“wie aus dem Prospekt” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Maharepa
Frankfurt
“wie aus dem Prospekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Im Gegensatz zu den anderen 5 Sterne Resorts auf Moorea liegt das Sofitel an der östlichen und nicht an der nördlichen Lagune. Hier gibt es weniger Schiffsverkehr (angenehmer zum Schnorcheln), die Lagune ist genauso schön und in der Ferne hat man Ausblick auf die Hauptinsel Tahiti. Direkt vor dem Hotel gibt eine riesige Vielfalt von Fischen inklusive Rochen. Im Vergleich zu den anderen Hotels sind hier mehr französische Gäste. Das Essen war dementsprechend ausgezeichnet. Die Bar war enttäuschend: Es werden praktisch keine frischen Früchte verwendet, was man ja wohl auf einer tropischen Insel erwarten kann. Als ich bei einem Cocktail anstatt Dosensaft frisch gepressten Saft verlangte, wurde mir beides berechnet, was dann insgesamt 27 Euro kostete!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, rtwrtw!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hotel ist einfach unübertrefflich. Ich war in einem "overwater cottage", einem Häuschen über dem Wasser. Leider ist das Bodenfenster nicht so groß, aber dafür sind diese Häuschen der wahre Wahnsinn. Sehr schön und stylisch eingerichtet, mit einer sehr großzügigen Terrase über dem Wasser. Ich hatte das Glück ein Häuschen direkt an Korallien zu haben, sodass man von der Terrase und dem Bodenfenster aus all die Fische sehen konnte. Gelegentlich habe ich auch Haie sehn können, die aber nicht gefährlich sind.
Das Essen ist sehr gut und die Restaurants sehr schön. Die Bar bietet sehr leckere Cocktails an. Der Service ist hervorragend.
Auf Moorea gibt es nicht viel zu tun, sodass man die meiste Zeit in seinem Hotel verbringt. Dafür ist das Sofitel die perfekte Wahl. Man braucht das Hotel nicht verlassen.
Die Zimmer haben auch einen Fernseher, den man aber gar nicht braucht. Eigentlich sollte man sich schämen, wenn man in so einem Paradies fernsehen würde.
Viele Locals und Gäste anderer Hotels kommen abends ind die Bar, sodass die Stimmung dadurch auch ein Bisschen feierlich wird, sie bleibt aber sehr moderat.
Es gehört ohne Zweifel zu den besten Hotels, die ich jemals besucht habe.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, agzagi!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir hatten im Rahmen einer Südseerundreise ursprünglich das InterContinental Resort Moorea gebucht. Wegen Bauarbeiten in dem IntenContinental haben wir dann in das Sofitel umgebucht. Zu unserer großen Freude erhielten wir ein upgrade in den superior Overwater Bungalow mit eingebautem Glasboden. Wir hatten so unser eigenes Aquarium.Die Lagune ist wunderschön und für Schnorchler ein Muß.Im Hotel waren überwiegend französisch sprechende Familien.Das Frühstück kann man auf der Terasse mit Blick auf Tahitit einnehmen. Die Vielfalt ließ allerdings zu wünschen übrig, die Qualität ist für den " Hotelanspruch " eher niedrig. Gleiches gilt für das abentl. Buffet.
An einigen Tagen in der Woche kann man abends im " K " essen, hier stimmen Qualität und Ambiente und Service überein, was man für die Bar und das Hauptrestaurant nicht behaupten kann.Wir wußten aber vorher, daß in der Südsee das Preis/ Leistungspaket nicht top ist und haben uns daher nur kurz geärgert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, RaupeBerlin!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Dieses Hotel Resort auf Moorea ist wahrlich ein wunderschöner Ort und lässt keine Wünsche offen.
Das gesamte Hotel wurde in den letzten Jahren komplett renoviert und ist daher auf dem neusten Stand und in einem Top Zustand.
Die Garden Bungalows sind kaum weiter vom Strand entfernt als die teureren Beach Bungalows, so dass man sich das Geld besser spart.
Das Frühstück und das Abendessen sind hervorragend und bieten eine gute Mischung zwischen heimischer Küche und internationalen Speisen.

Bei einem längeren Aufenthalt kann die allabendliche Tanzdarbietung anstrengend werden, aber das ist eine persönliche Einschätzung und hat unseren sehr guten Eindruck nicht negativ beeinflusst.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Stephan_K_K!
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Ein Traum Hotel... wuenderschoene Lage, super Zimmer Austattung, traumhaften Blicken ins Meer... super entspannend... amazing Spa treatments...Viel Auswahl in Sport aktivitaeten...
Essen ist sehr lecker... Perfekt fuer Honey Moon oder romanstische Reise...
Beste Urlaub und Hotel bis jetzt! :-)

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, koala444!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel liegt an der schönsten Bucht von Moorea. Die Zmmer (wir hatten Deluxe Garden-Bungalow) sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Alles sehr sauber, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Essen im a la carte - Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, da das Buffet abends zwar gut bestückt, aber recht teuer ist.
Wir würden jederzeitz wieder ins Sofitel gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, ozzy-rpm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maharepa.
Manava Beach Resort & Spa - Moorea
Hotel Hibiscus
Hotel Hibiscus
Nr. 2 von 2 in Papetoai
Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa

Sie waren bereits im Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort

Unternehmen: Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort
Anschrift: B.P. 28, Moorea, Maharepa 98728, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Moorea > Maharepa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Maharepa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Moorea Ia Ora Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Hotel Maharepa
Sofitel Moorea Ia Ora Beach Hotelanlage