“"Liebe zu jedem einzelnen Stück"”

Eva Perles Pearl Buying
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Maharepa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. Januar 2013

Auf unserer Reise Bora Bora und Morea, besuchten wir "Eva Pearls" das wir auf Grund der guten Bewertungen ausgewählt haben. Wir wollten im Grunde zwar ein Erinnerungsstück mitnehmen, aber nicht irgend eine Massenware. Da wir zum Thema Perlen komplett ahnungslos waren, fragten wir zuerst einmal wie genau die verschiedenen Farben entstehen. Wir wurden zuerst von der Super netten Sohelei beraten und waren von Ihrem Fachwissen beeindruckt. Nach einem ausführlichen Gespräch hatten wir das Glück auch noch Frau Eva kennenzulernen. Es ist wunderschön jemanden zu sehen der so viel Liebe zu seinem Beruf hat. Man sieht auch bei jedem von Eva entworfenen Stück die Liebe zum Detail. Wir haben uns mit der fachlichen Beratung der zwei Damen wundervolle Perlen ausgesucht. ich bin überglücklich mit dem Stück und habe das gute Gefühl zu wissen wo die Perle herkommt und das sie mit Liebe bearbeitet wurde. Wir fühlten uns sehr wohl und ich war regelrecht fasziniert von den beiden. Auch der Service nacher hat super geklappt, da wir noch 2 Wochen auf Bora Bora waren, konnten wir die Zollbestätigung erst bei Ausreise abgeben. Zu Hause angekommen war schon ein Mail von Eva da, ich könnte die Bestätigung auch mailen. Ich finde es super nett, dass sie von sich nachgefragt hat. Es klappte alles perfekt mit der Zollbestätigung und er Rückzahlung der Steuer. ich wünsche den beiden Damen ganz viel Erfolg weiterhin mit diesem wunderschönen Geschäft. Danke für die wunderbare Beratung.

Danke, ingrid s!

Bewertet am 5. September 2012

Wir haben eine Perlenkette sowie zwei Pendentifs (Anhänger) gekauft.Wir kennen uns zu wenig aus und können nun nicht beurteilen, ob die bezahlten Preise zu hoch gewesen sind und wir auf den Tuamotus zu besseren Preisen hätten einkaufen können. Doch was wir beurteilen können, ist der sehr gute Service von Eva und die Qualität der Arbeit. Und damit sind wir absolut zufrieden.

Wir können Eva Perles deshalb jedem empfehlen, der in Französisch Polynesien ein schönes neues Schmuckstück sucht.

Danke, Cantonadi!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Frau Eva ist als Designerin und Goldschmiedin eine eigene Klasse an Kompetenz. Die Pretiosen und Perlen waren schon besondere Stücke. Wer billige Ware sucht ist dort falsch. Nur exquisite Dinge sind bei Eva zu haben. Mit viel Liebe und handwerklichem Können hergestellt. In franz. Polynesien ist nichts billg, auch bei Eva nicht. ABER ES IST JEDEN CENT WERT!!!! Wir halten die Stücke, die wir gekauft haben (1 Designerring mit Perle und ein Perlenanhänger in Tropfenform) immer in besonderer Erinnerung mit der herzlichen Art von Eva, den netten Gesprächen und den vielen Informationen über Perlen, Zucht, Verarbeitung und Desings.
Liebe Eva, alles erdenklich Liebe und weiterhin viel Erfolg bei Deinen beruflichen Bemühungen.
Christoph und Milijana

Danke, cschobesberger!
Bewertet am 27. November 2011

während unseres sechswöchigen Aufenthalts in Moorea haben wir eigendlich jedes Perlengeschäft aufgesucht, immer auf der Suche nach " der " Perle oder " dem " Perlen Schmuckstück. In keinem Perlen Geschäft fühlte man sich aber so gut aufgehoben wie bei Eva Perles. Eva selbst gab zu allen Fragen eine kompetente und freundliche Antwort. Dazu konnte Sie auch alle Fragen zur Perlen Zucht und den verschiedenen Bewertungskriterien für Perlen beantworten. Alle Perlen Schmuckstücke werden von Eva selbst entworfen und auch angefertigt, wobei Sie daraufachtet, das 'die' Besonderheit einer jeden Perle hervorgehoben wird.
Man kann sich in aller Ruhe in dem kleinen aber feinen Geschäft umsehen ohne von Eva zu einem Kauf gedrängt zu werden.
Fazit: Wer sich in aller Ruhe freundlich und kompetent über Perlen informieren möchte ohne dabei zum Kaufen bedrängt zu werden, sollte keinesfalls einen Besuch in Eva Perles versäumen.
Anm.: Da Eva keine Kommission an Reiseveranstalter oder Hotels zahlt, werden vorzugsweise andere Perlen Geschäfte von diesen angepriesen.

Danke, Harald v!
Bewertet am 23. November 2011

Wir waren diesmal 6 Wochen in Moorea ,haben mehr oder weniger jedes Perlen Geschäft auf der Insel und auch in Papeete besucht...Eva ist jedoch wirklich etwas ganz besonderes.....mit wirklicher Liebe zu den Perlen ist jedes einzelne Schmuckstück hergestellt ,ob schlicht oder etwas extravaganter in jedem Schmuckstück wird der Charakter der einzelnen Perle ,ihre Form und Farbe wunderbar zur geltung gebracht.
Genauso viel Wert legt Eva selbst auch darauf das der einzelne Kunde ein Schmuckstück findet welches wirklich zu ihm passt.
Sie versucht niemals jemanden von etwas zu überzeugen ,ganz im gegenteil manchmal hat man eher das gefühl das sie die Interaktion mit dem kunden geniesst und es gar nicht wichtig ist ob dieser letztlich etwas kauft.
Sie hat ein absolut umfassendes Wissen über Perlen und Perlenzucht und ist gerne bereit dies wunderbar anschaulich zu vermitteln .
Hier spürt man noch hautnah die Faszination die schon seit Urzeiten von Perlen ausgeht.
Wirklich ein ganz besonderes Geschäft, man sollte sich unbedingt die zeit für einen Besuch nehmen.
Die Qualität der Perlen ist herausragend,oft kann man gar nicht so beurteilen wie gut die Qualität einer Perle ist auch die übliche Gruppierung in A- D sagt nicht wirklich etwas aus ,da sie nicht wirklich vereinheitlicht ist ...in Evas Geschäft sind alle Perlen etwas besonderes ....ich habe erst später als ich meine getragen habe wirklich erkannt wie ausgezeichnet die Qualität ist ...werde und wurde immer wieder auf meine Schmuckstücke die ich bei Eva erworben habe angesprochen.....

1  Danke, travellerviator!