“Traumhaft und gerne wieder!”
Bewertung zu SriLanta Resort

SriLanta Resort
Nr. 21 von 84 Hotels in Ko Lanta
Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur 3 Nächte dort und das Resort war unser absoluter Favorit auf unserer Thailandreise!

Wir hatten eine Starpathvilla- ganz oben am Hang, nix für Fußkranke, aber traumhafter Blick. Mein Mann nannte die Villa immer nur Baumhaus, weil man über die Baumspitzen geschaut hat.

Geräumiger Bungalow, geschmackvoll eingerichtet, bequeme Betten, großes Bad, private Terrasse mit Ausblick.

Leider war unser Bad den ersten Tag noch ein Ameisenfriedhof - da hätte das Zimmerpersonal besser reinigen können. Sonst sauber.

Auch die öffentlichen Bereiche waren sauber, nur die WCs an der Rezeption müffelten etwas.

Tolle Gesamtanlage mit Liegen an Pool und Strand. Schöne Aussenanlagen.

2 Bars. Cocktails von sehr schwankender Qualität.
Das Gastronomiepersonal ist sehr zuvorkommend - es wäre noch toll, wenn einer im Restaurant richtig Englisch könnte, dann könnte man auch noch mal was zum Essen nachfragen. Da hatten wir teilweise den Eindruck, dass man mit Fragen nur verwirrt.

Tolles Frühstücksbüffet- das mit beste auf der Reise.

Gute Massagen, wenn auch teurer als draußen anderswo. Aber das ist ja oft so. Das Gleiche gilt für das Preisniveau der Gastronomie.

Rollerverleih mit Rollern in guten Zustand. Gute Lage für Ausflüge in Süden und Osten der Insel. Perfekte Homebase.

Gute Mischung aus Ruhe und Abwechslung. Man geht ein paar Meter am Strand und trifft auf zahlreiche Bars und Restaurants, wenn man mal Abwechslung braucht.

Der Chef ist Farang und spricht sehr gut Englisch, was hilft, wenn man mal wirklich was klären will.

Wir würden auf jeden Fall wieder ins Sri Lanta fahren und das nächste Mal auch länger!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claudinski75!
Bewertungen (1.053)
Es gibt aktuelle Bewertungen für SriLanta Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir durften als "Nicht-Hotel-Gäste" die Anlage gegen Konsumation benutzen: es gibt super schattige Plätze unter Bäumen, Strandliegen mit Schirmen, absolut bequeme Leder-Sandsäcke zum Drauf-Lümmeln, einen Pool, 2 Bars, ein geniales Frühstücksbuffet, absolut saubere WC-Anlagen und Duschen .... an einem weissen Traumstrand ohne Lärmbelästigung.

Die Massagen waren herrlich entspannend und ein Cocktail in der Happy-Hour vor dem Nachhause fahren schmeckt immer.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd L!
Bewertet am 2. September 2013

Hotel
Eine niedliche Anlage mit Liebe zum Detail.
Jedoch mit Kinderwagen oder Gehbehinderung sehr schwer zu bewältigen.
Die Bungalows liegen mitten im Dschungel, ganz entzückend angelegt.
Lage und Umgebung
Vom Transfer her ist die Lage naja - man hat schon eine relativ lange Transferzeit.
JEDOCH, es lohnt sich allemal, da man schon sehr im südlicheren Teil der Insel ist,
einsame Strände sind leicht zu erreichen, nach Old-Town ist es nicht so weit,
und auch in den Naturpark im Süden ist es ein Katzensprung.
Kommt darauf an, wen man erwischt. Alle sind sehr sehr freundlich und nett und zuvorkommend.
Einige verstehen halt wenig, da kann es zu Überraschungen bei der Bestellung kommen.
Man ist halt in Thailand, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Gastro
Essen ist extem gut, jedoch teurer als draussen wo.
Die Drinks - nun ja probiert die Cocktails - wir hatten hier oft mal eine Art "Russisch Roulette"
Wie scheckt heute der Mojito, wie schaut er aus... :-) wir fanden es ziemlich lustig.
Sport Unterhaltung Pool
kleiner Pool - haben wir nicht genutzt - bei dem Meer... ;-)
Spa
Ich hab mir eine Thai-Massage gegönnt, die war sehr gut und entspannend.
Maniküre Pediküre war sehr sauber gearbeitet - top!
sind total niedlich eingerichtet, bad ist auch groß, schlicht und vor allem sauber.
Umgebung
Loundry Service, Minimarket, mehrere Modepverleiher (sind alle günstiger als im Hotel)
Ausflüge, Cooking Class haben wir bei Lanta Anee Travel & Tour gebucht. Sie ist neben dem Loundry Service, wenn man aus dem Hotel geht links ein paar Meter.

