“Preis- Leistung stimmt hier überhaupt nicht” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Amantra Resort & Spa

Amantra Resort & Spa
Nr. 36 von 84 Hotels in Ko Lanta
Hannover
“Preis- Leistung stimmt hier überhaupt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Dauer: 5 Nächte
Zimmertyp: Superior Seaview

Service (befriedigend): Das Personal war insgesamt freundlich. Allerdings durften wir unser Zimmer nur bei vorheriger Bezahlung beziehen. Da wir es nicht einsahen, die 3% für die Kreditkartenbezahlung zu übernehmen, mussten wir also vorher noch zum Geldautomaten. Sehr positiv zu bewerten war, dass die Rezeptionistin unserem Transfer zum Flughafen bei der Abreise hinterher telefonierte, als der uns nicht abolte. Nachdem wir an der Rezeption unsere Unzufriedenheit mit dem Zimmer äußerten, bekamen wir von da an, das Frühstück umsonst und uns wurde ein Upgrade für die letzten zwei Nächte in einen Bungalow angeboten, den wir aber nicht wahrnahmen.

Schlafqualität (sehr gut): Bett war gut, es war ruhig.

Sauberkeit (mangelhaft): Als wir ankamen, war das Zimmer soweit in Ordnung. Die Fenster waren unfassbar dreckig. Außerdem haben wir das Zimmer alle zwei Tage reinigen lassen und es kam uns so vor, als wären nur einmal die Laufwege gefegt wurden und die Handtücher und das Bettzwueg ausgetauscht worden. Das Waschbecken wurde nicht einmal in der Zeit gereinigt und demnach wahrscheinlich auch nicht die Toilette. Der Kloakengestank, der ab und zu aus dem Badezimmer kam, war auch alles andere als angenehm. Die Hotelanlage an sich ließ auch etwas an Sauberkeit zu wünschen übrig. Am Pool lagen diverse leere Flaschen und Getränkedosen herum. Schlimm genug, dass die Touris sich so benehmen, aber nichtsdestotrotz muss sich das Hotelpersonal dann darum kümmern. Auch die Damentoiletten am Restaurant waren auch andere als ansehbar. Man hat sich zwar nirgends geekelt, aber für den Preis erwartet man mehr.

Lage (sehr gut): Relativ weit südlich liegt das Resort im ruhigeren Teil der Insel. Der lange Sandstrand lädt zu Strandspaziergängen ein und man kann ohne Steinalarm ins Meer gehen, auch bei Ebbe. Zur nächsten Einkaufmöglichkeit sind es 5min Fußweg.

Zimmer (mangelhaft): Eine Frechheit für den Preis! Unsere Buchung sprach von einem Superior Seaview-Zimmer. Wir wurden von der Rezeption an den Bungalows vorbeigeführt in die dritte Reihe vom Strand ausgesehen, wo ein Apartementhaus stand. Dort im ersten Stock erhilten wir ein Zimmer, von dessen Balkon wir durch den Gang der Bungalows an großen Blättern vorbei ein wenig auf das Meer blinzeln konnten. Ein Superior Seaview-Zimmer stellten wir usn anders vor. Das zwar sehr große Zimmer war lieblos eingerichtet, die Fliesen an vielen Stellen kaputt und die dunklen Möbel auch nicht mehr überall in Ordnung. Die Balkontür war verrostet und ließ sich nicht ohne Anstrengung öffnen, weswegen wir immer aus dem Fenster ein- und ausgeklettert sind. Das Mobiliar auf dem Balkon war eher Mobiliar für innen. Das Badezimmer war so konzipiert, dass beim Duschen das halbe Bad unter Wasser setzte und man nicht ohne nasse Füße zu bekommen auf die Toilette gehen konnte. Es fehlte einfach ein Duschvorhang. Der Kloakengeruch, der ab und zu aus der Toilette kam und das penetrante Mottenzeug im Kleiderschrank zwang uns bei jedem Betreten des Zimmers zum Fenster Aufreißen.

Frühstück (befriedigend): Das Frühstück beinhaltete Toast, Rührei, Spiegelei, Thai, Frenchtoast, Pancakes, Salat, Früchte, Müsli, Saft, Kaffee, Tee und Milch. Alles in allem in Ordnung. Zeitraum von 7.00-11.00h war sehr flexibel.

Preis-Leistungs-Verhältnis (ungenügend): Für 55 Euro ursprünglich ohne Frühstück die Nacht kann man wirklich mehr erwarten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SveCris!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Amantra liegt ca. 25-30 Minuten vom Fährhafen entfernt. Es muss gesagt werden, das die Bilder der Broschüren, etc. in der Tat nicht die Wahrheit wiedergeben. Hier wurde schon ordentlich nachgeholfen. Das Resort ist verglichen mit anderen Anlagen nicht gerade preiswert und dafür sehr, sehr einfach. Die Bungalows sind nur mit dem nötigsten ausgestattet, die Amaturen in den Badezimmern eine Zumutung.

Das Frühstück ist ebenfalls sehr einfach und lieblos, dazu kommen ungefähr 500 Fliegen, die sich überall auf dem Buffet nieder lassen, an Abdeckungen hat bisher scheinbar noch niemand gedacht.

Roller können für 250 THB/24h ausgeliehen werden. Der Poolbereich ist in Ordnung aber auch nicht mehr. Der Strand ist schön, lediglich der Blick auf den Sonnenuntergang ist atemberaubend.

Freundlichkeit war leider auch nicht die Stärke des Personals, man fühlte sich in diesem Resort leider einfach nicht wohl. Zum halben Preis wäre es eine gute Unterkunft, zu den aktuell aufgerufenen Preisen gibt es allerdings eine Menge bessere Resorts auf Koh Landa. Wir werden diesen Fehler jedoch nie mehr begehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Peterlafelk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Übersichtliches Resort mit schönen Villas entlang eines sehr sauberen Standabschnitts. Jede Villa hat einen kleine Terrasse mit Liegestühlen. Grosses Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Rührei, Toast etc. Zahlreiche Angestellte sind stets freundlich und hilfsbereit. Tauchschule gehört zum Resort und bietet kostenlose Probetauchgänge im Pool an. Für ca 2EUR pro Stunde kann man sich einen Laptop mit WLAN ausleihen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 47 von 84 in Ko Lanta
Lanta Just Come
Lanta Just Come
Nr. 26 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Amantra Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amantra Resort & Spa

Unternehmen: Amantra Resort & Spa
Anschrift: 296 Moo 6 | Koh Lanta Yai, Khlong Nin Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 von 84 Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amantra Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amantra Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amantra Resort And Spa
Amantra Hotel Ko Lanta