“Schöne Bungalows in Top-Strandlage II” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanta Miami Bungalows

Lanta Miami Bungalows
Feldkirchen, Deutschland
“Schöne Bungalows in Top-Strandlage II”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Insgesamt kann ich der letzten Bewertung (Isabell_HN) nur zustimmen!
Die in den Rezessionen bis 2012 geschilderten Mißstände sind ausgeräumt.

Wir, Familie mit zwei Kindern, hatten den Familienbungalow direkt am Pool mit Blick auf das Meer. Der Bungalow war schön eingerichtet und mit zwei Kingsize-Betten ausgestattet. Das Bad war geräumig, nur wieso man in einem Familienbungalow in Thailand eine Badewanne
mit Whirlpool-Funktion braucht, erschließt sich mir nicht so ganz. Es wurde jeden Tag geputzt und auch die Hand-/Badetücher ausgetauscht. Leider waren für einen Familienbungalow viel zu wenig Ablagemöglichkeiten für Kleidung etc. vorhanden. Den Preis für den Familienbungalow fand ich etwas überzogen und würde dahingehend das nächste Mal zwei Standartbungalows buchen.
Hilfeersuchen, eine Fehlfunktion der Toilette wurde unverzüglich beseitigt und Anfragen wurden durch die Hotelleitung sowie das Personal umgehend und professionell erledigt.

Nachdem wir in der Übergangszeit (Vor-/Nachsaison) unterwegs waren, gab es zu Anfang ein überschaubares Frühstücksbuffet. Später stellte man dann auf fünf, ebenfalls übersichtliche, Menüs um, welche aber durchaus ausreichend waren.

Der komplette Strand war, wie üblich, mit Schwemmgut (Abfall) "verziert". Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen kümmerte man sich man hier wenigstens in Teilbereichen darum.

Was man wissen muss ist die Tatsache, dass Koh Lanta zum überwiegenden Teil durch Muslime bewohnt wird. Dies äußert sich zum einen in der Tatsache, dass mehrmals am Tag der Ruf des Muezzins mittels Lautsprecher erschallt (auch um 6 Uhr) und der Ausschank von Alkoholika i.d.R. durch eine Bar in der Nachbarschaft des Restaurants erfolgt, was dann eine getrennte Rechnung zur Folge hat (aber man gewohnt sich daran).

Die bereits öfters geschilderte Unfreundlichkeit des Personals bezieht sich hierbei allerdings nicht nur auf das Hotel, sondern auf einen bemerkbaren Anteil der einheimischen Bevölkerung (Ausnahmen ausgenommen!). Nachdem dieses nicht meine erste Reise nach Thailand war, muss ich leider feststellen, dass Koh Lanta seitens der Freundlichkeit am unteren Ende der „Thai-Skala“ liegt (man fühlt sich fast wie zuhause).

Obwohl am Hotel selbst nichts auszusetzen war, werden wir unsere nächste Thailand-Reise dahingehend wieder etwas „nördlicher“ ansetzen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Robert J!

Geschäftsreisende
HN
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir hatte die mittlere Kategorie der Bungalows. Absolut angemessener Preis. Badezimmer neu, Schlafraum war sauber aber nicht mehr auf neustem Stand.
Lage direkt am Strand von Klong Nin - auch Mitte November noch fast wie ausgestorben, perfekt für einen erholsamen Aufenthalt.
Pluspunkte gibt es für den schönen Pool, die angrenzende Bar, die wirklich super nettes Personal hat und die Liegen am Pool mit Meerblick. Essen im Hotelrestaurant war ebenfalls gut.
Minuspunkte gibt es für das nicht sehr freundliche Personal (ist uns jedoch oft in Lanta aufgefallen und wir schieben es mal auf die mangelnden Sprachkenntnisse und nicht auf generelle Unfreundlichkeit) und dafür, dass es lediglich für jeden ein Handtuch gab, das als Pooltuch, normales Handtuch und zum Duschen benutzte werden musste. Das Frühstück war auch recht übersichtlich...

