“Wo kommen nur immer diese 5 Sterne her?” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Banana Garden Home

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Banana Garden Home
Berlin
“Wo kommen nur immer diese 5 Sterne her?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Erstens: Ein Budget-Resort mit 150 fast ausschließlichen 5-Sterne-Bewertungen? Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
Zweitens: Ich bin und bleibe fest entschlossen, 5 Sterne nur für etwas Besonderes zu vergeben.
Und das Banana Garden wirkte auf den ersten und zweiten Blick nicht wie etwas, das 5 Sterne verdient.
Wir kamen ganz zu Beginn der Season, waren die einzigen Gäste. Das Restaurant noch geschlossen, der eher langweilige Strand verschmutzt.
Annie aber scheuchte ihr Personal (4 Leute) flugs 20 Minuten durch unseren Bungalow. Wie von Zauberhand wurde gewischt, Betten bezogen, Blumen aufgestellt etc., bis alles glänzte und strahlte. Als Spezial-Preis hat wurden uns 900.- Baht pro Nacht angeboten. Und auch, wenn es nicht superschick ist: So viel sauberen Bungalow für so wenig Geld haben wir als vierköpfige Familie sonst nie gehabt. Air-Condition (flüsterleise), warmes Wasser, großer Kühlschrank, vier vollwertige Schlafplätze (ein Doppelstockbett für die Kids), zwei Moskitonetze, Terrasse, vier Stühle, zwei Tische. Frühstück inklusive.
Aber, wie gesagt, das Hotel war noch nicht richtig auf Besuch eingestellt. Viele Bauarbeiten, zwei große Hunde und keine Touristenseele außer uns.
Am nächsten Tag haben wir uns auf die Suche nach einem anderen Hotel gemacht.
Und hier kommen die fünf Sterne: ich kam eine viertel Stunde nach Check-Out-Zeit und habe gesagt, wir möchten abreisen. Der Zimmerservice war sogar schon bei uns im Bungalow gewesen und hatte alles auf Vordermann gebracht. Wir sind schon öfter nach nicht mal einem Tag fluchtartig abgereist – das begeistert natürlich keinen Gastgeber.
Aber was macht Annie? Nicht nur ist sie „all smiles“, Late-Check-Out kein Problem. Sie besteht sogar darauf, uns kostenlos mit dem hoteleigenen Wagen zur Konkurrenz fahren zu lassen, wünscht uns alles Gute und lässt Grüße an die Betreiber ausrichten.
Diese Chefin ist nicht nur total auf Zack, sie hat das Herz am rechten Fleck und weiß, dass die Zufriedenheit der Gäste das oberste Gebot ist. Normalerweise hätte ich der Anlage in diesem Zustand (Off-Season) 3 Sterne gegeben. Wenn alles schick gemacht ist, kann ich mir 4 Sterne vorstellen. Aber für diese Service-Leistung? Voilà: 5 Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, MilosWim!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Unterkunft, Essen, Personal, einfach wunderbar. Die ganze Familie rund um Annie kümmert sich rührend um die Gäste und hilft auch gern beim Buchen von Ausflügen oder bei der Organisation der Weiterreise. Es waren wunderschöne Tage!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Petra Z!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wir waren im Februar dort. Annie, die Betreiberin der Anlage, ist sehr rührig und hilfsbereit.
Die Bungalows sind ausreichend groß, es ist ein schöner großer Kühlschrank drin. Die Anlage selbst ist über und über mit exotischen Büschen und Blumen bepflanzt, so dass man hier mit Dschungelfeeling wohnt. Schön ist, dass morgens ein kleines Frühstück (Kaffee, Tee, Toast, Butter Marmelade) an den Bungalow serviert wird, man kann sich das kleine Frühstück aber auch an den Strand servieren lassen. Täglich werden die Bungalows gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Anlage ist direkt am Meer. Es sind überwiegend skandinavische Familien mit Klein- und Kleinstkindern dort. Sie sind aber in den größeren Bungalows gleich am Eingang der Bungalowanlage untergebracht, so dass es in den Standard-Bungalows nach wie vor ruhig ist. Liegestühle und Schirme werden kostenlos zur Verfügung gestellt, leider reichen die Sonnenschirme nicht aus. Die Liegestühle und Sonnenschirme werden leider schon morgens, spätestens im Laufe des Vormittags von den skandinavischen Gästen zur "Wagenburg" zusammengestellt und dann finden dort täglich recht gesellige Runden statt. Die leeren Bierflaschen bleiben einfach stehen.
Die Anlage selbst ist sehr schön aber fest in skandinavischer Hand.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, AnnaAugsburg!
Ahlen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Nachdem es mir letztes Jahr schon so gut gefallen hatte war ich auch dieses Jahr, wenn auch nur für eine Nacht, wieder im gemütlichen Banana Garden Home.

