“Hier ist man im Zentrum des Friedens”

Goldener Tempel (Hari Mandir)
Im Voraus buchen
36,90 $*
Amritsar Day Tour: Golden Temple and Jalliawala Bagh with Punjabi Breakfast
41,00 $*
oder mehr
Amritsar Golden Temple, Jallianwala Bagh, and Wagah Border Ceremony Private Tour
44,00 $*
Private Tour: Golden Temple and Wagah Border in Amritsar
Platz Nr. 1 von 73 Aktivitäten in Amritsar
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 14. Januar 2014

Die riesige Tempelanlage verströmt trotz tausender (!) von Besuchern eine fast unglaubliche Ruhe und vor allem Frieden. Man wurde wie selbstverständlich aufgenommen und durfte die wohl einzigartige Stimmung in sich aufnehmen. Über die Sauberkeit kann eine schwäbische Hausfrau nur neidisch sein. Kein Steinchen oder Krümel störte beim Barfußlaufen. Zwei Regeln : auch Männer müssen den Kopf bedecken, aber es muß nicht gleich ein Turban sein und barfuß. Ein Meisterwerk, daß wir alle die richtigen Schuhe wiederbekamen. Beeindruckend auch das höfliche und zurückhaltende Verhalten der Inder. Die anderen Bewertungen kann ich nur bestätigen.
Wir reden nur von Frieden, hier kann man ihn fühlen und erfahren.

1  Danke, Tabakbauer!
Bewertung schreibenBewertungen (6.232)

Bewertet am 21. Oktober 2013

Der "Goldene Tempel" beeindruckt durch die Größe der Anlage.
Friedlich besichtigen die Menschen in freundlichem Miteinander das Areal. Glaubt man das es so große Kochtöpfe gibt wie sie hier in der Küche zu sehen sind? Alle Besucher sind zum Essen eingeladen. Schon allein die Verköstigung ist eine Meisterleistung.Der Goldene Tempel ist eingebettet in einen See, indem sich die filigranen Arkaden der Gebäude ringsum wiederspiegeln. Absolut sehens und erfahrenswert!

1  Danke, Gabriela L!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wunderbare sehr relaxte Atmosphäre. Zu jeder Tageszeit kann man etwas Neues erleben und sehen. Auch als alleinreisende Frau selbst nachts komplett sicher und man fühlt sich absolut wohl.Es ist wie eine kleine autarke Stadt,man kann ganz entspannt die einzigartige Stimmung geniessen.Auch die Toleranz gegenüber Andersgläubigen ist spürbar.Das ganze Gelände wird sehr sauber gehalten, auch die Wasser-und Essensausgabe. Ich war sehr beeindruckt von den Menschen,die ich dort gesehen habe. Ein Höhepunkt meiner diesjährigen Indienreise.

1  Danke, ChrisFrankfurt3!
Bewertet am 23. September 2013

Sehr ruhiger und entspannender Platz. Die einzigartige Atmosphäre entstsht durch das snfte Abendlicht, dass sich am Goldenen Tempel bricht, im heiligen Teich spiegelt, die monotonen Rezitationen der Gebete.Einfach am Teich sitzen und entspannen.

Danke, Citygucker!
Bewertet am 29. Juni 2013

Auch unbedingt die Essensausgabe nutzen - es ist ein Erlebnis für sich!

Sehr schön anzusehen! Kopfschutz muss getragen werden!

Danke, Diani L!

Reisende, die sich Goldener Tempel (Hari Mandir) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Amritsar, Amritsar District

Sie waren bereits im Goldener Tempel (Hari Mandir)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!