“Traumhafter Urlaub, Erholung pur”

LaLaanta Hideaway Resort
Nr. 21 von 84 Hotels in Ko Lanta
Mannheim
Beitragender der Stufe 3
“Traumhafter Urlaub, Erholung pur”
Bewertet am 19. Januar 2012

Nach unserer Thailand-Rundreise verbrachten wir 8 Nächte in diesem schönen Resort mit toller Lage. Den vorherigen positiven Bewertung kann ich nur zustimmen, wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier genau richtig. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, Küche und Service hervorragend. Am Strand direkt vor dem Resort befinden sich Felsen im Wasser, aber 100 Meter nach links oder rechts und findet man nur noch feinen Sand. Da es ein öffentlicher Strand ist kann hin und wieder mal etwas Dreck an den Strand gespült werden, das hatten wir aber schon öfter in Thailand bzw. Asien generell erlebt, empfanden es daher als nicht störend. Die Hotelangestellten organisieren diversere Ausflüge und Transfers auf andere Inseln. Gebucht hatten wir die Horizon Gaze Villa, diese entsprach den Bildern auf der website, sehr sauber und schön gestaltet - nur das Badezimmer war relativ einfach gestaltet - aber trotzdem ausreichend. W-lan funktionierte im ganzen Hotelbereich, sogar am Strand. Ebenso standen zwei PC´s zur kostenlose Nutzung im Hotel bereit. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und würden es beim nächsten Aufenthalt in Ko Lanta auch wieder buchen.

1 Danke, Cohiba80!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im August bereits zum zweiten Mal im LaLaanta und weil es uns beim ersten Mal dort so gut gefallen hat, haben wir uns erneut auf den Weg in den Dschungel gemacht. Leider muss ich sagen, dass wir dieses Mal nicht von diesem Resort überzeugt waren.
Der größte Pluspunkt des Resorts ist die Lage. Es liegt absolut ruhig in der letzten Bucht der Insel, abgeschieden von jeglichem Trubel, eigentlich perfekt um ein paar Tage am Strand zu entspannen. Leider war nicht nur der Rest der Bucht, sondern auch der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel, völlig verdreckt. Es wurde alles mögliche am Strand angespühlt und blieb dort auch liegen. Obwohl das Resort augenscheinlich über genügend Mitarbeiter verfügt (man sah sie jeden Abend auf dem Volleyballfeld gegen die Gäste spielen - schöne Sache), räumte niemand den Strand auf. Sehr schade - und einfach nicht, was ich mir unter einem Traumstrand vorstelle.
Auch die Bungalows und die restliche Ausstattung des Resorts sind mittlerweile ziemlich marode. Die Strandliegen waren häufig kaputt, die dazugehörigen Auflagen aufgerissen und schimmlig. Leider macht sich niemand die Mühe, die Matten nachts wegzuräumen und so sind sie, zumindest in der Regenzeit, ungeschützt dem Wasser ausgesetzt.
Der Bungalow (wir hatten die teuerste Kategorie direkt am Strand gebucht) hat leider auch schon bessere Tage gesehen: das Bett, das aus einer gewöhnlichen durchgelegenen Matratze, die direkt auf dem Boden liegt, besteht, war nach ein paar Nächten kaum mehr zu ertragen- von nächtlicher Erholung konnte da keine Rede sein. Das Bad benötigt dringend neue Armaturen und einen neuen Anstrich. Man kann hinter allem erkennen, dass es sich hier einst um ein tolles modernes Resort handelte, aber leider hat sich niemand um die nötige Instandhaltung gekümmert.
Das Frühstück, das täglich auf der Terrasse bei der Rezeption abgeboten wird, ist OK - möglicherweise könnte es etwas abwechslungsreicher sein.
Alles in allem muss man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im LaLaanta leider nicht stimmt. Besonders wenn man bedenkt, dass die Bungalows (zumindest in der High Season) zu gesalzenen Preisen angeboten werden.
Dass ich dem LaLaanta trotzdem noch 3 Sterne gebe, liegt am immer freundlichen Personal. Selten haben wir uns in Thailand so willkommen gefühlt. Die Mitarbeiten waren immer aufmerksam und hilfsbereit und hatten stets ein Lächeln für uns übrig. Das Essen im Restaurant ist absolut super und sucht in Thailand seines gleichen und der Sonnenuntergang einzigartig.
Ich kann nur hoffen, dass die Besitzer des LaLaanta erkennen, dass sie mehr Mühe und Arbeit in ihr Resort inverstieren müssen, damit das LaLaanta wieder zu dem wird, was es einmal war: ein schönes Resort an einer abgelegenen Traumbucht mit zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, ArthurDent247!
Hamburg
Bewertet am 17. November 2011

