“Kleines Paradies mit Pool” 4 von 5 Sternen

195/3 Ban Saladan Road, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 8 von 84 Hotels in Ko Lanta
Köln, Deutschland
“Kleines Paradies mit Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir (Eltern mit zwei Kindern 5&11)waren in der Low Season insgesamt 4 Nächte in einem Familienbungalow.
Ein toller Bungalow, tolle Ausstattung, ein Pool unter Palmen, ein reichhaltiges Frühstück ... Das Restaurant und die Rezeption waren außer zum Frühstück leider nicht wirklich geöffnet- es gibt aber großartige Alternativen in der Umgebung: Restaurants und Supermarkt für das Abendbier auf der eigenen Terrasse.
Der Pool... Ein Traum nicht nur für Kinder, die schwimmen lernen.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Andi-CGN!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir schätzen Sie sich die Zeit nehmen. Schön zu Ihren Kindern so genossen diese auch :-)

aufrichtig

Geschäftsreisende
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen haben wir uns für das Papillon entschieden.
POSITIV
Die ganze Anlage ist wunderschön, mit viel Liebe zum Detail, gestaltet, ebenso die Bungalows. Auf der kleinen "Terasse" gibt es eine Hängematte und ein Gestell zum Kleidertrocknen. Das Bad ist, verglichen zum Rest, sehr gross und zweckmässig.
Das hauseigene Restaurant ist ebenfalls sehr schön gestaltet, das Essen ausgezeichnet und günstig.
Der wunderschöne, nicht überlaufene Strand ist über eine kleine "Strasse" zu erreichen (ca. 200 - 300m). Es gibt auch einen wunderschönen kleinen lagunenartigen Swimming pool.
Jens und Caroline sind freundliche und hilfsbereite Gastgeber.
NEGATIV
Die Bungalows sind spartanisch möbliert und es fehlen Ablageflächen für Kleidung. Ein kleiner "Kleiderschrank" mit einigen wenigen Kleiderbügeln sowie eine Art "Leiter" sind Alles. Keine Stühle, keine Wandhaken etc. Gerade wenn es darum geht mal etwas zum Lüften aufzuhängen
Die Betten sind gemauert (kein Lattenrost, dünne Matratze) und für Leute mit Rückenleiden, wie mich, leider absolut ungeeignet. Keine Nacht ohne Schmerzen. Die Argumentation, das sei klimabedingt nicht anders möglich, ist nicht nachzuvollziehen. Ich habe schon öfters im asiatischen Raum übernachtet und dort waren andere Betten vorhanden.
Die Anlage an einer Hauptstrasse und der Verkehr ist ab den frühen Morgenstunden deutlich zu hören, was ein längeres Ausschlafen leider verhindert. Die eingangs genannte kleine Strasse ist der öffentlich Zugang zum Strand und verläuft direkt hinter den Bungalows, so dass auch hier gelegentlich Verkehrslärm auftritt.
Leider verzichten die Betreiber der Anlage, ebenso wie alle Anderen, nicht darauf, Gartenabfälle einfach zu verbrennen, was hin und wieder zu deutlicher Geruchsbelästigung führt.
Gäste die spät abreisen dürfen ihr Zimmer weiter nutzen (Duschen), WENN SIE GLÜCK HABEN und dieses nicht direkt weiter vermietet wird. Ansonsten darf man die Koffer im Restaurant stehen lassen, Duschen jedoch ist nicht mehr möglich. Dies sollte man bei der Reiseplanung berücksichtigen.
Zuverlässigen WLAN-Empfang hat man nur direkt im Restaurant.
FAZIT
Alles in Allem ist das Papillon eine wirklich wunderschön gestaltete Anlage, der man die Liebe zum Detail überall ansieht. Die direkte Nähe zum schönsten Teil des Long Beaches sprechen ebenfalls diese Unterkunft.
Wenn die Besitzer auch nicht verantwortlich für den Verkehrslärm sind, dennoch sollten Menschen mit leichtem Schlaf diesen berücksichtigen. Ebenso wie die definitiv schlechten Betten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, D_60_K!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind froh zu hören, dass Sie mit uns genossen.
Wir versprechen, unser Matratzeauflagen überprüfen und ersetzen sie das ist nicht gut genug. Hooks in den Zimmern sind bald an Ort und Stelle und wifi in Kürze in allen Bungalows installiert werden.

