“Beeindruckend bedrückend ”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eine außergewöhnliche Erfahrung mit einem Führer, dem es gelungen ist, diese grausame Vergangenheit fast zu erahnen. Das Leid, dass in diesen Mauern Menschen zugefügt wurde ist unvorstellbar.

Ein muss für jeden.

Danke, Sascha H!

Bewertet 14. März 2018

Am Unabhängigkeitstag Ghanas besichtigten wir das alte Fort. Die britische Festung war äußerst eindrucksvoll, die grausame Geschichte des Ortes regt zum Nachdenken an. Die Führung war äußerst informativ, jedoch verwunderte uns der Umgang mit der Geschichte: Die Führung war stellenweise humoristisch und ironisch aufgezogen, einheimische Touristen schossen Selfies in Zellen, in denen tausende Sklaven einen grausamen Tod starben. Vielleicht ist dies jedoch der Umgang der Ghanaer mit dem Tod, für uns Deutsche etwas befremdlich.
Nichtsdestotrotz ist ein Besuch des Cape Coast Castle ein Muss! Man sollte sich wenigstens 2 h Zeit nehmen, nebst Führung bietet der Ort nämlich auch ein sehr gutes Museum.
Außerdem empfiehlt sich ein Gang zum innerorts liegenden Fort William. Das Fort ist bewohnt und gegen eine kleine Spende an den Bewohner bietet sich einem ein schöner Blick über die Stadt!

Danke, komari_vosa!
Bewertet 7. Januar 2018

Freundlicher Führer mit informativen Erklärungen, Antworten auf Fragen. Eindrucksvolle Sklavenhändlerfestung

Danke, family3kids2015!
Bewertet 6. September 2016 über Mobile-Apps

Die holländische Festung wurde als Sklavenburg genutzt, in der die gefangenen Sklaven monatelang auf die Verschiffung warten mußten unter unmenschlichen Bedingungen. Interessante Führung über ein düsteres Kapitel der Kolonialgeschichte.

Danke, Jörg T!