“Ein toller Ort...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldener Tempel (Hari Mandir)

Goldener Tempel (Hari Mandir)
Platz Nr. 1 von 55 Aktivitäten in Amritsar
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein toller Ort...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Was Mekka für Muslime, Rom für Christen und Jerusalem für Juden ist, das ist der Goldene Tempel für Sikhs, eine der größten religiösen Minderheiten in Indien.

In dem allein aus architektonischer Sicht sehenswerten Tempel herrscht eine friedvolle und spirituell sehr aufgeladene Stimmung, jeder Mensch egal welcher Religion ist willkommen.

Ein Highlight meiner Reisen durch Indien und definitiv jedem zu empfehlen!

Aufenthalt April 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren am späten Abend im Goldenen Tempel und waren beeindruckt von seiner Schönheit. Anscheinend waren wir zu einem untypischen Zeitpunkt für Touristen, da wir sonst keinem anderen Touristen begegnet sind - das war so gegen 21 Uhr abends - Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, austriantom!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Das Mekka und Taj Mahal der Sikhs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Der Golden Tempel ist ein lebendes Monument religiöser Toleranz der Sikhs. Er hat 4 Eingänge für die verschiedenen Weltreligionen. Gemeinsam wir das für Alle kostenlose Essen zubereitet. Gemeinsam gegessen und alles gereinigt. Vor betreten des Tempels ein reinigendes Bad im 'heiligen Nektarbecken' des den Golden Tempel umgebenden Sees genommen. In keinem anderen religiösen Heiligtum fühlt man sich als Besucher mehr willkommen.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, norbertfrank!
Amstetten, Österreich
“Wunderbar! Großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Der Goldene Tempel ist ein friedvoller spiritueller Ort, egal welcher Religion man angehört! Die Stadt Amritsar selber ist sehr laut und schmutzig!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Elfriede2014!
Lorsch, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hier ist man im Zentrum des Friedens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Die riesige Tempelanlage verströmt trotz tausender (!) von Besuchern eine fast unglaubliche Ruhe und vor allem Frieden. Man wurde wie selbstverständlich aufgenommen und durfte die wohl einzigartige Stimmung in sich aufnehmen. Über die Sauberkeit kann eine schwäbische Hausfrau nur neidisch sein. Kein Steinchen oder Krümel störte beim Barfußlaufen. Zwei Regeln : auch Männer müssen den Kopf bedecken, aber es muß nicht gleich ein Turban sein und barfuß. Ein Meisterwerk, daß wir alle die richtigen Schuhe wiederbekamen. Beeindruckend auch das höfliche und zurückhaltende Verhalten der Inder. Die anderen Bewertungen kann ich nur bestätigen.
Wir reden nur von Frieden, hier kann man ihn fühlen und erfahren.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Tabakbauer!

Reisende, die sich Goldener Tempel (Hari Mandir) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldener Tempel (Hari Mandir)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!