Wir haben 4 Island Tour, Koh Rok und Time4Lime Cooking gemacht. Alles tip-top.
Und sie haben auch die besten Motorbikes!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Christian S!
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren ein wenig enttäuscht von dem Sri Lanta. Wir hatten im Vorfeld eine Menge gelesen und uns dann für das Sri Lanta entschieden. Im Verhältniss zu anderen Hotels war diese leider unter unsere Erwartungen besonders bei dem nicht so geringen Preis. Die Anlage selber ist sehr schön angelegt. Der Strand ist auch super. Allerdings waren wir von den Zimmern doch sehr enttäuscht. Ebenfalls hatten wir ein Problem mit dem vom Hotel geliehen Roller der leider technisch nicht sonderlich gut gewartet war und wir im tiefsten Jungle von Koh Lanta einen Platten hatten weil der falsche schlauch verbaut war. Für den Preis gibt es auf Koh Lanta wesentlich bessere resorts.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Timo B!
Bewertet am 26. Mai 2013

Eine sehr schöne Anlage mit freundlichem und kompetentem Personal. Wir waren in der Nebensaison da und bekamen ungefragt ein Upgrade in einen Bungalow mit Terrasse, der wirklich sauber und gepflegt war. Der Garten mit seinen vielen Vögeln und anderen Tieren, die man vor allem nachts zu hören bekommt, ist einfach wunderschön und der Strand und der Pool sehr sauber mit vielen Liegemöglichkeiten. Das Frühstück ist sehr üppig und die übrigen Mahlzeiten, die wir im Hotel zu uns genommen haben, gehörten zum Besten, was der Ort zu bieten hatte. Auch der Besuch im wunderschön angelegten Spa ist sehr zu empfehlen.
Trips sollte man allerdings besser nicht im Hotel selbst buchen, da die (identischen) Angebote der örtlichen Touristenbureaus deutlich billiger sind.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antoinette v!
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel war sehr schön. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Während unsreres 4 tägigen Aufenthalts haben wir immer wieder Personal gesehen, das die Teiche oder Gehwege reinigt. Bei Ankunft hat uns ein Mitarbeiter sofort die Koffer abgenommen und in den doch weiter entlegenen Bungalow getragen. Auch die Mithilfe von meinem Freund hat er freundlich abgelehnt, obwohl das für ihn doppeltes Hin- und Hergehen bedeutete!
Wir können sonst nicht viel über das Personal sagen, da wir hauptsächlich zum Übernachten ins Resort kamen und tagsüber unterwegs waren und somit kaum etwas mit dem Personal zu tun hatten. Achja einmal hatten wir uns ausgesperrt und da wurde uns ohne Probleme der einzige Ersatzschlüssel ausgehändigt.
Der Bungalow war schön. Es gab eine Minibar, wobei wir davon nichts getrunken haben und sie nur zum Kühlen der eigenen Getränke verwendet haben :-)
Es wurde täglich gereinigt. Da die Bungalows aus dunklem Holz bestehen, hatte ich den Eindruck, dass alles sehr sauber war, aber wie gsagt: auf dunklem Holz sieht man nicht alles (vielleicht eh besser so). Das Bad war aber hell und weiß und da war während unseres Aufenthalts nur einmal ein Gekko. Das Bett hat aber ein Moskitonetz, sodass mans ich beim Schlafen um Insekten keine Gedanken machen muss. Die Lage ist super und vermittelt einem das Gefühl im Dschungel zu sein. Leider war Schlafen ohne Klimaanlage nicht möglich und da diese nicht geräuschlos funktioniert, konnten wir die schönen Tiergeräusche ind er Umgebung nicht so schön genießen. Aber morgens am Weg zum Frühstück sollte man sich Zeit lassen. Denn da bekommt man schon öfters Besuch von Affen :-)
Das Frühstück war ein Traum. Es hat an nichts gefehlt!
Der Pool ist schön, aber ab 11 Uhr nur mehr zum Anschauen, da er sich so schnell von der Sonne erhitzt, sodass er keine Abkühlung mehr bietet. Ansonsten hat man aber ausreichend Möglichkeiten sich im Schatten auf eine der vielen Liegemöglichkeiten auszuruhen.
Das Spa haben wir nciht genutzt, da die Preise einfach viel zu hoch waren, Trotz Märzangebot von 490Baht pro Stunde lagen die Preise noch immer über dem gängigen Preis von 300Baht. Direkt links vom Resort anschließend gibt es am Strand eine gute Massagemöglichkeit um 300Baht.
Haben somit die Unterkunft nur zum Schlafen und Frühstücken verwendet und können das schon weiterempfehlen, wobei es sicher genauso schöne und günstigere Unterkünfte gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Biest11!
Bewertet am 26. März 2013