Unser Urlaub führte uns eine gute Woche nach Koh Lanta. Aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen haben wir uns für das LaLaanta entschieden. Vieles, was hier bereits geschrieben wurde, können wir bestätigen, allerdings wurden wir auch von einigen Dingen enttäuscht.
Zu der Lage ist hier schon ausreichend geschrieben worden und genau deshalb hatten wir uns auch für das LaLaanta entschieden: Das Resort besticht durch seine ruhige, wunderschöne Lage an der letzten Bucht auf Koh Lanta. Es gibt noch zwei weitere Hotels an diesem Abschnitt, welche allerdings in der Low Season nicht geöffnet waren. Somit hatten wir den gesamten Strand (ca. 500m) für uns und die wenigen anderen Gäste allein. An der Bucht sind viele Felsen, welche es unmöglich machen direkt vor dem Resort zu schwimmen. 200m links den Strand runter kann man jedoch sehr gut ins Wasser. Das alles könnte ein traumhafter Strand sein, wenn nicht der gesamte Strand durch angeschwemmten Müll verdreckt wäre. Am ersten Morgen nach unserer Ankunft waren wir sehr erschrocken, dass selbst der ca. 10m lange Strandzugang direkt vor dem Resort mit Plastikflaschen, Dosen, Flaschen etc. verdreckt war, dass wir uns nicht an den Strand mit unserer Tochter getraut haben. Nach Intervention eines anderen Gastes wurde am nächsten Tag sporadisch vom Personal der grobe Müll beseitigt. Ich finde es aber schon sehr traurig, dass dies nicht auf Eigeninitiative des Management/Personals erfolgt ist.
Leider zieht sich dieses Bild durch viele Bereiche im Hotel. Viele Bereiche der Anlage sind verwohnt und einige Dinge sind nicht nur renovierungsbedürftig, sondern schier kaputt. Die Bilder auf der Website zeigen wohl wie es zur Eröffnung vor 3-4 Jahren aussah. Mittlerweile haben Wind, Wasser und Sonne ihr übriges getan: Die Sonnenschirme sind zerfetzt, an den meisten Holzliegen sprießen orangefarbene Pilze (teilweise so groß wie Fliegenpilze), Bretter am Swimmingpool sind herausgerissen und Nägel liegen frei. Die Liegenauflagen sind dreckig und schimmelig, was auch kein Wunder ist denn sie werden bei Regen nicht ins Trockene gebracht.
Die Bungalows und insbesondere die Bäder bedürfen ebenfalls einer Renovierung. Das Bad ist ein beiger, unschöner Betonraum. Es würde mich wundern, wenn sich jemals jemand in die Betonbadewanne gelegt hat. Die Dusche lässt sich (wie schon viele geschrieben haben) nur heiß oder kalt einstellen. Zu guter Letzt hat es in der letzten Nacht durch das offensichtlich undichte Dach direkt auf unser Bett getropft. Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Matratze in der Nacht ganz auf die eine Seite zu schieben und dass ich mit Kissen bewaffnet auf dem bloßen Boden „schlafen“ durfte. Als wir das undichte Dach und unsere grausame Nacht beim Management ansprachen, bekamen wir lediglich ein „Sorry“ zu hören, man wolle sich in den nächsten Tagen an die undichten Dächer machen…
Nichtsdestotrotz hatten wir abgesehen von den oben genannten Punkten einen schönen Urlaub. Dies lag hauptsächlich an dem herausragenden, netten Servicepersonal. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, und ganz wichtig: Die Freundlichkeit wirkt nicht aufgesetzt. Der Transfer zum Flughafen hat super geklappt. Das Essen ist gut, wobei die Speisekarte für meine Eindrücke etwas zu sehr westlich ist. Das Frühstück ist ebenfalls okay, etwas mehr Variation wäre aber schön.
Ich denke, dass viele Gäste ihre Bewertung hauptsächlich auf den Service und die ruhige Lage stützen. Wie gesagt, sind die Lage und der Service wirklich einizigartig. Es ist nur schade, dass diese schöne Anlage mehr und mehr verkommt und der Müll so lieblos hingenommen wird. Mit ein bißchen mehr Mühe könnte das LaLaanta wieder zu dem werden, was es verspricht. Als Gäste in der Low Season mit dementsprechenden Zimmerraten war unser Aufenthalt okay. Vor dem Hintergrund unserer Eindrücke sind die deutlich höheren Zimmerpreise in der High Season für den derzeitigen Hotelstandard jedoch nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Santanera!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juni 2011

Die Anlage sucht sicher ihresgleichen. Von Anfang bis Ende auf verlassene Insel gemacht, als wäre alles aus angeschwemmtem Treibholz zusammenschustert und dennoch weitestgehend sauber und praktisch. Alles ist machbar, die netten Jungs vom Personal helfen gerne und bei jedem Anliegen. Die Bar und die Küche sind solide und bieten die kulinarische Untermalung, wenn sich gegen Sonnenuntergang die Gäste in der malerischen Strandbar zum Drink oder dem Abendessen einfinden.
Die Bungalows sind hübsch gemacht, wobei jedoch die Badezimmer sowohl bezüglich der Einrichtung, wie auch der Sauberkeit zu wünschen lassen.
Alles in allem aber ein Traumresort, hierher würde ich auf alle Fälle wiederkommen.
PS: Die Massagen am Strand sind fantastisch, unbedingt mindestens 24h im Voraus buchen!