Wir hoffen, Sie auf Papillon wieder zu sehen, sind Sie immer willkommen zurück :-)

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Eine perfekte Unterkunft für Leute wie uns - früher mit Rucksack unterwegs, heute "Backpacking light" mit zwei kleinen Kindern. Der Pool für die Kinder ein Traum, der verkehrsfreie Weg zum weitläufigem Strand kurz und die Gastgeber sehr freundlich. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Bob952!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es wärmt unsere Herzen zu hören, dass Sie es wirklich genossen, mit uns zu bleiben. Ich glaube, dass die entspannte Atmosphäre auf Papillon wegen der entspannten Menschen wie Sie erreicht ... es ist Magie :-)

Sie sind immer willkommen zurück zu Papillon, hoffe, wir sehen uns wieder.

Herzliche Grüße
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 6 Nächte im ordentlichen und sauberen Bungalow von Caroline und Jens im Papillon verbracht. Die Anlage ist gut gelegen - am südlicheren Ende des Long Beach: herrlicher Strand, nicht im Trubel,jedoch sind Bars und Restaurants am Strand gut (auch zu Fuß) zu erreichen. Die Anlage ist gepflegt und sauber, und das hauseigene Restaurant lädt zum Verweilen ein. Die Bungalows sind einfach, bieten jedoch das Nötige was man braucht und zu diesem Preis erwarten kann: u.a. Eigenes großes Bad mit Toilette, AC, Kühlschrank, eine eigene kleine Terrasse mit Hängematte (einzig das Bett ist ein Manko: ziemlich hart!). Das Zimmer wird täglich gereinigt, alle drei Tage gibt's neue Bettwäsche und Handtücher (keine Strandlaken o.ä.). Caroline u Jens geben gerne Hilfe und Tipps für Ausflüge, Lokale, Motorradverleih,... Insgesamt eine warme und angenehme Atomsphäre. Wir würden wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, IngridB1234!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Kritik, wir schätzen Ihre Zeit. Schön, dass Ihnen unser kleines "Paradies" genossen, es wärmt unsere Herzen. Wie für die Matratze, können wir bestätigen, dass sie sehr hart in Thailand sind. Wir versuchen zu erleichtern indem die Matratzen, aber sie werden schnell schlecht. Wir finden eine bessere Lösung für dieses!

Sie sind herzlich willkommen zurück zu Papillon, es war eine Freude, Sie hier zu haben!

Warm Regards
Remseck am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen haben wir im Dezember 2012 für ca. 4 Wochen im Papillon gebucht. Die Betreiber haben uns den Bungalow Nr. 3 zugewiesen. Nur über diesen können wir berichten:
Das Zimmer ist spartanisch eingerichtet, es gibt einen Schrank mit 5! Kleiderbügeln. Einen Tisch und Stühle sucht man darin vergeblich. Die Koffer, welche wir wegen des längeren Aufenthalts mit hatten, konnten wir im Zimmer nicht unterbringen, wenigstens war das Bad so groß, dass wir sie dort in eine Ecke stellen konnten.
Da es kein Fernsehen gibt, waren wir so zu sagen 4 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten. Den vorhandenen DVD-Player kann man zwar benutzen, aber um DVD’s zu sehen, müssen wir nicht nach Thailand fliegen.
Völlig unverständlich für uns ist, dass sich die „europäischen Betreiber“ so verhalten, wie es in Thailand leider häufig anzutreffen ist, indem sie heruntergefallene Blätter und Äste auf ihrer schönen Anlage einfach anzünden und verkokeln lassen.
Resümee die an sich sehr schöne Anlage ist für Backpacker mit kurzer Aufenthaltszeit geeignet, Urlauber, die länger bleiben wollen, würden wir sie nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, HaJoEb!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung schätzen wir Ihnen, Ihre Zeit.
Ich erinnere mich gut unser Gespräch über TV-Kanäle. Wie ich bereits erwähnte, wenn klar ist, auf unserer Website, dass wir keine TV-Kanäle, sondern nur die TV und DVD. Die Tatsache, dass wir kostenlose Ausleihe von DVDs neigen dazu, viel von unseren Gästen werden während der regnerischen Tage geschätzt.
Wie bei unserem Garten wir tun unser Bestes, um Blätter und Zweige fernzuhalten. Leider ist es manchmal der Preis, den Sie zahlen, wenn Sie einen üppigen Garten haben, fallen die Blätter schneller ab als wir Rake.
Wir bieten 3 Arten von Bungalows in verschiedenen Größen. Alle Bungalows verfügen über Stühle und eine Hängematte auf der Terrasse.

