“Sehr empfehlenswertes Homestay” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rose Gardens Homestay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Munnar suchen?
Rose Gardens Homestay
Nr. 3 von 178 Pensionen in Munnar
Freising, Germany
“Sehr empfehlenswertes Homestay”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Der Empfang in diesem malerisch gelegenen Homestay mit Tee und köstlichem, selbstgemachtem Gebäck war herzlich . Wir haben uns gleich wohlgefühlt. Die anschliessende Führung durch die schöne Gärtnerei war sehr interessant. Wir ( 6 Personen )blieben 3 Nächte und erlebten eine wunderschöne Bergwanderung durch Teeplantagen bis hinauf zum Berggipfel. Unser Führer Mohan war äusserst fachkundig und sehr freundlich.
Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber ( europäischer Standard ! ). Hier konnte man sogar das Leitungswasser zum Zähneptuzen verwenden. Während den Mahlzeiten wurde man von der ganzen Familie sehr aufmerksam bedient. Das Essen war köstlich, wir durften sogar beim Kochen zuschauen und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Sogar jetzt - wieder zuhause - können wir per e-mail anfragen, wenn beim Nachkochen Fragen auftauchen.
Der Kaffee zum Frühstück war selbst angebaut und geröstet. wir hatten noch nie so guten kaffee !
Wir können dieses Homestay uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die schönen und erholsamen Tage in Munnar an Tomy, Rajee, Dilip, Deepak und Deebu

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, 529christine!

• Finnisch zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Zur Begrüssung servierte uns die Gastfamilie im wunderschönen Garten Tee und Gebäck. Vor dem Nachtessen konnten wir der Köchin über die Schulter gucken. Das Essen war schlicht hervorragend, kostet aber einen Aufpreis. Sehr familiär, ist aber ein wenig abgelegen. Man isst mit vielen anderen Reisenden am grossen Tisch. Und auch die Familie ist sehr gesprächig. Sauber und gratis Wi-Fi. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, MM54321!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Es war meine erste Reise nach Indien. Wir haben unsere Reiseroute selbst über das Internet geplant. Hier entdeckten wir diese Unterkunft. Von der Familie wurden wir freundlich aufgenommen und die Zimmer waren komfortabel. Der große Raum, indem wir morgens und abends gegessen haben hatte eine internationale und familiäre Stimmung. Die Atmosphäre war einfach großartig. Alle Gäste saßen an einem Tisch und unterhielten sich über die Erlebnisse des Tages und natürlich auch darüber, was am nächsten Tage unternommen wird. Tom gab noch den einen oder anderen Hinweis zu besonderen Orten in der Umgebung. Darunter befand sich auch eine Aussichtsplattform, von der man den Sonnenuntergang beobachten kann. Einfach wunderschön.
Am ersten Tag machten wir einen Ausflug nach Munnar und zum Stausee einschließlich eines Spazierganges auf einen Berg. In Munnar besuchten wir noch das Tee-Museum und gingen noch über den Markt.
Am nächsten Tag haben wir mit Tom einen Ausflug in die Teeplantage unternommen, wo wir dann am Wasserfall badeten. Nachmittags fuhren wir dann mit dem Linienbus nach Munnar auf dem Markt.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Gastgeber hat mich persönlich besonders beeindruckt. Es sind nun schon wieder fast 8 Wochen vergangen, doch diese schöne Atmosphäre wirkt noch immer auf mich. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die schönen und unvergesslichen Stunden bedanken.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, wolfgang_spilski!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Wir kamen von Kochi und haben den Aufenthalt hier sehr genossen. Die Zimmer sind sauber, ebenso das Bad. Die Verpflegung seitens der Familie ist sehr gut, typisch keralische Küche mit reichhaltigem Frühstück und einer der besten Marmeladen Indiens, natürlich selbstgemacht. Das Abendessen ebenfalls sehr köstlich. Der Trip mit Tomy in die Teeberge war sehr schön und lohnend, eben nicht das touristisch überlaufene Munnar. Tomy hat so ziemlich alles, was es in Südindien an Pflanzen gibt in seinem Garten und gibt hier auch gerne eine Führung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Colouche!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Absolut tolle Familie! Super hilfsbereit und extrem nett und aufmerksam. Das typische, lokale Essen ist fantastisch und gibt s in rauhen Mengen. Wasser, Früchte, Gemüse und Gewürze gibts aus der eigenen Quelle/Garten.
Wunderschöner und interessanter Garten (Führung inklusive). Geführte Spaziergänge in die Teeplantagen möglich.
Gratis Internetbenützung.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Etwas ausserhalb (10km) von Munnar, aber an der Buslinie.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Tatsun!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Das und viel mehr Wissenswertes über Früchte und Gewürze teilt Tom und seine Familie gerne mit seinen Gästen. Eine Führung durch den hauseigenen Gewürzgarten steht am Anfang des Aufenthalten (nachdem köstlicher Tee und Kuchen serviert wurde). Nach einer Wanderung druch die Teeplantagen wartet am Abend ein hervorragendes Essen. Erholsamer Schlaf ist dann garantiert. Wir werden uns immer gerne an die Tage bei Tom zurückerinnern.
Thomas + Karin, Austria

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, thsl!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Rose Gardens ist ein hübsches Häuschen in den Bergen von Munnar, an der Straße zum etwas entfernten Stadtzentrum. Das Haus liegt sehr idyllisch und ruhig in einem bezaubernden Garten (man bekommt eine Führung von Tommy). Rafee verwöhnt die Gäste mit köstlichem - z. T. aus eigenem Anbau stammendem - Speisen, zum Frühstück gab es leckere Früchte aus dem Garten und Honig von eigenen Bienen, zum Nachmittagskaffe (aus eigenen Bohnen) wurden selbstgebackene Kekse serviert und am Abend gab es eine große Auswahl verschiedener indischer Gerichte. Die ganze Familie ist unglaublich gastfreundlich und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Am Abend wurden wir sogar zum Bier- und Zigarettenholen begleitet. Besonders empfehlenswert ist ein Trecking-Ausflug mit Tommy, der einen abseits der ausgetrampelten Touristenpfade führt. Die Zimmer sind schlicht und schön, das Bad mit heißem Wasser war ganz neu und sauber. Es waren zwei herrliche Tage mit sehr speziellen Menschen..

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 3 von 9 in Pallivasal
Kaivalyam Retreat
Kaivalyam Retreat
Nr. 2 von 178 in Munnar

Sie waren bereits im Rose Gardens Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rose Gardens Homestay

Unternehmen: Rose Gardens Homestay
Anschrift: NH 49 Road | Karadipara, Munnar 685611, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Munnar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 178 Pensionen in Munnar
Rose Gardens Homestay Hotel Munnar