“Super Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rose Gardens Homestay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Munnar suchen?
Rose Gardens Homestay
Rose Gardens Homestay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 160 Pensionen in Munnar
Berlin
“Super Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Es war meine erste Reise nach Indien. Wir haben unsere Reiseroute selbst über das Internet geplant. Hier entdeckten wir diese Unterkunft. Von der Familie wurden wir freundlich aufgenommen und die Zimmer waren komfortabel. Der große Raum, indem wir morgens und abends gegessen haben hatte eine internationale und familiäre Stimmung. Die Atmosphäre war einfach großartig. Alle Gäste saßen an einem Tisch und unterhielten sich über die Erlebnisse des Tages und natürlich auch darüber, was am nächsten Tage unternommen wird. Tom gab noch den einen oder anderen Hinweis zu besonderen Orten in der Umgebung. Darunter befand sich auch eine Aussichtsplattform, von der man den Sonnenuntergang beobachten kann. Einfach wunderschön.
Am ersten Tag machten wir einen Ausflug nach Munnar und zum Stausee einschließlich eines Spazierganges auf einen Berg. In Munnar besuchten wir noch das Tee-Museum und gingen noch über den Markt.
Am nächsten Tag haben wir mit Tom einen Ausflug in die Teeplantage unternommen, wo wir dann am Wasserfall badeten. Nachmittags fuhren wir dann mit dem Linienbus nach Munnar auf dem Markt.
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Gastgeber hat mich persönlich besonders beeindruckt. Es sind nun schon wieder fast 8 Wochen vergangen, doch diese schöne Atmosphäre wirkt noch immer auf mich. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die schönen und unvergesslichen Stunden bedanken.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, wolfgang_spilski!

• Finnisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir kamen von Kochi und haben den Aufenthalt hier sehr genossen. Die Zimmer sind sauber, ebenso das Bad. Die Verpflegung seitens der Familie ist sehr gut, typisch keralische Küche mit reichhaltigem Frühstück und einer der besten Marmeladen Indiens, natürlich selbstgemacht. Das Abendessen ebenfalls sehr köstlich. Der Trip mit Tomy in die Teeberge war sehr schön und lohnend, eben nicht das touristisch überlaufene Munnar. Tomy hat so ziemlich alles, was es in Südindien an Pflanzen gibt in seinem Garten und gibt hier auch gerne eine Führung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, Colouche!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Absolut tolle Familie! Super hilfsbereit und extrem nett und aufmerksam. Das typische, lokale Essen ist fantastisch und gibt s in rauhen Mengen. Wasser, Früchte, Gemüse und Gewürze gibts aus der eigenen Quelle/Garten.
Wunderschöner und interessanter Garten (Führung inklusive). Geführte Spaziergänge in die Teeplantagen möglich.
Gratis Internetbenützung.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Etwas ausserhalb (10km) von Munnar, aber an der Buslinie.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Tatsun!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das und viel mehr Wissenswertes über Früchte und Gewürze teilt Tom und seine Familie gerne mit seinen Gästen. Eine Führung durch den hauseigenen Gewürzgarten steht am Anfang des Aufenthalten (nachdem köstlicher Tee und Kuchen serviert wurde). Nach einer Wanderung druch die Teeplantagen wartet am Abend ein hervorragendes Essen. Erholsamer Schlaf ist dann garantiert. Wir werden uns immer gerne an die Tage bei Tom zurückerinnern.
Thomas + Karin, Austria

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, thsl!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Rose Gardens ist ein hübsches Häuschen in den Bergen von Munnar, an der Straße zum etwas entfernten Stadtzentrum. Das Haus liegt sehr idyllisch und ruhig in einem bezaubernden Garten (man bekommt eine Führung von Tommy). Rafee verwöhnt die Gäste mit köstlichem - z. T. aus eigenem Anbau stammendem - Speisen, zum Frühstück gab es leckere Früchte aus dem Garten und Honig von eigenen Bienen, zum Nachmittagskaffe (aus eigenen Bohnen) wurden selbstgebackene Kekse serviert und am Abend gab es eine große Auswahl verschiedener indischer Gerichte. Die ganze Familie ist unglaublich gastfreundlich und versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Am Abend wurden wir sogar zum Bier- und Zigarettenholen begleitet. Besonders empfehlenswert ist ein Trecking-Ausflug mit Tommy, der einen abseits der ausgetrampelten Touristenpfade führt. Die Zimmer sind schlicht und schön, das Bad mit heißem Wasser war ganz neu und sauber. Es waren zwei herrliche Tage mit sehr speziellen Menschen..

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, saroddi_seidel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Rose Gardens - ein wunderbares Homestay geführt von Tomy, Rajee und deren Söhne. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt, wurden herzlich begrüsst und durch den tollen Garten von Tomy geführt. Unser Zimmer war im EG, hatte eine kleine Terrasse mit Sitzgelegenheit und Tischchen, wo wir direkt in den Garten schauen und die Ruhe geniessen konnten. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und verfügte über ein grosses Bad mit Dusche. Das mit dem Duschen funktionierte nicht immer, manchmal nur kaltes, manchmal nur heisses Wasser, aber mit einem Kessel konnten wir uns da gut helfen.
Das Essen war einfach WOW! Rajee hat uns immer super bekocht und die Essen in Gesellschaft der anderen Gäste war gemütlich, lecker und spannend.
Der Ausflug mit Tomy durch die Teeplantagen mit anschliessendem Bad im Wasserfall ist wohl legendär ;-), wenn auch etwas teuer.
Für Traveler, die Ausgang und diverse Essensmöglichkeiten suchen, ist das hier wohl auch nicht das Geeignete, da Rose Gardens ziemlich abgelegen liegt. Aber ein idealer Ort um sich auszutauschen und die indische Gastfreundschaft zu geniessen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, luve78!
innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das eco friendly homestay ROSE Gardens in Munnar ist ein kleiner, herzlich geführter Familienbetrieb. Sehr nettes Häuschen in einem Blumen- und Gemüsegarten, wo einem von Tommy, dem Hausherrn alles erklärt wird. Dieser bietet einem auch Ausflüge in die Teeplantagen der näheren Umgebung an,(wo man sehr schöne Fotos machen kann), die für indische Verhältnisse aber gesalzene Preise haben. Zimmer und Bäder sind sehr sauber, das Essen, das Tommys Frau kocht ist ausgezeichnet, der Familienanschluß sehr nett. Störend ist nur, dass eine stark befahrene Straße direkt am homestay vorbeiführt, die einem die Nachtruhe schon rauben kann. Etwas befremdlich war auch, dass Tommy unseren indischen Fahrer wie einen Untermenschen behandelt hat und ihm z.B.kein Frühstück anbieten wollte ( wir hättens natürlich bezahlt). Alles in alllem für ein bis zwei Tage eine sehr nette Unterkunft, von der aus man schöne Ausflüge machen kann.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, geliInnsbruck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Munnar.
Great Escapes Resorts
Nr. 1 von 7 in Pothamedu
The Panoramic Getaway
The Panoramic Getaway
Nr. 2 von 12 in Chithirapuram

Sie waren bereits im Rose Gardens Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rose Gardens Homestay

Unternehmen: Rose Gardens Homestay
Anschrift: NH 49 Road | Karadipara, Munnar 685611, Indien
Lage: Indien > Kerala > Idukki District > Munnar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 160 Pensionen in Munnar
Rose Gardens Homestay Hotel Munnar