“Gutes Ausflugsziel von busy Mumbai für 1/2 Tag” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Gutes Ausflugsziel von busy Mumbai für 1/2 Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die Insel liegt ca. 1 Std Fahrtzeit mit der Fähre von Mumbai entfernt. Man steigt etwas links gelegen vom Gateway of India in einer der zahlreichen Fähren ein. (Die Tickets ca. 120 Rs für Hin und Rückfahrt bekommt man bei einem Verkäufer neben der Schlage an den Fähren)

Die Insel ist hübsch, aber schon recht überfüllt von Indern (wenig Touris). Der Aufstieg zu den Höhlen ist etwas ermüdend, man muss hunderte von Treppenstufen vorbei an nervigen Verkäufern. Wer noch etwas an Souvinieren kaufen möchte, ist hier bestens beraten. Alles auf einem Fleck...

Oben angekommen, muss man sich ein Ticket kaufen (man bekommt bei so einem kombi-ticket eine englische führung dazu). Uns hat aber einen von den Einlassern angeboten, weniger zu zahlen, dafür haben wir kein Ticket und er lässt uns einfach so rein. Es war unser letzter Tag, nicht mehr soo viel Bares in der Tasche, deshalb haben wirs einfach so gemacht und uns die eng. Führung gespart (für die es eh zu spät war laut öffnungszeiten-tafel)

Die Höhlen sind echt ziemlich beeindruckend, ich würde sie jedem empfehlen!! Definitiv ein Muss wenn man in Mumbai ist und etwas Zeit hat!

Achja: Dienstag sind die Höhlen geschlossen. Und die letzte Fähre AUF die Insel geht um 14.00 Uhr

Aufenthalt März 2012
Danke, annette s!

• Thai zuerst
Aachen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Schön, aber kein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Etwa eine Stunde mit dem Schiff vom Gateway of India liegt die Elephant Island auf deren Dach die Elepahnta Caves liegen. Der Aufstieg zu den Caves ist je nach Temperatur und Kondition mit gewissen Anstrengungen verbunden. Die Händler dort sind ein wenig aufdringlich, wesentlich nerviger sind die aggressiven Affen, die es sogar auf die Wasserflaschen der Urlauber abgesehen haben. Bei einer Konfrontation mit den Affen lieber das Getränk aushändigen als einen Biss riskieren. Die Caves selber sind schon recht beeindruckend, jedoch hat man das Wesentliche dort in einer halben Stunde gesehen. In Anbetracht der langen Anreise zu der Insel, sollte man sich gut überlegen ob man dorthin fährt, wenn man nur sehr wenig Zeit in Mumbai zur Verfügung hat.

Aufenthalt März 2012
Danke, FC1978!
Rybnik, Polen
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Alte Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Während des Aufenthalts in Mumbai, ein Besuch von Elephanta Caves ist, im meine Meinung, obligatorisch. Das Grund liegt nicht nur an die in Felsblock geschlagene Tempeln, aber auch an die Ruhe die dort herrscht und die erholsame Seereise von Indien Tor bis die Insel wo die Felsenhöhle sich befinden. Die Schiff kostet 130 Rupien dort und zurück, und die Preis ist endgültig. Die Seereise dauert 50 Minuten. Die letzte Schiff verlast die Insel an 18 Uhr.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kajteks!
Vienna
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Ruhe genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Neben der Höhlenbesichtigung und den verschiedenen Shiva-Statuen ist das Beeindruckende an der Insel einfach nur die Ruhe. Ca. eine Autostunde entfernt befindet sich Indiens Megacity mit ihren 20 mil. Einwohnern. Auf Elephanta gibt es keine Autos, weshalb es möglich ist die Augen zu schließen und in Ruhe dahin zu dösen. Auch die Auswahl, Preise und Vielfalt der Souvenierstände habe ich besser empfunden als der in Mumbai.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, weggefaehrte!
Nürnberg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Bootsfahrt zu der Insel begann am Gate of India und war erfreulich günstig. Auf der Insel angekommen, kann man entweder mit einem kleinen Bähnchen oder zu Fuß die Strecke bis zur Tax-Station zurücklegen. Nach einem kleinen Anstieg, an dem links und rechts allerlei Händler ihre Waren anpreisen, ist man beim Eingang zu den Caves angekommen. Insbesondere die erste Höhle ist beeindruckend. Allein die Größe ist unglaublich. Und wenn man dann erst noch die in den Fels gehauenen Skulpturen sieht, dann ist es keine Frage mehr, warum dieser Ort zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Fazit: absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Garfield_Advisor!