Das Holzhaus ist sehr schön und das Bett bequem und mit Moskitonetz versehen. Außerdem gibt es eine gute helle Leselampe! (Das einzige Mal in Thailand musste ich nicht mit Taschenlampe lesen)
Den Klong Dao mag ich auch sehr, gut zum Joggen geeignet da relativ eben und fester Untergrund.
Das angeschlossene Restaurant ist klasse, Essen lecker und kostenlose Internetnutzung.
Abends kann man sehr schön in der Indian Bar sitzen und bei chilliger Musik den Sonnenuntergang genießen.

Annie ist ein echtes Original, sehr nett und humorvoll. Sie hat mich sogar persönlich vom Pier abgeholt und mir auch einen günstigen Transfer nach Ko Ngai gebucht.
Letztes Jahr hat sie mir noch geholfen, eine andere Unterkunft zu finden, da ich noch länger auf Lanta bleiben wollte und das Banana schon ausgebucht war. Ihre Schwester ist extra mit mir bei mehreren Unterkünften vorbeigefahren.

Frühstück wird prompt serviert (nach Anfrage) sobald man morgens auf seiner Terrasse erscheint, und nachmittags gibt es noch einen kleinen Snack (Obst, Banana Fritters etc.)

Mir gefällt die gemütliche "Zuhause"- Atmosphäre und die absolut entspannte Stimmung.
Ein guter Ort, um abzuschalten und sich zu erholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Stefanie L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

