Bewertet am 18. April 2015 über Mobile-Apps

Alles gut - verschiedene Unterkünfte und sehr freundliches Personal sehr gutes Essen... Der Blick über die bucht ist überragend.... Gelbes Curry ist zu empfehlen und der Rest natürlich auch - manchmal gibt es frischen Fisch

Aufenthaltsdatum: April 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 230jannisp!
Bewertet am 28. November 2014 über Mobile-Apps

Das bamboo bay resort ist eine gute wahl auf koh lanta: ein wirklich toller, nicht so überlaufener strand, ein gutes wenn auch nicht ganz günstiges restaurant direkt über dem meer und saubere bungalows mit einem fantastischen blick über die bucht. Freundliches personal und unterstützung bei allen anliegen.

Aufenthaltsdatum: November 2014
3  Danke, Christian H!
Bewertet am 16. Februar 2014

Die Lage ist die vermutlich beste auf Ko Lanta, im Süden der Insel mit Blick auf einen wunderschönen Strand, an dem nie viel los ist.
Vom Restaurant, wo es nicht billiges aber sehr gutes Essen und vor allem hervorragende Shakes gibt, kann man den Sonnenuntergang und die Krabben auf den Felsen beobachten.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Essen/Getränke/Miete wird alles auf eine Rechnung geschrieben, die man bei Check-Out erhält. Normalerweise sollte man da eher misstrauisch sein und nachrechnen, aber der Preis hat ziemlich genau mit dem überein gestimmt, was wir überschlagen haben.
WiFi gibt es leider nur im Restaurantbereich.
Wir haben zu dritt für den 4er Bungalow jeder ~18€ pro Nacht gezahlt, was angemessen ist für das, was man bekommt. Saubere Betten, einfache, geräumige Zimmer, A/C. Mückennetz. Die Aussicht von der Terrasse ist genial, weniger erfreulich waren die Ameisen im Bad. Da wir während unserer 3 Nächte nicht ein einziges mal Zimmerservice bekamen, wurden die natürlich auch nicht weniger. Am Morgen des Check-Outs krabbelten sogar einige in meinem Bett.
Ich gebe trotzdem 4 Punkte, weil ansonsten alles wunderbar war und Ameisen zumindest auf Ko Lanta anscheinend ein allgemeines Problem darstellen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Bckpckr2013!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Eigentlich wollten wir fünf Nächte in dem Resort bleiben, so hatten wir es telefonisch angemeldet. Auf der Suche nach Ruhe hat es uns in diese weit südlich gelegene Bucht gezogen. Doch der Strand war sehr felsig, die Kombination von Wellengang und großen Steinen im Wasser daher hin und wieder schmerzhaft. Der Bungalow war ziemlich verwohnt und lieblos eingerichtet. Obwohl es ein Steinbungalow war, konnten durch die verzogenen Holzrahmen reichlich Krabbeltiere und Mücken hineinkommen. Zumindst war es überhaupt kein Problem, nach einer Nacht vorzeitig auszuziehen, da das Personal dennoch freundlich war. Im Kantiang Bay View Resort haben wir dann zum gleichen Preis besser gewohnt.

Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
4  Danke, stadionman!
Bewertet am 27. März 2012

Im März 2012 waren wir (4 Frauen) 11 Nächte in Bamboo Bay Resort. Geplant waren nur 4-5 Nächte. Wir hatten ein Doppel-Stelzenhäuschen in der Nähe des Restaurants mit Blick über die Bucht und das Meer.
Die Zimmer waren sehr groß und mit Mückennetzen ausgestattet. Zimmer und Bad waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Bäder sind sehr, sehr einfach, ohne Ablagemöglichkeiten, oben zwischen Dach und Mauer offen - d.h. mit der Begegnung von div. Tieren ist zu rechnen. Unsere Betten waren sehr okay. Wir haben wunderbar geschlafen.Wir waren als Backpackerinnen unterwegs und für uns war die Unterkunft und das was sie geboten hat echt super. Es gibt unterschiedliche Bungalows - in unterschiedlicher Höhnelage (das Gelände ist sehr steil), also ist es sicher ratsam bei der Buchung die Lage und Ausführung (Stein, Holz) abzuklären. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden bei der Auswahl unserer Unternehmungen sehr unterstützt (Kajakfahren, Dschungeltrip, Tauchen, Schnorcheln, Elefantenreiten, Besuch der Old Town, Kochkurs). Die Stimmung bei den Angestellten im Ressort ist sehr gut und humorvoll. Das hat uns auch motiviert länger hier zu bleiben.
Das Essen war sehr, sehr gut! Da das Ressort an der Südspitze von Koh Lanta liegt sind die Wege zu den Unternehmungen etwas weiter, dafür ist sehr ruhig da. Very private!

Aufenthaltsdatum: März 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden