“The best place in the world - come as guests leave as friends!!”

LaLaanta Hideaway Resort
Nr. 20 von 84 Hotels in Ko Lanta
Düsseldorf
“The best place in the world - come as guests leave as friends!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Wir waren mittlerweile bereits zum zweiten mal bei unseren Freunden im LaLaanta und wussten, wie auch nach dem ersten Besuch, dass wir sicherlich auch noch ein drittes und viertes und.... immer wieder ins´ La Laanta kommen werden. Das LaLaanta ist für uns zu einem Fixpunkt für jeden zukünftigen Thailandbesuch geworden. Der ein oder andere wird sich jetzt denken "wie langweilig" - dazu können wir nur sagen, lasst es einfach zu und erlebt ein Gefühl von absoluter Vertrautheit, familiärer Atmosphäre an einem der schönsten Fleckchen die Thailand zu bieten hat - gepaart mit einer absolut umwerfenden asiatisch-thailändischen Cross-Over-Küche - einer umwerfend liebevoll angelegten Anlage - einem der schönsten und abgeschiedensten Landstriche Ko Lantas und einer durchweg ehrlichen Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die das LaLaanta zu dem machen was es ist - und das jedes Jahr aufs neue!! Wer nach Pauschaltouri-Allerlei mit Animationsprogramm und TUI-Reisebegleitung sucht sollte besser eine Pauschalreise nach Samui buchen und damit garantiert nichts vom echten Thailand mitbekommen. Nein, ihr passt nicht wirklich hierher und wir möchten euch hier auch nicht sehen - für euch gibt es andere schön Fleckchen in Thailand. Wer allerdings eine abgeschiedene Lage mitten im südlichen Dschungel von Koh Lanta sucht, eine abenteuerliche Anreise über unbefestigte staubige Straßen, auf denen einem die ein oder andere wilde Affen-Bande gespannt bei der Anreise zuschaut, nicht scheut und all die oben beschrieben wunderbaren Vorzüge erleben möchte, sich auf das einzigartige Konzept einlassen möchte, der sollte auf jeden Fall einen mindestens einwöchigen Stop im LaLaanta einplanen. Ihr werdet nicht enttäuschst werden, sondern nach wenigen Tagen euren nächsten Aufenthalt planen. Ein letzter Tipp noch: Legt den Aufenthalt auf das Ende eurer Reise - so werdet ihr mit einem krönenden Abschluss eurer Reise belohnt, die euch über unangenehme Erfahrungen an anderen Orten nur noch Müde lächeln lässt.

----

Achtung: Ab dem zweiten Besuch wird es gefährlich - die Überlegungen Deutschland für immer zu verlassen nehmen rapide zu und der Wunsch täglich den LaLaanta-Way of Life zu leben manifestiert sich bedrohlich stark! ;) Ach ja, die Sonnenuntergänge am LaLaanta machen ebenfalls süchtig :D!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Joerg_Z!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Das Resort liegt an einem Traumstrand im Süden der Insel.Da es nur auf einer Schotterpiste zu erreichen ist wird der Strand nur von den wenigen Gästen der 3 an der Bucht gelegenen Resorts genutzt.Somit beste Voraussetzungen um einen ruhigen Urlaub ohne Trubel zu verbringen.Die Zimmer sind einfach ausgestattet,sauber und bieten aber trotz der Lage am Ende der Welt Klimaanlage und wlan.Ausflüge mit dem Motorroller sind trotz der schlechten Straße gut möglich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, peti00!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Die Anreise ist ein Abenteuer und führt an den letzten Strand der Insel. Wir wurden im letzten Ort abgeholt. Bei der Fahrt wird stellenweise der erste Gang bei Allrad eingelegt. Resort liegt wunderschön. In der Nebensaison wenig los - nur ein paar Häuser belegt. Gutes Essen - Frühstückbuffet. Sehr zuvorkommendes Personal, das auch die Weiterreise organisiert hat.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, hanstrav!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Das schlechte zuerst: Wenn sich nichts geändert hat, dann ist die Anreise ein Abenteuer. Der Weg, den man mit dem Auto zum Resort fährt, würde bei uns als Berganderweg mit Trittsicherheit durchgehen. Aber wenn man erst mal da ist, bekommt man wirklich schöne Bungalows, eine total persönliche Betreuung und einen herrlichen Strand ohne "Durchgangstouristen". Das Essen ist vielleicht etwas zu angepasst an Touristen und kann Freunde der echten Thai-Küche nicht begeistern. Aufgrund der abgeschiedenen Lage ganz am Ende der Insel ist es auch nicht der beste Platz für Partys. Aber wenn man erholsame, romantische Tage in einem sehr gepflegten, aber nicht abgehobenen und sehr gut geführten Resort will, dann ist das LaLaante wirklich absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Danke, khunyai3!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren leider nur drei Nächte in diesem Hotel, wären aber gerne länger geblieben. Die Anlage liebt auf Koh Lanta ganz im Süden der Insel, wobei der letzte Teil des Weges nur über eine Schotterstraße zu erreichen ist. Das Hotel ist klein (ca. 20 Bungalows) und liegt fast alleine an einer langen unberührten Bucht. Das perfekte Hideaway Hotel also. Die einzelnen Bungalows sind hübsch eingerichtet, ausreichend groß, alle mit Terasse und sehr sauber. Der Service ist sehr familiär und freundlich, schönes Frühstück, leckeres Restaurant, tolle Cocktail-Bar. Was will man mehr??? Und das Bier oder der Cocktail am Abend mit dem Besitzer in ungezwungener Atmosphäre gehört auch dazu.

Es liegt zwar abseits, aber man hat trotzdem einige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben: man kann einfach den Pool, das Meer und die Ruhe genießen, am Strand spazieren, eine Wanderung in den dahinterliegenden Naturschutzpark (Urwald-ähnlich) machen oder sich direkt vor dem Hotel in der Bucht mit dem Boot für einen Schnorchel-/Tauchausflug abholen lassen. Es wird einem also nicht so schnell langweilig!

Wir werden in jedem Fall wieder kommen, aber nicht nur für drei Nächte!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, JuliaFrankfurt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2010

Wer etwas zum Herumkritteln finden will, wird wohl in fast jedem Hotel der Welt fündig. Sicher auch im LaLaanta. Wobei man hier schon ein besonderer Griesgram sein muss, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden. Der Strand ist herrlich, die Anlage liegt herrlich in einer wundervollen Bucht. Das leicht überdrehte (Restaurant-)Personal macht den Eindruck, als ob ihnen die Arbeit tatsächlich Spaß mache, was sich auch aufs Publikum überträgt. Das Essen ist ausgesprochen lecker. Die beiden Pools sind blitzblank und groß, mit tollem Meeresblick. Man fühlt sich rundum wohl hier, wird umsorgt und doch in Ruhe gelassen - hier sind echte Profis am Werk. Wir wohnten in einer "Enchanted Villa", den preisgünstigsten und trotzdem absolut empfehlenswerten Bungalows ein paar Schritte landeinwärts. Einziger Wermutstropfen: wir hatten nur drei Nächte gebucht und reisten daher viel früher ab als wir wollten - es konnte uns nur eine einzige Verlängerungsnacht angeboten werden, da das LaLaanta meistens voll ausgebucht ist. Fazit: wen es nach Ko Lanta verschlägt, und sich nach einem perfekten Platz am Meer ohne nennenswertes Nightlife sehnt, der sollte unbedingt hier einchecken.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Tschilp!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2010

So recht kann ich die Bewertungen meiner Vorgaenger nicht nachvollziehen außer der Letzten.
Resort:Toller strand jedoch schmal nach hinten weit in den Dschungel gebaut, so dass die meisten der 20 Huetten weder Meersicht noch am Strand sind. Was die Huetten mit Villen zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft: aelter, wirklich knallharte Betten auf dem Boden und kaum Wasserdruck. Auf einer thailaendischen Insel, ich habe wirklich viele besucht, sicherlich nichts ungewoehnliches, aber aus nem Backpackerteil eine Luxusherberge zu machen,waere fuer die nachfolgenden Leser unfair. Das Preis Leistungs Verhaeltnis passt nicht( 6000B Strandcastle 3900 irgentwo im Wald)

Das Teil war RAPPELVOLL sicherlich auch auf Grund der komischen Vorbewertungen.

Restaurant: guter Service, Preis Leistung geht so

Alles in allem wollten wir 3 Tage bleiben sind aber gluechlicherweise nach 2 Naechten auf die Nachbarinsel koh yum entlassen worden , die ein luxusresort zu aehnlichem Preis bietet.Wir sind hier begeistert!!

Anzumerken waere aber die Mannschaft im Lalaanta die wirklich einen Top service bietet und den schoenen Strand, die daher auch fuer den Rest ein wenig entschaedigen.

• Aufenthalt April 2010
Crown Lanta Resort & Spa
Crown Lanta Resort & Spa
Nr. 12 von 84 in Ko Lanta
4.5 von fünf Punkten 1.335 Bewertungen

Sie waren bereits im LaLaanta Hideaway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaLaanta Hideaway Resort

Unternehmen: LaLaanta Hideaway Resort
Anschrift: 188 Moo 5, Bamboo Bay Beach | (Ao Mai Phai), Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 17 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LaLaanta Hideaway Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaLaanta Hideaway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lalaanta Hideaway Hotelanlage
Lalaanta Hideaway Hotel Ko Lanta