“Tipp!!”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tipp!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Das sollte sich keiner entgehen lassen! Für ca. 100 Rupien gehts mit einem Sammeltaxi in der Nähe des goldenen Tempels bei einer einstündigen Fahrt an die Grenze zu Pakistan. Für Touristen gibt es einen extra Block gleich neben den VIP´s, einfach durchfragen. Die Stimmung hat uns total überwältigt. Da wurde vor der Marschprozedur getanzt und gejubelt und die Fahnen geschwenkt, dass man es sich nicht vorstellen kann. Den Marsch an sich fand ich nicht so spannend aber die Inder stecken einem mit ihrem Patriotismus richtig an. Auf der pakistanischen Seite ist die Stimmung etwas verhaltener. Der Ausflug war TOLL!!!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Kata248!

• Indonesisch zuerst
Dortmund
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein Trauerspiel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Hier wird Nationalismus zur Schau gestellt. Primitiv und wahrlich kein schönes Vorbild.
Auf beiden Seiten jeweils ein "Einpeitscher" der die Massen gegeneinander aufwiegelt.
Das braucht kein Mensch.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Stefan B!
BSA
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Gänsehautfeeling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Der indisch-pakistanische Grenzübergang ist wie ein Amphitheater aufgebaut, die Show ist der Wachwechsel, der auf beiden Seiten mit solcher Intension durchgeführt wird, dass es einem heiss und kalt wird. Auf der einen Seite schreien sie "Allah ist groß" auf der anderen " Mutter Indien", dazu marschieren die Soldaten im Stechschritt auf und ab. Wir konnten dieses Ereigniss in der ersten Reihe bewundern.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Shana66Bsa!