Im Voraus buchen

Bewertungen (1.955)
1.955 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2017

Der See hat glasklares Wasser, es gibt viel Urlauber, diese verlaufen sich aber an unterschiedlichen Orten. Es gibt eine Reihe von Badestränden, die maßgeblich von Einheimischen besucht werden. Die Infrastruktur entspricht einem touristisch. Badeort.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Karli1309!
Bewertet am 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Meine dritte Reise nach Mazedonien, dieses Mal an den Ohridsee. Mein Freund - gebürtiger Mazedonier liebt es mir die Schönheiten seines Landes zu zeigen. Ohridsee war wieder ein Volltreffer. Das Meer der Mazedonier ist sicher kein Geheimtipp mehr. Touristen aus unterschiedlichen Nationen tümmelten sich hier. Landschaftlich ist es eine Pracht - der größte See Mazedoniens- umgeben von über 2000m hohen dicht bewaldeten Bergen. Es gibt jede Menge zu entdecken: nette Strände, osmanische Häuser, herrliches Balkan-Flair, orthodoxe Kirchen, Nationalpark Galicia und vieles mehr. Die Gastfreundschaft der Mazedonier ist jedoch das Highlight der Reise. Kulinarische Genüsse, ausgezeichnete Weine und gelebte Herzlichkeit machen jeden Restaurantbesuch zum Genuss. Die wunderschöne Promenade in Ohrid erinnert an die italienische Adria. Es gibt Unterkünfte aller Kategorien. Das ganze für kleines Reisebudget. Es gibt tolle Flugverbindungen nach Ohrid oder Skopje (unbedingt besuchen!!!). Man kann schon für ca. 10 Euro pro Nacht sehr gut wohnen. Ca. 20 Euro für Restaurantbesuch zu zweit mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wein, Kaffee. Auch für Nachtschwärmer hat Ohrid jede Menge zu bieten. Definitiv eine Reise wert.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, LolaUnterwegs!
Bewertet am 30. Dezember 2016

Das Meer von Mazedonien ist eine Reise wert, du fühlst dich wie wirklich am Meer aber bist an einem See.

Danke, E8208AImartina!
Bewertet am 6. November 2016

Landschaftlich ein Traum . Kristallklares Wasser . Tolle Gastronomien und alles zu unglaublich günstigen Preisen , da es noch kein EU Land ist . Immer eine Reise wert und sehr zu empfehlen !

1  Danke, Traveltheworld3325!
Bewertet am 20. September 2016

Dieser See ist absolut wunderschön und klar, in den heissen Sommermonaten kann man sehr gut darin baden und sich etwas abkühlen.

1  Danke, iksonac!