“Einfach, ruhig und schön”

Lanta River Sand Bungalow
Beitragender der Stufe 3
“Einfach, ruhig und schön”
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Bungalows sind genial gebaut, bieten Platz, Kühlung und genügen Durchzug in der Nacht.
Das River Sand wird von 3 Schwestern und ihrem Neffen betrieben. Toll gelegenes Restaurant mit Ausblick. Lecker und nicht billig.
Wir sind 11 Nächte geblieben und haben einen Rabatt bekommen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, quelhio!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Januar 2014

Das River Sand Resort liegt an einer der schönsten Stellen der Westküste Ko Lantas. Neben vielen häßlichen, vollklimatisierten Bungalows und Pensionen sind die Bungalows hier eine echte Alternative, da sie aus Bambus und Treibgut erbaut sind und eine Art natürliche Klimaanlage bilden. Wer einfache Unterkünfte mag, naturverbunden ist und wen nächtliche Tiergeräusche nicht stören, der ist hier richtig in unmittelbarer Nähe zum Meer. Die Besitzer haben eine neue traumhafte Restaurantterrasse direkt auf einen Felsen am Meer gebaut. Der perfekte Ort für einen Sundowner. Das nahegelegene Massageangebot liegt ebenfalls direkt am Meer und ist Entspannung pur.

Schade nur, dass es mit der Freundlichkeit der Besitzer nicht weit her ist. Konflikte mit der Belegschaft und mit anderen Gästen werden ausnahmslos immer sehr lautstark ausgetragen. Die Bitte nach zusätzlichen Strand-Handtüchern stellt sie vor eine fast unlösbare Aufgabe und führt um ein Haar zur Eskalation. Küche und Bar ist in der Hauptsaison fast nie ausreichend besetzt. Teile des Angebotes sind daher in der gesamten Aufenthaltszeit nicht verfügbar. Die Wasserversorgung bricht immer wieder zusammen und teilweise läuft nur ein braunes Rinnsal aus dem Hahn. Rostige Nägel schauen aus den Holzlatten des Bodens und sollten gemieden werden. Jeder muss für sich entscheiden, ob er solche Konzessionen eingehen will.

Zimmertipp: In den Bungalows in der Nähe des Restaurants hat man auch Wifi Empfang
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, Bluerunner O!
Kanton Bern, Schweiz
Bewertet am 22. April 2013

Wir wollten von hier aus drei Wochen spontane Rundreise im südlichen Thailand starten. Doch wir sind an diesem Fleck geblieben. Das Gesamtpaket kann nirgends besser sein für unsere Bedürfnisse: Die Natur, das Meer, das Weter fährt dir in den Leib und sorgt für ständiges Wohlbefinden. Die Menschen, die hier arbeiten freuen sich jedesmal, wenn sie dich sehen und sie tun gerne ihr bestes.
Ängstliche Sauberkeitsneurotiker bleiben sicher nicht lange, was den Aufenthalt noch schöner macht. Wir haben hier fast nur nette, offene, liebenswerte Menschen getroffen. Es mag sein, dass es in der Nacht einmal im Bungalow raschelt, und du fragst dich, obs ein Gekko ist, oder eine Ratte (nie eine gesehen!), oder eine Schlange. Aber die hauen auch gleich ab, wenn du ein Geräusch machst. Im Wasser kann man auch mal eine Muräne oder sowas wie nen Kugelfisch sehen. Genauso angsteinflößend und letztlich genauso harmlos wie z.B. der 1 m lange Wasweissichwas unter einer Hütte (Waran? Geko? Minikrokodil?)
Wir waren in den letzten 3 Wochen vor der Schließung dort (März 2013) und deshalb hat einiges nicht mehr perfekt funktioniert. Aber für das wirklich Schöne und Wesentliche war immer gesorgt. Das Management wirklte teilweise etwas unorganisiert, hat aber alles schnell, verlässlich und günstig möglich gemacht: Moped, Flughafentransfer, Schnorcheltripp, oder auch ein fantastisches Festessen für 10 Leute, obwohl das Restaurant äußerlich schon geschlossen war. Noi, die Mangerin ist liebenswert und aufmerksam ("Today have Müsli"), der oder die rundliche Puphe war immer lustig und entspannt und konnte super kochen, wenn er wollte. Die Masseurin Chum wurde schnell eine freundschaftlich vertraute.
Der Service, den du bekommst, hängt halt auch etwas davon ab, wie du den Menschen begegnest. Ist das schelcht? Wir haben uns perfekt umsorgt gefühlt.
Die Architektur ist nicht zu übertreffen. Überhohe Hütten, die den Menschen würdigen, jede etwas anders aus krummen Hölzern konstruiert. Du hängst in der Matte direkt am Meer, du kannst schnorcheln, einige ungewohnte Tiere sind schon ab und zu herum, aber sie tun nichts böses. Im nächsten Ressort hängen die Leute am Swimmingpool und gehen dann in ihre dichten kleinen Betonbungalows, ohne Durchzug, notdürftig klimatisiert.
Wo bitte gibts sonst noch was wie Lanta River Sand? Wir wären froh um Tipps, konnten aber nichts erfahren.
Klo und Dusche mussten jetzt wirklich dringend erneuert werden und ein Besitzerwechsel stand unmittelbar bevor. Jetzt lesen wir: "the old owner is back!!" Wow, das Paradies ist vielleicht gerettet. Wir kommen sicher wieder, lovely Lanta River Sand!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Herbert S!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Februar 2013