Alles in allem super Preis Leistung, wir würden sofort wieder hin gehen :)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Isabell_HN!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

tolle lage,toller pool...

katastrophal unfreundlicher service. speziell an der reception! als ich um ein tuch bat um SELBER die klitschnassen liegen abzutrocknen, wurde mir gesagt sie hätten keine tücher oder lappen.punkt.
unglaublich

Aufenthalt November 2013
2 Danke, nittynattynoodle!
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir kamen in der Nebensaison nach Koh Lanta und bekamen daher ein Deluxe Bungalow zu einem ziemlich niedrigen Preis. Gegen das Bungalow gab es nichts einzuwenden es war richtig schön eingerichtet, sauber und groß! Auch der Pool und die Anlage waren schön vor allem das Restaurant und die Bar direkt am Strand- Gutes Essen für wenig Geld! Der Service war nicht ganz so freundlich an der Rezeption, aber ansonsten hatten wir gegen das Lanta Miami nichts einzuwenden!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Anna R!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Zunächst muss man die 3 Kategorien der Bungalows unterscheiden. Die einfachen Bungalows sind absolut nicht zu empfehlen. Selbst für 600Baht in der Low Saison nicht wert. Die Superior sind etwas besser. Die Deluxe Bungalows sind dagegen der Hammer, Luxus Bad, schöne Möbel, tolles Bett usw..Nach Aussage des Besitzers werden jetzt alle Superior Bungalows auf Deluxe umgebaut. Lediglich die einfachen Budget Bungalows bleiben. Ansonsten waren die Leute sehr nett, das Essen im Resort ausgezeichnet und der Pool toll. Es war wohl das einzige Resort das in der Nebensaison am Klong Nin gepflegt wurde. Alle anderen fanden wir erschreckend oder Sie waren zu. Der Strand ist im August sehr dreckig, da sich keiner drum kümmert. Lediglich vor unserem Resort wurde sauber gemacht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, samesame99!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das Lanta Miami ist eine totale Katastrophe. Ich habe nach meiner Anfrage wegen des angepriesenen Abholservice keine Rückmeldung bekommen.
Der Bungalow hat meterlange Risse in jeder Wand.
Die Klimaanlage hatte keine Fernbedienung und jede Art von Einstellung ist defekt!
Den Ventilator konnten wir auch nicht nutzen, da er seit ca. 25 Jahren nicht mehr geölt wurde.
Bungalowtür und Badezimmertür wurden wohl mal aufgebrochen, da sie nur sehr labil zu verschließen waren.
Trinkwasser haben wir nur jeden zweiten Tag bekommen.
Staubgewischt wird nur da, wo man auch leicht hinkommt.
Unter unserem Bett hausten riesige Kakerlaken.
Selbst in unserem Shampoo waren Moskitos!
Das Personal war jeden Tag gleich schlecht gelangweilt.
Das Housekeeping hat es auch geschafft, unser Türzeichen "pls clean up room" zu ignorieren.
Das erste mal, dass das Personal mehr als nur "good morning" gesagt hat war, als wir dem Rezeptionist sagten, dass wir das Resort verlassen werden um woanders Unterkunft zu finden.
Der hat sich dann aber nicht nach dem Warum erkundigt, sondern wollte uns nur eine Bootsfahrt im Hauseigenen Travelservice anbieten!!!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, lupus243!
Ingolstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Leider ist das Miami nicht zu empfehlen. Wir waren im einfachsten Bungalow (Kostenpunkt 1100 Baht!!!) und waren entsetzt. Alte Möbel, überall totes Viehzeug und wenig vertrauenserweckende Bettwäsche. Man bot uns natürlich gleich an, in einen höherwertigen Bungalow (am Meer) umzuziehen, wir entschieden uns aber, das Hotel komplett zu wechseln. Sind dann etwa 200 Meter weiter im Lanta Klong Nin Beach Resort untergekommen - und waren restlos begeistert. Pool, Motorroller-Verleih, tolle Bungalows (und günstiger als das billigste Miami).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 4 von 166 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 83 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Miami Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Miami Bungalows

Unternehmen: Lanta Miami Bungalows
Anschrift: 13 M.6 Koh Lanta Yai, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Restaurant
Nr. 17 von 166 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Miami Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Miami Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanta Miami Bungalows Hotel Ko Lanta
Hotel Lanta Miami Bungalows Ko Lanta