Danke, Reisefuedli_ZH!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2011

Zum Ende unserer Rundreise wollten wir uns so richtig erholen und waren im LaLaanta Hideaway genau richtig. Das Hotel ist das letzte bevor der Dschungel beginnt und da es auch nicht so groß ist hat man wirklich viel Ruhe. Das Essen und der Service waren hervorragend. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir nicht ganz angemessen, da an der Anlage wohl seit langer Zeit nicht mehr renoviert wurde, so dass schon an einigen Stellen der Putz bröckelt und dafür fanden wir es etwas teuer. Aber ich schätze, teilweise zahlt man für die Lage mit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, PufferfishMunich!
München
Bewertet am 27. März 2011

Wir waren Anfang März 2011 für eine Woche in La Lanta , aus Bangkok kommend auf Empfehlung von sehr guten Freunden....und eigentlich ist in den anderen Bewertungen schon alles gesagt:
*Traumhafter einsamer Strand
* Dschungel der hinter dem Haus anfängt
* Sehr persönliche und familiäre Atmosphäre
* Super gute Masseurin am Strand
* Total leckeres Essen
* Schöne Bungalows
usw.usw.,usw.

Wer gerne eine oder 2 Wochen in einem "rundum -sorglos" Paket barfuss mit tollen Sonnenuntergängen und türkisem Wasser verbringen möchte ist hier richtig!
Auch die anderen beiden Bars/Restaurants am Strand sind super schön mit gutem Essen.

Vorsicht:
Hat Suchtcharakter!! Man "muss" wiederkommen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, mucgirl66!
Düsseldorf
Bewertet am 6. März 2011

Das La Laanta Hideaway Resort wird zu Recht nicht über Reiseveranstalter angeboten. Die ruhige Lage ist einfach super ... für den, der `s mag. Ca. 28 Zimmer, meist in Bungalows sind sehr schön traditionell eingerichtet, könnten allerdings mittlerweile mal einen Anstrich vertragen, der in den kommenden low-season Monaten auch vorgesehen ist. Ebenso müßten kleinere Renovierungsarbeiten im Bad erfolgen. Die Zimmer stimmen zur Zeit in Wirklichkeit mit den Abbildungen im Web nicht ganz überein. Der Garten ist hübsch angelegt mit kleinen Teichen zwischen den Bungalows, in denen Seerosen und Frösche schwimmen. In offener Bauweise können Rezeption, Laden, Bibliothek/Internet , Frühstücksterrasse, Bar/Restaurant, Massage genutzt werden. Der flache Strand ist direkt angrenzend und bietet abends großartige Sonnenuntergänge. Das Restaurant hat eine abwechslungsreiche Speisekarte zu annehmbaren Preisen, die Bar läßt keine Wünsche offen. Mangels Aktivitäten außerhalb des Resorts ist die Bar abendlicher Treffpunkt der Gäste. Alle Mitglieder des Personals sind ausgesucht freundlich. Um etwas mehr von der Insel erkunden zu können, kann man sich vom Hotel in den nächsten Ort bringen lassen und dort ein Moped mieten. Wer viele Aktivitäten, Unterhaltung und Remmidemmi sucht, ist hier eindeutig fehl am Platz.

Danke, AkinomD!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Lanta angesehen:
Long Beach Chalet
Long Beach Chalet
Nr. 7 von 84 in Ko Lanta
Twin Bay Resort
Twin Bay Resort
Nr. 18 von 84 in Ko Lanta
The Houben Hotel ( Adult Only )
Lazy Days Bungalows
Nr. 22 von 84 in Ko Lanta
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
MOONLIGHT Exotic Bay Resort
Nr. 8 von 84 in Ko Lanta

Sie waren bereits im LaLaanta Hideaway Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaLaanta Hideaway Resort

Unternehmen: LaLaanta Hideaway Resort
Anschrift: 188 Moo 5, Bamboo Bay Beach | (Ao Mai Phai), Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 5 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Lanta
Nr. 8 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 18 der Strandhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 33€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LaLaanta Hideaway Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaLaanta Hideaway Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lalaanta Hideaway Hotel Ko Lanta
Lalaanta Hideaway Hotelanlage