Wir hoffen, dass nach alle hatten einen schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Der Empfang ist sehr freundlich und man fühlt sich willkommen.

Die Bungalows liegen in einer kleinen Gartenanlage nicht weit vom langen Phrae Ae Beach (Long Beach). Der kleine aber feine Pool ist hübsch angelegt und ideal für eine Abkühlung.
Die Bungalows sind einfach aber liebevoll eingerichtet und ausgestattet. Die Dusche ist warm.

In unmittelbarer Umgebung gibt es nur einen Mini (sehr mini) Markt, aus dem Hotel heraus die Straße hoch gibt es aber einige weitere, größere Märkte (SevenEleven) und zahlreiche Restaurants. Am besten ist es, wenn man sich gleich einen Roller leiht um leicht überall hin zu kommen. Zum Saladan Pier sind es so auch nur ca. 10 Min.
Bei Fragen und Buchungen steht auch hier das freundliche Personal und auch die Betreiber selbst mit Rat und Tat zur Seite.

Eine ideale Unterkunft für Backpacker und Thailand-Erfahrene die wissen wie es in Thailand läuft und worauf es ankommt.
Luxus-Hotelgäste sind hier leider falsch, finden aber in der Nähe eine Reihe mittelklassiger bis sehr guter Hotels (hier empfehle ich das Layana, das beste auch teuerste Hotel am Long Beach).
Tipp 1: Meiner Meinung nach sind die Massagen dieses Hotels am Strand die besten, absolut perfekt!

Tipp 2: wer richtig gut und günstig mit persönlichen Service Thai Gerichte essen möchte sollte unbedingt ins FISHERMANS HOUSE gehen. Sehr zu empfehlen ist das Massaman Curry, Chicken with Cashewnut und auch die Bananen in Kokosnussmilch.
Der Wirt ist einfach ein perfekter Gastgeber.

Zimmertipp: Ein Bungalow weiter vorn in der Anlage ist heller.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, TravNic!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bedeutet es uns sehr viel! Wir hoffen, Sie auf Papillon wieder zu sehen :-)

aufrichtig
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Wir kamen am 30. Oktober hier an und wollten 5 Nächte bleiben, wir bleiben 15 Nächte. Die Anlage liegt wunderschön zwischen Palmen und ist nur ca. 2 Minuten von der schönsten Stelle am Long Beach entfernt.

Die Bungalows sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das einzige was fehlt wäre ein kleiner Tisch im Zimmer. Das Badezimmer ist riesig und mit einer Heißwasserdusche ausgestattet. Der Pool ist sauber und das Wasser klar und herrlich erfrischend nach einem Einkaufsbummel bei 36 Grad im ca. 200 Meter entfernten Miniort wo man alles was man so benötigt kaufen kann.

Die Besitzer, Caroline und Jens, sind sehr freundlich und helfen bei der Organisation und Buchung von Touren. Das Personal ist sehr aufmerksam und versucht jeden Wunsch zu erfüllen.

Wir haben einige andere Resorts angeschaut, aber das Papillon hat uns am besten gefallen. Die Aufteilung der Bungalows, ( jeder Bungalow ist so gebaut, daß man für sich ist) die tolle Anlage zwischen Palmen mit sehr viel Schatten und die herzliche Atmosphäre verdienen die volle Punktezahl bei Tripadvisor.

Der SCHMETTERLING braucht sich nicht vor den anderen Ressorts die teilweise deutlich teurer sind verstecken.

Sollten wir wieder nach nach Ko Lanta kommen dann ist das Papillon unsere Ruheinsel.

Herzlichen Dank Caroline und Jan für die wunderschöne Zeit bei Euch.

Thanks and the best Regards from
Inge und Michael

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Michael M!
Caroline G, Owner von Papillon Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2012
Danke Inge und Michael! Es war ein Vergnügen, Sie auf Papillon sehen und wir hoffen, dass Sie wieder zu sehen :-) Wir your kind words appriciate!

Greetings from Papillon
Nr. 18 von 84 in Ko Lanta
Lanta Pearl Beach Resort
Lanta Pearl Beach Resort
Nr. 14 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Papillon Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Papillon Bungalows

Unternehmen: Papillon Bungalows
Anschrift: 195/3 Ban Saladan Road, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Lanta
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Papillon Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Papillon Bungalows Hotel Ko Lanta
Papillon Bungalows Hotelanlage