“Klein, gepflegt, ruhig ...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Escape-Cabins

Escape-Cabins
Köln, Deutschland
“Klein, gepflegt, ruhig ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir waren Dezember 2012 für ca. 1 Woche auf Koh Lanta und in den Escape Cabins.
Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, unser Bungalow war nett und zweckmässig eingerichtet und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
Yuki (die Betreiberin) war sehr nett und hilfsbereit wenn es um Tips bzgl. Restaurants, Tagestrips, Motoroller-Ausleihe etc. ging.
Zur Unterkunft gehört zwar kein Restaurant, aber auf der anderen Seite der Straße (die Cabins sind etwas zurückgesetzt und nicht direkt an der Straße gelegen) gibt es gute und günstige Restaurants. Wir konnten bei Yuki "Gutscheine" für das Frühstück in einem dieser Restaurants günstig kaufen.
Zu Fuss sind es max. 5 min bis zum Long Beach wo es weitere Restaurants/ Strandbars, etc. gibt.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Daniel G!

St. Ingbert, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir waren Ende März- Anfang April in diesem Ressort. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Wir hatten den Bungalow "Zen" gebucht, der eigentlich alles enthalten hat was man braucht. Das Management war sehr kompetent und hilfsbereit. Zum Strand ist man zu Fuß in wenigen Minuten und auch die Restaurants im Umfeld sind leicht zu erreichen. Das Escape liegt etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse, von der man nachts nichts mitbekommt. Am Beach sind Liegen zu leihen (100 Baht), oder man nimmt sich vom Hotel eine Strandmatte mit. Wir hatten für 3 Tage ein Moped, was auch ausreicht, die Insel zu erkunden.Insgesamt war Koh Lanta sehr gut zum Entspannen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Christian D!
Schnaittach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir waren im Februar 2013 in diesem kleinen Resort. Gewohnt haben wir in einem
Doppelbungalow mit Verbindungstür zum nächsten Zimmer. Unser Zimmer ist das
einzige Zimmer in diesem Resort mit zwei Betten (die wir auch haben wollten). Gott sei
Dank war unsere Zimmernachbarin sehr ruhig (ansonsten hört man natürlich sehr
viel von den Zimmernachbarn wegen der Verbindungstür). Alle anderen Bungalows
in dem Resort sind mit Einzelbungalows (jedoch mit Doppelbetten). Frühstück gibt es in dem
Resort nicht. Man bekommt aber wenn man will Gutscheine für 100 Baht (Frühstückscoupon gilt für 2 Personen) für das nur 3 Minuten zu Fuß entfernte Restaurant Krua Kritsana. Das Restaurant ist sehr gut, liegt aber an der lauten Straße und gleich nebendran ist eine Autowerkstätte die auch Krach macht. Daher haben wir dort nur einmal gefrühstückt und dann unser Frühstück selber gemacht (Wasserkocher, Kaffeetassen, Kühlschrank ist ja am Zimmer).Einfach noch Plastikschüsselchen und Besteck selber mitbringen.
Yuko hat Kontakt zu einem Scooterverleiher (300 Baht pro Tag, falls etwas mit dem Scooter ist kann sie weiterhelfen). Oder wenn man es günstiger haben will einfach von den Escape Cabins die 100m lange Schotterpiste runterlaufen und dann links abbiegen. Dann die Straße ca. 400 Meter entlang zu dem Scootervermieter "Dachant Service" gehen und den Vermieter auf 200 Baht/Tag für den Scooter runterhandel (wollte zuerst 250 Baht, aber wir haben für 7 Tage gemietet).
Der würde lt. Visitenkarte auch zum Hotel liefern (E-Mail: Dachanat@gmail.com). Aber ich würde mir den Scooter zuerst immer erstmal selber anschauen und testen, ob die Bremsen
in Ordnung sind ;-) . Die Zimmer der Escape Cabins und auch die Anlage ist sehr sauber. Auch
der kleine Pool ist topsauber. Strandhandtücher werden auf Anfrage gestellt (einfach Yuko fragen). Im Zimmer selber gibt es keine Moskitonetze und auch keine Möglichkeit diese aufzuhängen. Man bekommt jedoch auf
Nachfrage von Yuko einen Moskitostecker für das Zimmer. Ich persönlich fände jedoch Moskitonetze besser als Chemie bzw. einen Haken wo man diese aufhängen könnte.Nachts war es relativ ruhig. Jedoch kommt immer für einige Stunden ein Vogel vorbei, der laute Schreie ausstößt die wie eine Alarmanlage klingen vorbei (Oropax mitnehmen!) bzw. man hört auch leise
