“Tolle Anlage”
Bewertung zu Jaz Mirabel Beach

Jaz Mirabel Beach
Nr. 18 von 33 Hotels in Nabq Bay
Bewertet am 3. August 2012

Die familienzimmer sind sehr groß. Unbedingt aber ein Zimmer mit Tür und nicht mit Vorhang verlangen. Die Pools und die ganze Anlage sind sehr gepflegt. Es wird sogar auf Mülltrennung geachtet. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Lediglich das schlechte Benehmen der arabischen und englischen Gäste muss man beim Essen ertragen. Bedingt durch die Tatsache, dass es neuer maennliche Mitarbeiter gibt, ist der Umgang nicht immer freundlich. Aber man kann die Anlage wirklich sehr gut buchen. Der SPA und fitnessbereich ist auch klasse, aber nicht inklusive

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marcusbeeck!
Bewertung schreibenBewertungen (6.749)

Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich habe 10 wunderbare Tage im Mirabel Beach Hotel verbracht. Auch als alleinreisende Frau konnte ich die Zeit problemlos geniessen. Es wurde zwar geflirtet, doch wenn man klar "Nein" sagte, wurde es akzepiert.
Die Anlage und die Zimmer waren sehr sauber. Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Ich werde auf jedenfall wieder dorthin reisen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Gabi A!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Eine weitläufige Anlage, die durch ihre Architektur und Gartenanlage besonders gefällt. Wir verbrachten hier bereits unseren 3. November und waren VIER Wochen in der Anlage. Im Augenblick wird ein Steg bis zum Riff gebaut, er soll nächsten März eröffnet werden. Badeschuhe sind für das Baden unerlässlich, Schnorchelausrüstungen können vor Ort ausgeliehen werden. Noch ist die Folge der Revolition nicht zu übersehen, das Hotel ist nur zu 62% ausgelastet. Es sind viele Skandinavier, Briten und Russen anzutreffen, Deutsche eher weniger. Manchmal wäre es wünschenswert dass sich Besucher etwas mehr über den Ort informieren, in dem sie die Ferien verbringen. Toppless gehört sich eben in einem islamischen Land nicht.
Mehrere Pools regen zum Baden an, der kalte Pool mit 18 Grad, der geheizte mit gemessenen 28 Grad.
Wir unternahmen Ausflüge zu den Coloured Canyons mit dem Jeep und zum Schnorcheln nach Ras Mohamed mit dem Boot. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RainerH3!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir sind gerade von unserem zweiten Besuch im Mirabel Beach zurück, und es war genauso gut wie vorher. Es gibt eine große Auswahl an Essen, hatte nie ein Problem, etwas zu essen zu finden. (manchmal zu viele Sachen, zwischen denn man wählen kann). Die Angestellten sind in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Nehmen Sie eine Menge Münzen mit wgen Trinkgeld. £1 wenn Sie Ihr erstes Getränk während des Tages oder Nachts erhalten garantiert einen super Service, aber diese Leute fragen nicht nach Trinkgeld. Kein Kampf um Sonnenliegen am Morgen, aber wenn Sie jeden Tag das gleiche Fleckchen haben wollen, sprechen die Jungs vom Pool an. Es gibt genügend Sonnenliegen. Das Problem, das jemand bezüglich der Araber erwähnte, ist auf russische Urlauber zurückzuführen, die Ihre Reise wegen der Revolution storniert haben, die Zimmer waren verkauft.
an arabische Familien, aber laut Personal wird das nicht wieder vorkommen. Sie kommen in großen Familiengruppen und wo auch immer Sie auftauchen, fühlt es sich so an, als ob sie übernehmen würden, aber sie sind ja auch im Urlaub! Die Anzahl begann sich zu reduzieren als wir abreisten. Wir werden auf jeden Fall in Zukunft wieder zurückkommen.