Genau, was wir suchten: Traditionelle Bambushäuser direkt am Meer. Genial konstruiert aus natürlichen Materialien und so luftig, dass der Ventilator meist überflüssig war. Gute Doppelbetten mit intakten Moskitonetzen, sonst keine Möbel. Funktionierende Dusche. Strand bei Ebbe felsig, bessere Schwimmstrecken in der Nähe. Dafür spektakuläre Sonnenuntergänge beim Aperitiv auf der Restaurantterrasse. Management sehr jung und unerfahren (Sohn der Besitzerin mit Freundin), aber freundlich bemüht. Service kaum vorhanden, bessere Restaurants in der Nähe. Preis eher an der oberen Grenze

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, mlzimmermann!
Basel, Schweiz
Bewertet am 18. Februar 2013

Die Hütten sind schön, schlicht, sauber und durch die geflochteten Blätter weht angenehm der Meereswind, so dass wir herrlich schliefen und selbst die Ventilatoren nicht in Gang zu setzen brauchten. Das Licht der untergehenden Sonne tanzt über die Wände. Das Management hat offenbar der Sohn der Besitzerin übernommen, rührend bemüht und sehr jung. Die Küche schien wenig in Betrieb; es gibt aber viele und leckere Restaurants etwas weiter unten (Taschenlampe mitbringen für den Weg dem Strand entlang).

Zimmertipp: Unser "family bungalow" bestand aus zwei separaten Zimmern (das zweite zu betreten durch d ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, mirowur!
Salzburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Januar 2012

Nach mehreren Fehlversuchen hat uns das Taxi gottseidank hier abgesetzt und wir blieben gleich 4 Tage. Die zur Gänze aus Bambus gebauten Bungalows (Hütten mit Dusche Waschbecken und WC) sind ein Traum. Luftig, urig, ruhig, keine Krabbeltiere oder Mücken)
Frühstücksterasse ein Traum, Küche brauchbar. Preise mehr als ok. Sehr bemühter, kleiner Familienbetrieb mit wenigen Bungalows. Hängematte inclcusive

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Reisefreund5020!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Lanta River Sand Bungalows hat uns völlig überzeugt.
Vorerst dachten wir, naja, 1200 baht für eine Bambushütte wäre etwas zu teuer, aber der sozusagen vor der Hütte beginnende "Privat-Strand" ist ein Traum. Die Hütten sind basalm ja, aber die Betten sind superklasse, es ist immer schön luftig, man benötigt also keine AC und auch keinen Ventilator. Vor der Hütte ist eine kleine Terrasse mit Hängematte samt Meerblick.
Anbei ein leicht überteuertes Restaurant, welches aber leckeres Essen macht und sehr zuvorkommendes Personal.
Werden gerne wieder zu Gast dort sein!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 71 von 212 in Ko Lanta
Klong Jark Bungalows
Klong Jark Bungalows
Nr. 74 von 212 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta River Sand Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta River Sand Bungalow

Unternehmen: Lanta River Sand Bungalow
Anschrift: Klong Tob Beach, Ko Lanta, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 82 von 212 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 33€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lanta River Sand Bungalow 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta River Sand Bungalow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lanta River Sand Bungalow Ko Lanta