“tolles haus voller regeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lanta Mermaid Boutique House

Lanta Mermaid Boutique House
Nr. 1 von 126 Pensionen in Ko Lanta
“tolles haus voller regeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

zuerstmal zum guten: das haus ist wirklich schön. das personal top. die 200 meter zum strand machen nichts aus, und das restaurant nebenan bietet wahnsinnig gutes authentisches thai-essen an.
allerdings sind die 4000 baht kaution (über 100 €, stand 2013) nicht gerade schmal, und die zahllosen regeln wie duschen vor betreten des hauses, schuhe abziehen, usw. zwar irgendwo nachvollziehbar, aber dem erholungs-feeling nicht grad dienbar.
für uns als mitzwanziger wäre ein hotel am long beach (ca 2km entfernt) vielleicht besser gewesen. man könnte durchaus auch 4 sterne geben, aber der preis und die oben genannten punkte sind eher n 3,4 als n 3,6 -> 3
wer hier übernachtet und das nötige kleingeld dafür hat, macht aber sicher auch kein fehler.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, reiseaffe!

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut geführt und sehr sauber, doch regiert Herr Chan mit freundlicher aber eiserner Hand. Als erstes wird jedem Gast eine DINA4-Seite mit Regeln vorgelegt, zudem wird eine Kaution von ca € 100 verlangt. Schuhe mußten vor dem Zimmer ausgezogen werden! Überall im Zimmer Zettel mit Vorschriften. Handtuchwechsel erfolgt frühestens am dritten Tag. Wen das nicht stört, der findet hier eine gute Unterkunft (allerdings ist der Meerblick eine Farce, Hotel liegt an viel befahrener Strasse, Meer liegt irgendwo am Horizont, hinter Bungalowzeile).

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, pfeffersacku!
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Insgesamt verbrachten wir 10 Tage im Mermaid auf Koh Lanta und ich kann dieses Guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Gebäude ist selbst für europäische Verhältnisse sehr gepflegt, die Zimmer sehr sauber und werden täglich akribisch gereinigt.
Die Lage an der Haupstraße ist natürlich mit der ein oder anderen Lärmbelästigung verbunden, die Zimmer zum Berg hinaus sind etwas ruhiger. Der Fußweg zum Strand beträgt ca. 200m.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, so wie ich es in dieser Form in Thailand noch nie erlebt habe.
Preislich liegt das Mermaid für ein Guesthouse schon im höheren Niveau, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Einziger Negativ-Punkt ist für mich das Frühstück, denn das American Breakfast war uns nach ein paar Tagen etwas zu eintönig. Aber das ist eine persönliche Ansicht, anderen schmecken Pancakes und Würstchen zum Frühstück sicher gut.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Alexander S!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - leider ist zwischen dem Meer und dem Lanta Mermaid die Durchgangsstraße und eine Zeile Bungalows. Leider sind in Thailand die Lärmvorschriften für Zweiräder recht locker, was leider auch bedeutet, dass ein einziges aufgemotztes Moped nachts um 3 die Nachtruhe empfindlich stören kann. Auch die Klimaanlage läuft nicht wirklich leise.

Ansonsten die perfekte Unterkunft: extrem sauber, sehr schöne und geschmackvolle Einrichtung, perfekter, freundlicher Service, sehr gutes Frühstück (bis auf den Kaffee), moderne und große Zimmer mit wirkungsvoller Klimaanlage und überall vernünftiges (wenn auch nicht schnelles) WiFi. Die Lage eignet sich sowohl für den Strand als auch für Ausflüge mit dem Moped.

Für lärmunempfinliche Gäste die fast perfekte Unterkunft!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, M1ke76!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Tolles Hotel, sehr zu empfehlen. Es ist sehr sauber und gepflegt und Mr. Chai macht alles möglich. Er kümmert sich sehr um seine Gäste und möchte, dass es ihnen gut geht. Er steht für alles Fragen bereit und organisiert auf Wunsch auch Ausflüge und Transfers.
Das Deluxe Zimmer liegt zur Strassenseite. Für empfindliche Ohren wie meine war es zu laut zum Schlafen. Mr. Chai machte es aber möglich, dass wir auf die Landseite wechseln durften. Dort hörte man nur die Klimaanlage der Nachbarn surren. Damit kann man aber leben bzw. schlafen.
Das Frühstück ist frisch und lecker und wird nach eigenen Wünschen zubereitet. Nachschlag kann man gerne haben. Man kann gut zu Fuss nach Saladan laufen. Im ganzen Haus gibt es Wifi und im Empfangsraum auch einen festen PC mit dem man umsonst ins Internet darf. Tagsüber gibt es Bananen und jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Schnauz B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Mermaid Boutique Hotel besticht durch die freundliche, fast schon familiäre Atmosphäre, die schönen Zimmer und den hilfsbereiten Manager und Eigner. In den Zimmern gibt es gratis Wifi, wobei die Download Geschwindigkeit gering ist. Das Frühstück ist gut. Der grösste Nachteil ist die Lage des Hotels direkt an der vielbefahrenen Durchgangsstrasse. Ich bekam ein Zimmer zur Strasse und musste meine Ohrstöpsel sehr tief ins Ohr reindrücken, um schlafen zu können. So etwas wie ein Strandfeeling kommt in diesem Hotel definitiv nicht auf, auch wenn der Strand selbst nur 2 Gehminuten entfernt ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, Willy05!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, sauber und mit Stil. Das Frühstück ist ausreichend und wird auf der Terasse gleich an der Srasse serviert. Die Zimmer gegen den Jungle haben eine schöne Sicht, sind ruhig und einen sehr kleinen Balkon. Das einzige was uns nervte war die aufdringliche Art wie einem für alles was wir Unternhemen wollten gleich das entsprechende Ticket unter die Nase gehalten wurde und wenn möglich auch gleich einkassiert wird. Das selbe passieret uns leider auch bei der Reservation, wo die Angestellten innert zwei Stunden einen Bankbeleg mit dem überwiesenen Geld sehen wollten, in der Art, was im trockenen ist haben wir. Dies mögen sicher einige Leute zu schätzen wenn alles organisiert wird, aber mit dem relaxten Thailand hat dies sehr wenig zu tun. Das nächste mal werden wir wieder in Strandnähe einchecken, wo uns nicht gleich alles an den Kunden gebracht und verkauft wird und wir zwischen einer Idee und Umsetztung auch noch ein wenig Zeit haben uns umzuentscheiden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.178 Bewertungen
Soontreeya Lanta
Soontreeya Lanta
Nr. 2 von 126 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Lanta Mermaid Boutique House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanta Mermaid Boutique House

Unternehmen: Lanta Mermaid Boutique House
Anschrift: 333 Moo 3, Klong Dao Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 126 Pensionen in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lanta Mermaid Boutique House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanta Mermaid Boutique House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lanta Mermaid Boutique House Ko Lanta
Lanta Mermaid Boutique House Hotel Ko Lanta