Das Sri Lanta sollte unser letztes Hotel auf unserer Südostasienreise sein. Wir haben überwiegend "sparsam" gewohnt und wollten uns zum Schluss etwas Schönes gönnen. Dachten dass Preis=Qualität/Service bedeuten und buchten für 3500 Bhat/Nacht (um 90 EUR/Nacht) und wurden leider enttäuscht. Zum Personal: Die junge Frau an der Rezeption wirkt arrogant und unfreundlich - scheint die Arbeit mit Menschen nicht besonders zu mögen. Enttäuschend, schliesslich zahlt man in solchen Hotels normalerweise für Freundlichkeit. Die übrigen Mitarbeiter (insgesamt eher wenig Personal) erschienen recht neutral und überwiegend nicht interessiert. Immerhin hat man somit seine Ruhe. Im Restaurant freundliches Personal.
Zu den Preisen: insgesamt viel höher als in den umliegenden Hotels/Restaurants - egal ob Minibar, Drinks, Restaurant etc. Vorsicht: auf keinen Fall im Hotel Kleidung waschen lassen!!! Extrem teuer (man wollte für unsere Wäsche um 30 $!!!!!! - anderswo kostete die gleiche Menge um 5$!).
Zur Sauberkeit/Hygiene: Die Bungalows sind etwas abgewohnt und schmuddelig. Als Beispiele: die Sitzgarnitur ist feucht und fleckig, auf dem Moskitonetz liegen Insektenleichen, die Spiegel weisen Flecken von den Vorgängern auf, die Duftkerzen werden wohl nie gereinigt und die Minibar ist klebrig. Neben den bereits vorbeschriebenen Bad-Ameisen, die wir bestätigen können, konnten wir eines morgens eine süsse Kakerlake in unserem Bad begrüssen, die scheinbar den Abfluss hochgekrochen war....
Das alles würde uns gar nicht so viel ausmachen, schliesslich ist man in Asien so einiges gewohnt, wäre doch der Preis angemessen. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach bei mangelnder Sauberkeit und fehlendem Servicegedanken max. 40-50 Euro/Nacht wert.
Letztlich boten viele günstige Optionen während unser Reise viel mehr an Sauberkeit/Hygiene, Service und Hilfsbereitschaft/Aufmerksamkeit als diese unfreundliche Abzocke. Spart euch das Geld oder macht lieber andere Leute reich!

• Aufenthalt: März 2013
Nr. 10 von 84 in Ko Lanta
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im SriLanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SriLanta Resort

Anschrift: 111, Moo 6 | Klongnin Beach, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 von 84 Hotels in Ko Lanta
Preisklasse: 27€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SriLanta Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SriLanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.