Im Voraus buchen

ab 287,50 $
ab 1.122,40 $
ab 693,75 $
Bewertet am 14. März 2018

Am Unabhängigkeitstag Ghanas besichtigten wir das alte Fort. Die britische Festung war äußerst eindrucksvoll, die grausame Geschichte des Ortes regt zum Nachdenken an. Die Führung war äußerst informativ, jedoch verwunderte uns der Umgang mit der Geschichte: Die Führung war stellenweise humoristisch und ironisch aufgezogen, einheimische Touristen schossen Selfies in Zellen, in denen tausende Sklaven einen grausamen Tod starben. Vielleicht ist dies jedoch der Umgang der Ghanaer mit dem Tod, für uns Deutsche etwas befremdlich.
Nichtsdestotrotz ist ein Besuch des Cape Coast Castle ein Muss! Man sollte sich wenigstens 2 h Zeit nehmen, nebst Führung bietet der Ort nämlich auch ein sehr gutes Museum.
Außerdem empfiehlt sich ein Gang zum innerorts liegenden Fort William. Das Fort ist bewohnt und gegen eine kleine Spende an den Bewohner bietet sich einem ein schöner Blick über die Stadt!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, komari_vosa!
Bewertet am 7. Januar 2018

Freundlicher Führer mit informativen Erklärungen, Antworten auf Fragen. Eindrucksvolle Sklavenhändlerfestung

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, family3kids2015!
Bewertet am 6. September 2016 über Mobile-Apps

Die holländische Festung wurde als Sklavenburg genutzt, in der die gefangenen Sklaven monatelang auf die Verschiffung warten mußten unter unmenschlichen Bedingungen. Interessante Führung über ein düsteres Kapitel der Kolonialgeschichte.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, 407j_rgt!
Bewertet am 24. August 2016

Sehr interessante Anlage aus der Kolonialzeit. Weitläufig, in gutem Zustand. Wer sich für diese Epoche und volrallem für die Zeit der Slaverei interessiert, erhält hier sehr gute Eindrücke und Informationen.

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Jürg R!
Bewertet am 18. August 2016

Gute Führung, gute geschichtliche Einblicke in die Zeit der Sklaverei. Ein Mahnmal für schlechtes Benehmen der Europäer.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, sbeck32!