“Ein Kandidat für den nächsten Travellers Choice Award?”
Bewertung zu Tamarind

Tamarind
Nr. 4 von 79 Pensionen in Ayutthaya
Bewertet am 5. Februar 2013

Dieses kleine Guesthouse hat uns komplett ueberzeugt. Wir haben in Suedostasien noch nie ein solch gutes Guesthouse vorgefunden. Ein wirklicher Tipp (very good Value)... Trotz unserer extrem spaeaten Anreise, hat uns eine aeltere Dame (es stellte sich dann heraus das dies die Mutter der Besitzerin ist) empfangen und uns das Zimmer gezeigt. Das Zimmer mit Bad war sehr sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber und unglaublich comfy. Es gab eine verstellbare, funktionierende Klimaanlage, Fenster mit Moskitonetzen,saubere Bettbezuege, immer warmes Wasser in der Dusche, kostenlose Bananen, Wasser und Cookies im Flur und fuer einen kleinen Obolus auch weitere Getraenke. Die Besitzer waren aussergewoehnlich nett und haben sich sogar darum gekuemmert, dass wir ein TukTuk mit einem anderen Paerrchen teilen konnten, um an den Bahnhof zu fahren, um so wenig Geld wie moeglich auszugeben. Die organiserte Bootstour klappte wie am Schnuerchen und wir wurden puenktlich abgeholt und wieder zurueckgebracht. Gesamthaft war dies das mit Abstand beste Guesthouse das wir hatten auf unserer Reise. Zu erwaehnen waere letztendlich nur noch der unschlagbare Preis von 20$ fuer das Zimmer in der Hochsaison!!! Wir empfehlen jedem, dieses Guesthouse zu buchen,sofern es frei ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, moes83!

Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren Anfang November 2012 im Tamarind gewesen. Es war super. Ruhig im Hinterhof gelegen und doch sehr zentral. Der örtliche Nachtmarkt ist super zu Fuß zu erreichen und bietet die Möglichkeit Einheimische Spezialitäten zu genießen. Die historische Stätten liegen gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Kaffee, Tee und Bananen sowie Kekse stehen ständig bereit und man bekommt pro Tag zwei Flaschen Wasser gestellt. Außerdem kann man sich aus dem Kühlschrank Bier, Softgetränke und noch mehr Wasser nehmen und beim Auschecken bezahlen.
Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michele K!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das mit schönste Gueshouse unserer Reise. Alles liebevoll gemacht, sehr sauber, die Besitzer unglaublich freundlich und hilfsbereit. Auch das OpenAir Bad war großartig. Tee, Kaffee, Kekse und Bananen stehen jederzeit umsonst zur Verfügung, Bier und andere Getränke kann man sich zu günstigen Preisen aus dem Kühlschrank nehmen und auf der schönen Terrasse genießen. Die Tempelanlage beginnt direkt gegenüber, das kleine Cafe vor dem Guesthouse hat leckeres Essen. Absolut zu empfehlen ist auch der nahe gelegene Nightmarket. Alles in allem eine Top Unterkunft zum Top Preis!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Trillian_12!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr angenehme Überraschung nachdem wir vom überbuchten Tony's Place hier hin kamen. Super freundliche Eigentümer, sauber und fair im Preis (500 THB) für das Standard-Zimmer mit Aircon. Klimaanlage veraltet, Temperatur nicht regelbar (wir haben auf die Aircon vezichtet). Lage super, nettes sehr gutes Kaffee um die Ecke für ein super Frühstück. Nette kleine Terrasse zum entspannen nach den Besichtigungen, Kaffee, Obst incl., Minibar fair im Preis.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sven S!
Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage direkt an den Ruinen von Ayutthaya. Super freundliche und aufmerksame Inhaber, uns wurde bevor wir zugesagt haben erstmal ein kühles Getränk serviert. Sobald meine Freundin draußen rauchen war, wurde ihr auch stets ein Ventilator hingestellt. Wir schliefen in einem Zimmer mit Ventilator, da es am Nachmittag ein Gewitter gab, war es von der Temperatur überhaupt kein Problem.

Einziger Minuspunkt, bzw. was man wissen sollte. Das Guesthouse ist im Thai Stil gebaut und dadurch sehr hellhörig. Wenn jemand aus dem anderem Zimmer ins Bad geht, bekommt man leider alles mit. Für eine Nacht war es aber kein Problem.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Wuullulu!
Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Tamarind war super angenehm.Die Zimmer sind mit viel Liebe und sehr originell eingerichtet,die Gastgeber wahnsinnig nett und hilfsbereit,Fahrräder kann
man direkt hier für 50BHT mieten.Sehr nett war,dass wir die Fahrräder,die wir direkt nach unserer Ankunft am späten Nachmittag gemietet hatten,dann auch am nächsten Tag noch benutzen durften.
Motorräder sind ebenfalls hier zum Leihen. Der Besitzer war auch noch so hilfsbereit,uns bei unserer Abreise zum Bahnhof zu fahren.2 Flaschen Wasser bekommt man pro Zimmer und Nacht gratis, dazu Tee, Kaffee, Kekse, Softgetränke und Bier gibt es im Kühlschrank im Flur vor den Zimmern,billiger als im 7eleven,was wir häufig in Anspruch genommen haben,da es eine große hübsche Terrasse gibt,auf der man gemütlich sitzen kann. Zimmer gibt es allerdings entgegen der Angabe bei Tripadvisor "nur" 6 was aber zur Folge hat das es schön ruhig ist! Das Twin-Bett Zimmer mit Ventilator, Warmwasser-Dusche und Toilette ensuite kostet 450 BHT das Familienzimmer inkl. A/C 1000 BHT. Alles in allem ein super Aufenthalt hier,absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012
2  Danke, Sunitram!
Bewertet am 6. Juli 2012

Das Tamarind liegt gegenüber vom War Mahathat und somit in unmittelbarer Nähe zu den Ruinen in einer kleinen Gasse, das Guesthouse ist in einem hölzernen zweistöckigen Haus und bietet fünf Zimmer, die alle unterschiedlich eingerichtet sind. Wir hatten Zimmer 101, ein Doppelzimmer mit AC und einem Freiflutbad. Im Vorraum steht ein Kühlschrank mit Getränken zu fast 7-Eleven-Preisen, außerdem kann man sich 2 Flaschen Wasser pro Tag und Zimmer gratis nehmen. Weiters kann man sich Kaffee, Tee, Bananen und Kekse immerzu gratis nehmen - tolles Service! WiFi gibt es übrigens auch gratis dazu!
Die Besitzer sind absolut herzlich und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, man kann über sie Fahrräder oder Mopeds mieten. Wir haben Fahrräder um 50 Baht/Tag gemietet, die ganz in Ordnung waren. In unmittelbarer Umgebung gibt es nicht viele Restaurants, besonders um die Abendzeit, allerdings in ca. 200 Meter Entfernung einen Food-Nachtmarkt. Wenn man am Abend gerne noch etwas trinken gehen möchte, ist man in ca. 100 Minuten beim "Backpackerviertel", insofern auch kein Problem von der Distanz.
Das Tamarind war wirklich eines der nettesten Guesthouses unserer Thailandreise und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Baan Baimai Boutique Room
Baan Baimai Boutique Room
Nr. 7 von 79 in Ayutthaya

Sie waren bereits im Tamarind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamarind

Anschrift: 11 Moo1 Maharat Rd., Ayutthaya 13000, Thailand
Lage: Thailand > Ayutthaya Province > Ayutthaya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 von 79 Pensionen in Ayutthaya
Preisklasse: 17€ - 35€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Tamarind 2*