4  Danke, anchorave!
Bewertet am 7. März 2011

Es handelt sich um einen Hotelkomplex innerhalb einer großen Anlage. Diese gliedert sich in Jaz Mirabel Club, Park und Beach. Insgesammt sind es glaube ich über 1000 Zimmereinheiten. Durch die Bauweise (max 3 Etagen und viele kleine Einheiten) bekommt man dies aber überhaupt nicht mit.
Die Anlage ist sehr gepflegt. Tag und Nacht ist das Personal unterwegs um alles sauber zu halten. Sehr schöne Grünanlagen. Palmen, Hibiskus, Oleander... Alles grünt und blüht üppig. Die Wege sind sauber und alles ist auch mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen gut zu erreichen.
Wir hatten AI gebucht, ob auch andere Möglichkeiten bestehen, weiß ich nicht.

Die Anlage verfügt über mehrere Speisesäle mit Außenterrassen, diverse Swimmingpools, mehrere Kinderclubs mit Spielplätzen, Sauna, Spa, Fitneßstudio, Animationsprogramm (nicht in deutsch), Kinderdisco, Rutschebecken.
Die Entfernung zum Strand variiert je nach Hotel. Vom Club ist es recht weit, allerdings sind unterwegs so viele Pools, dass es auch bei Hitze nicht schlimm ist und der Weg dorthin ist wie ein Spaziergang im Park. Vom Mirabel Park ist es nicht mehr ganz so weit und Beach liegt halt nahe am Strand. Geschätzte Laufzeit mit Kind (20 min, 10 min und 3 min jeweils maximal). Am Strand, wie auch innerhalb der Anlage gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme und auch eine Bar, in der es die üblichen Getränke gibt. Leider keine Speisen. Mirabel Beach Urlauber haben aber die Möglichkeit, sich Snacks bringen zu lassen.

Das Meer ist zum schwimmen nicht unbedingt geeignet. Man kann für vier Euro am Tag den Steg benutzten. Dieser führt ca 1 km ins Meer hinein und dann befindet man sich an der Riffkante und kann schnorcheln. Man kann diesen Km auch mehr oder weniger gut ins Meer laufen. Schwimmschuhe braucht man in Ägypten auf jeden Fall. Reinlaufen ist wie ein Meerspaziergang. Das Wasser geht max bis zur Hüfte und man kann viele Fische, Seesterne usw sehen. Achtung weiter hinten sind viele Seeigel. Bei Flut gibt es eine Minilagune zum baden-

In direkter Hotelnähe gibt es ein Paar geschäfte und auch einen Supermarkt. Allerdings ist es landschaftlich eher öde und nicht sehr gepflegt, sobald man das Hotel verläßt (dies haben wir aber überall festgestellt und hat nichts mit dem Hotel zu tun).
Es gibt mehrere Restaurants und die Gerichte variieren tgl. Es gibt ein Kinderbuffett, Salate, Antipasti und verschiedene Fleisch und Fischspeisen. Als Beilagen Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse. Zum Nachtish Kuchen und Obst.
Die Speisen sind heiß und auch noch kurz vor Ende der Essenszeiten noch in ausreichender Menge vorhanden.
WIr waren zu einer Zeit dort, als das Hotel nicht ausgebucht war. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei hoher Gästeanzahl zu langen Wartezeiten bei den Omeletts und Pfannkuchen kommt, da der arme Koch nur zwei kleien Pfännchen für die Eier hat. Den Kaffee kann ich nicht empfehlen, den besser in der Lobbibar trinken.
Neben den Restaurants gibt es noch Snackbars wo Sie Pommes, Pizza, Salate und Nudeln sowie frittierten Fisch bekommen können. Hier war es immer lecker.
Trinkgelder werden nicht "eingefordert", aber natürlich freut sich das Personal und es ist auch gerechtfertigt, denn das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsberit. Realistisch gesehen, denke ich, dass das Essen nicht den deutschen 5 ***** entspricht, sondern eher guten 3 ***.
Wir haben alle drei keine Magen-Darm-Probleme gehabt und das obwohl wir alles probiert und auch Eisspeisen und Würfel gegessen haben.
Die Pools waren sauber und groß. Die Animation war leier bei uns im Club auf italienisch. Aber gut mitzumachen und auch qualitativ gut.
Es gab im Mirabel Park eine internationale Animation, die wir aber nicht genutzt haben.
Kinderclub und Kinerdisco waren gut und liebevoll gemacht.