auch bei uns gab es anfangs Probleme. Um dies zu vermeiden, bei der Buchung unbedingt auf die offizielle Bestätigungsmail von Annie warten - aber nachdem das geklärt war, war alles super. Die Bungalows sind hübsch und ruhig zwischen Bananen- und anderen Pflanzen, sehr tropisch, weiter hinten, so ab Bungalow 3 oder 4 noch ruhiger, vorn klappert es morgens aus der Küche, aber nicht schlimm. Air condition, warmes Wasser, das Frühstück wird - sobald man auf seiner eigenen Terrasse auftauscht - in Kürze auf die Terrasse serviert (Tee oder Kaffee, Toast, Butter, Marmelade), das Abendessen im Restaurant hat uns super geschmeckt, sehr günstig und natürlcih mit Meerblick, auf Anfrage hat Annie sogar extra vegetarisch gekocht, das hat sie sich nicht nehmen lassen, Spezialfamilienrezept :-). Sie hat uns tolle Tipps gegeben und dadurch haben wir uns viel Geld bei den Ausflügen gespart. Auf einem Brett im Restaurant steht ein laptop mit freiem Internetzugang, den jeder nutzen darf, im Bereich des Hotels kostenloses WLan. Einen kleinen Spaziergang entfernt liegt eine Art Hauptstraße mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants und auch einer sehr günstigen Wäscherei Wir haben jeden Abend den Sonnenuntergang in der Bar "The Indian" am Strand bei Pas und seinen Cocktails, manchmal einer Feuershow und guter Musik verbracht, sobald der Sonnenuntergang beginnt, läuft traumhaft ruhige Musik, ich würde mich gern zurück beamen :-). Er ist sehr sympathisch und hat den Laden im Griff. Alles in allem - die Tage dort waren herrlich und wenn Ko Lanta, dann nur hier. Das Banana Garden Home ist einfach, aber sauber und zweckmässig und die Atmosphäre unschlagbar dank Annie und ihrem Team. Und der Preis ist natürlich für deutsche Verhältnisse toll.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, kornblumensommer_12!
Bangkok, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Kleine paradisische Bungalowanlage, direkt am Strand, mit sehr netter Belegschaft und tollem Ambiente. Hier kann man sich wie zuhause fühlen. Annie und ihre Mädels kümmern sich um alles, haben immer ein Lächeln auf den Lippen, und sind für den einen oder anderen Spass zu haben. Nebenan gibt es eine urige Bar "The Indian", die mehr oder weniger dazu gehört. Ebenso ein kleiner Massagesalon mit Blick auf dem Strand. Der Preis ist fast unschlagbar. Die Bungalows sind aus Holz, haben ein sehr gemütliches Bett, ein voll ausgestattetes Bad, ein Kühlschrank, Klima um abends kurz runter zu kühlen, und vorne dran einen kleinen Balkon, auf dem man relaxen kann. Abends wird der Grill am Strand aufgestellt und man kann sich frischen Fisch zubereiten lassen. Danach ein Spaziergang am Strand oder ein Drink beim Indian, ein perfekter Tag!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, markywh!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Alles ist einwenig dumm gelaufen... Wir dachten dass wir aufgrund der guten Bewertungen ein kleines Bijout antreffen werden. Jedoch kam dann alles anders. Leider hatte die liebe Fee Annie vergessen unsere Reservation in ihr neues Computerszstem einzutragen was bei Ankunft schon die ersten Umstimmigkeiten verursachte. Zwar bekamen wir noch ein Zimmer aber als die Gruppe die eigentlich fuer das Zimmer eingeteilt war kam, musste diese in ein anderes Resort umquartiert werden. Annie die wir zu diesem Zeitpunkt das erste Mal antrafen, machte gar keinen freundlichen Eindruck und behauptete wir haetten die Reservation nicht bestaetigt, was ganz klar nicht stimmte.
Als wir dann Zeit hatten unser Zimmer genauer anzuschauen, waren wir gar nicht begeistert. Es war alles einwenig schaebig und klein. Ausserdem hat es ziemlich gemieft und das Zimmer machte keinen sauberen Eindruck. Das Bettlacken hatt einen riesigen, braunen Fleck und als dann noch ein riesiger Kaefer durchflitzte waren meine Nerven am Ende... (ich hasse grosse, schwarze, flitzende Kaefer). Nur ein Kaefer waere ja nicht so schlimm. Aber der ganze Mief, Flecken, Schmutz und dann noch so ein Fiech... Nein danke!
Am naechten Tag hat sich Annie wahnsinnig entschulidgt und es sei ihr Fehler (das mit der Reservation), sie habe einen neuen Computer und muesse noch lernen usw... Sie war wirklich total nett aber auf eine zweite Nacht in Banana Garden Home hatten wirklich keine Lust.
Die Lage ist nicht umbedingt der Hammer. Das Gebets-gejodel der Moschee in der Naehe war nicht gerade unsere Sache (vorallem nicht um 6 Uhr morgens). Am Strand reihen sich Bars und Restaurants die vorallem mit lauter Musik und Beleuchtung zu punkten versuchen. Hinter dem Strand hat es eine Druchfahrtsstrasse mit einigen Shops. Wer friedliche Bars, gute Restaurants und einsame Straende mag, wird den Sueden von Ko Lanta moegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.297 Bewertungen

Sie waren bereits im Banana Garden Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banana Garden Home

Unternehmen: Banana Garden Home