese relativ neue Resort befindet sich an der idylischen Westküste von Koh Lanta. Bedingt durch die Hanglage hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Der Empfang durch das sehr freundliche Personal und die schöne Lobby lies schon Urlaubsfreude aufkommen. Die Wohlfühlzimmer sind top ausgestattet. Es gibt verschiedene Restaurants, die mit einer sehr guten Qualität aufwarten. „The Cliff“ bietet fangfrischen Seafood kombiniert mit einem herrlichen Blick auf die Bucht. Die Poolbar zelebriert leckere Cocktails. Der schöne Pool lädt zum Entspannen ein. Unsere Empfehlung für Koh Lanta.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 19 von 84 in Ko Lanta
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Crown Lanta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crown Lanta Resort & Spa

Unternehmen: Crown Lanta Resort & Spa
Anschrift: 315 Moo 1 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 10 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crown Lanta Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Otel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HRS, Weg, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crown Lanta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crown Lanta Hotel Ko Lanta
Crown Lanta Resort And Spa