Es gibt eine Geschäftsstraße innerhalb der Anlage in der Sie alles bekommen können. Handeln muss und sollte man allerdings. In der Apotheke kann man in Englisch gut beraten werden.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und auch bekommen. Zuerst wollte man uns ein Zimmer geben, in dem der Kinderschlafraum nur durch einen Virhang abgetrennt gewesen wäre, da wir aber wußten, dass es auch durch Türen getrennte Zimmer giebt, haben wir um einen Wechsel gebeten der uns auch sofort gewährt wurde. Die Zimmer sind groß, sauber hell und haben ausreichen Stauraum. Einen Fernseher, eine Minibar und eine schöne barierefreie, große Dusche. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Safe, Telefon und Föhn sind ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Aleks_3!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Für eine 5-Sterne-Kategorie ist dieses Hotel in sämtlichen Belangen völlig unzureichend. Mich würde mal interessieren, wer für einen solchen Schuppen so eine Bewertung vergibt. Das Servicepersonal war in jeder Hinsichtg unengagiert und gelangweilt, aber immer zu "Scherzen" aufgelegt, z.B. das Erschrecken der Gäste während des Essens durch Zwicken an den Ohren und von hinten "Huh!" machen, oder mit Mickymausstimme bedienen. Das Rezeptionspersonal war unhöflich und desinteressiert. Das Essen hatte Kantinenniveau, die offenen Getränke waren von absolut minderwertiger Qualität und wurden in unsauberen Plasitkbechern ausgeschenkt. Zimmerservice erfolgte teilweise erst Nachmittags! Tagsüber ständig Fluglärm und jede Nacht lautstarke Musikdarbietungen zeitweise bis weit nach Mitternacht. Und erst das Publikum! Die reinste Russeninvasion! Die Frauen gekleidet wie Prostituierte, die Männer aßen und tranken wie die Tiere, eine visuelle und auch sonstige Belästigung, für die man vom Reiseveranstalter eigentlich Schadensersatz verlangen müsste. Dieses Hotel entspricht in keinster Weise "gehobenen Urlaubsansprüchen", so war dieser Laden nämlich im Katalog beschrieben. Nie, nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, premiumreise!
Bewertet am 29. November 2010

Als 5 Sterne Hotel hätte ich etwas mehr Sauberkeit und Service der Angestellten erwartet
Der Sandstrand entpuppte sich als Kiesstrand und war Ohen Badeschuhe nicht zu benutzen. Die Sauberkeit, das Essen und der dazugehörige Service eine Katastrophe.
Ansonsten handelte es sich um eine sehr gepflegte Anlage mit schönen Zimmern.
Als sehr gut zu bewerten ist alledings die befestigte Strandpromenade die sich bis nach Sharm ei Sheikh hinzieht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, wolfgangkuenzell!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
19,9 km entfernt
8,5 km entfernt
Jaz Belvedere
Jaz Belvedere
Nr. 17 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Jaz Mirabel Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Mirabel Beach

Anschrift: Nabq Bay | P.O. Box 377, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich > Nabq Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Nabq Bay
Nr. 14 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 17 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 17 der Spa-Hotels in Nabq Bay
Nr. 18 der Luxushotels in Nabq Bay
Nr. 19 der Familienhotels in Nabq Bay
Preisklasse: 62€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Mirabel Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Mirabel Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Mirabel Beach Resort Nabq Bay Sharm El Sheikh
Hotel Jaz Mirabel Beach Sharm El Sheikh