“Keine Sehenswürdigkeit in meinen Augen”
Bewertung zu Mattupetty Dam

Mattupetty Dam
Im Voraus buchen
Weitere Infos
65,00 $*
oder mehr
Private Day Trip to Munnar from Kochi (Cochin)
Platz Nr. 4 von 65 Aktivitäten in Munnar
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Keine Sehenswürdigkeit in meinen Augen”
Bewertet am 27. Februar 2014

Da es sich nur um einen kleinen Damm handelt, ist dies in meinen Augen keine besondere Sehenswürdigkeit. Extra hinfahren lohnt sich nicht.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens S!

• Arabische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Lohnt sich nicht”
Bewertet am 27. Februar 2014

Einen Platz den man nicht gesehen haben muß... Lieber die Zeit in den Teeplantagen verbringen und dort spazieren gehen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens S!
Aachen, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Nicht sehr spektakulär”
Bewertet am 1. März 2012

Wenn man Dämme interessant findet, mag man diesen hier spannend finden. Wir haben uns ehrlich gesagt gefragt, was die ganze Aufregung soll (wie immer an solchen "Sehenswürdigkeiten" gibt es eine richtige EInlaufsstraße aus Straßenhändlerbuden) und alle hier anhalten. Was Dämme angeht, ist er weder besonders hoch noch in irgend einer anderen Art dramatisch. Wenn man eh dran vorbeifährt, kann man anhalten. Aber extra hinfahren lohnt sich nicht.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ronja13!
Aachen, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Das kann man sich sparen”
Bewertet am 6. Februar 2012

Das ist wirklich eine Sehenswürdigkeit, die die Welt nicht braucht. Die ganze Straße ist ein einziger Verkaufsstand, man hat schon Mühe, ans Wasser zu kommen, und wenn man dort ankommt, fragt man sich, was die ganze Aufregung soll. Ok, es gibt ein Echo - so what? Ehrlich, da fährt man besser gleich weiter und schaut sich eine der zahlreichen anderen echten Sehenswürdigkeiten in der Gegend an.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ronja13!
Lübeck, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“So ein Echo habe ich in der Tat noch nie gehört!!!”
Bewertet am 21. November 2011

Das Schöne zuerst: Eine alte steinerne Treppe führt zum See ... und dort kann man das beeindruckendste Echo im wahrsten Sinne hervorrufen, das man sich vorstellen kann. Ich hatte eine recht laute, sauber gestimmte Bambusflöte dabei ... wir haben zweistimmig gespielt!!!!!! Auch wenn mir das mit dem Kanon nicht ganz gelungen ist, das Echo hat den Takt nicht eingehalten :-) ... Die wenigen umstehenden Inder aber waren hin- und hergerissen! Vor allem von Dona nobis pacem :-) ...

Aber: Außer dieser Treppe gibt es 1001 Andenken und sonstige Läden, die auf fragwürdigen Strukturen IN den See hinein gebaut sind ... Mein Tipp: Bis neun schläft da alles!!! Unbedingt vorher da sein. Auf der Rücktour kann ich mir bei dem Lärm fast nicht vorstellen, dass man noch irgendein Echo gehört hat!

Aufenthalt November 2011
Danke, Travellingesther!