Musik von einer Bar/Disco (?) von der Ferne. Für dieses Quartier braucht man unbedingt einen Scooter, da es zum Strand zu Fuß zu weit ist (ca. 15 Minuten). Die Matratzen sind sehr gut. Die Klimaanlage braucht jedoch einige Zeit um das Zimmer runterzukühlen. Wir würden wieder dort auf Koh Lanta übernachten, da es wenige Bungalows bzw. Zimmer mit getrennten Betten bzw. großen Doppelbetten mit zwei Matratzen gibt. Der Safe im Zimmer sollte befestigt werden (er kann leicht weggetragen werden). Fernseher gibt es auch im Zimmer (jedoch keinen Deutschen Sender). Der WIFI-Empfang war gut (im Zimmer hat Yuko uns auch noch ein Kabel für das Laptop gegeben, da war jedoch der Empfang mit dem Kabel schlechter als über WIFI). Alles ist sehr sauber und gepflegt. Ein paar Mal hat jedoch das Zimmermädchen vergessen und frische Handtücher zu geben. Dann einfach bei der Rezeption neue Handtücher holen. Yuko bietet auch kostenlosen Transfer bei der Ankunft in Saladan zu den Escape Cabins an. Leider kann man nicht per Kreditkarte bezahlen. Wir haben bei booking.com dieses Quartier gebucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Sigi905!
Waldbronn
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Wir waren zwar nur kurz da, aber haben den Luxus, die schönen sauberen neuen Zimmer und den tollen Pool trotzdem sehr genossen. Für jede Preiskategorie was dabei. Es lohnt sich! Auch zum Strand ist es nicht weit. Es gibt Rollervermietung und Essensstände und Restaurants in der Nähe. Koh Lanta ist überhaupt eine Reise wert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Carmen O!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Escape Cabins umfasst 6 Bungalows, von etwas kleiner und günstiger (Raumgröße ca. 25-30 qm + Bad + Terrasse, vollkommen ausreichend für uns) bis zu großen Räumen auf 1,5 Stockwerken, mit Küche, PC, Wohnbereich, für mehrere Personen geeignet.
Im Zentrum ist ein ca. 10m auf 4m grosser Pool, der sauber und einladend ist, mit 4 Sonnenliegen und 2 Sonnenschirmen.
Alles ist eingebettet in einen wunderschön bepflanzten und gepflegten Garten.
WLAN ist kostenlos.
Die Betten sind von hervorragender Qualität.
Die Besitzerin Yuko ist supernett und hilfsbereit, die Maids sind sehr freundlich.
Wer nicht Moped oder Tuktukfahren möchte (so wie unsere 1,5 jährige Tochter), der kann Yuko bitten ein Taxi oder Songtheow zu organisieren, sodass man trotzdem etwas mobil ist - normale Fahrten kosten 100 BHT pro Richtung (z.B. nach Ban Saladan).
Ca. 200 m von der Anlage entfernt befindet sich direkt an der Strasse ein kleiner Supermarkt, ein westliches Restaurant mit sehr netten Thai-Bedienungen und ein familiengeführtes Thai-Restaurant, einfach, günstig und sehr lecker. Und supernett !
(In den Escape Cabins gibt es kein Restaurant)
Nochmal ca. 800 m sind es bis zum Strand, dort oder schon unterwegs findet man entspannte Restaurants zum Frühstücken oder auch Mittag-/Abendessen, oder einfach für einen Snack.
Ko Lanta ist immer noch eine entspannte Insel ohne offensichtlichen Sextourismus.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, foeni_!
Limburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wir waren vom 22.01.2012 bis 02.02.2012 in Yuko's schönem Resort Escape Cabins in Koh Lanta. Dort trafen wir auf eine sehr freundliche und sich immer um uns kümmernde Besitzerin. Sie war behilflich beim Organisieren von Ausflügen, Ausleihen von Mopeds und Transport bei der Abreise. Das Resort besteht aus einem zentral angelegten Poolbereich, mit schöner, gepflegter Gartenanlage. Um den Poolbereich sind die chalet-artigen Unterkünfte angeordnet. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Unsere Unterkunft hatte eine extra Küche, Air-condition, SAT-TV, gut funktionierende sanitäre Anlagen und ein bequemes, ausreichend großes Bett ( sehr gute Matrazen). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und nette Leute kennengelernt. Insgesamt bekommt man hier ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Wir können das Escape Cabins wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 9 von 84 in Ko Lanta
Twin Lotus Resort & Spa
Twin Lotus Resort & Spa
Nr. 6 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Escape-Cabins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Escape-Cabins

Unternehmen: Escape-Cabins
Anschrift: 438 Moo 3, Long Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 184 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Escape-Cabins 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Escape-Cabins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Escape-Cabins Hotel Ko Lanta
Hotel Escape-Cabins Ko Lanta