“okay”

Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh
Nr. 15 von 33 Hotels in Nabq Bay
Bewertet am 25. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr schön und groß. Wir hatten eine super Lage zwischen Hauptgebäude/Pool und Strand. Zum Schnorcheln eignet sich das hauseigene Riff wirklich super, leider kann man das Baden bzw. Schwimmen ansonsten vergessen... So wie es mir erscheint, kann man in Ägypten zumeist entweder Schnorcheln oder Schwimmen. Beides geht anscheinend nicht. Der Steg zum Riff ist leider ein bisschen zu lange. Mehr als einmal pro Tag sind wir den nicht entlang gegangen. Zudem gibt es keine Sonnenschirme bzw. Matratzen auf der Plattform drausen am Meer. Die Anlage war ansonsten sehr gepflegt und schön.
Zu den Getränken: die "Cocktails", die auf dem hauseigenen TV-Sender immer wieder in Szene gesetzt werden, habe ich nirgends entdeckt. Die wahren "Cocktails" bestehen aus beispielsweise Cola, Rum und (wenn sie nicht vergessen wurde) einer Limette. Positiv überrascht war ich allerdings vom Wein ;-)
Am meisten war ich vom Essen enttäuscht. Leider lege ich sehr großen Wert darauf, dass das Essen stimmt. Die meisten Speisen, die es in den 5 Restaurants gab, waren zum Großteil die ganze Woche gleich. Meistens geschmacklos oder undefinierbar.
Die zwei singenden Damen als Abendunterhaltung waren grauenvoll. Man hörte die falschen Töne oft noch durch die geschlossenen Türen.
Und ja zum Schluss noch: wenn man kein Russe ist und den Kellnern nicht täglich Scheine in die Hände drücken möchte, muss man lange auf seine Getränke warten...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Baerbel_St!
Bewertung schreibenBewertungen (6.767)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. September 2012

Mit gemischten Gefühlen bin ich mit meiner Tochter in das Royal Albatros geflogen. Da im Nachhinein doch einige nicht so positive Bewertungen geschrieben wurden. Im Großen und Ganzen war es ok. Es ist klar, dass dieses Hotel nach deutschem Standard keine 5 Sterne hat, aber das müsste eigentlich jeder wissen. Sofern man ein Problem hatte, wurde dies innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Durch die unterschiedlichen Restaurants war das Essen abwechslungsreif. Man konnte jeden Tag etwas anderes Essen undEes hat auch geschmeckt. Allerdings ist es sehr traurig, wie manche Teller mit essen vollgepackt werden und man dann das Essen nicht aufißt.
Ein Hinweis zu den Pappbecher. Es ist völlig in Ordnung, da diese sicherlich sauberer sind, als abgespülte Gläser. Auch konnten diese mit in den Pool genommen werden, was wesentlich ungefährlicher ist als Gläser. Tja. der klebrige Fussboden bei den Getränken kommt daher, dass viele kleine Kinder an diesen Automaten gehen, obwohl sie nicht richtig heran kommen. Das Personal hat sich bemüht, denn Dreck weg zumachen, allerdings war dies durch die große Anzahl der Gäste manchmal nicht möglich.
Am Besten war der Strand mit den Riff. Es ist sehr schön hier zu schnorcheln. Wenn man allerdings etwas weiter rausschwimmen möchte, wären Taucherflossen angebracht, da an manchen Tage doch einige hohe Wellen waren. Gut der Weg ist etwas weit über den Steg, meine Tochter und ich haben 800 Schritte gezählt, bis zum Riff. Aber es lohnt sich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, bella63Wolfsburg!
Bewertet am 27. August 2012

5-Sterne-Hotels klingen gut und machen Freude (oder sollten es zumindest). In Ägypten sind die 5-Sterne anscheinend relativ schnell einmal erreicht. Das Hotel Royal Albatros Moderna mag auf den ersten Blick schön aussehen, bereits ab dem zweiten Hinsehen werden Mängel ersichtlich. Beim ersten Zimmer war ein Pilz im Badezimmer ersichtlich. Beim Zweiten hat ein Safe gefehlt und die Balkontüre liess sich nicht richtig schliessen. Das Hotelareal ist weitläufig und es sind viele Liegestühle vorhanden - das ist positiv. Der Tennisplatz - u.a. ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben - hatte einen ca. 4-cm hohen Sandansatz. Es liess sich also überhaupt nicht spielen. Das Personal liebt den Satz: "Bitte gehen Sie zu meinem Kollegen". Sehr hilfsbereit ist das nicht. Mit der Kompetenz sieht es auch verschieden aus. Man trifft auch sehr bemühte und nette Hotelmitarbeiter, an der Rezeption (von mir aus gesehen dem wichtigsten Merkmal für Kundenanfragen), war es aber gerade am schlimmsten. Internetpreise sind völlig überrissen (1 Stunde WLAN kostet 5€. Im Computerraum kriegt man seehr langsames Internet für 15 Minuten ab 3 € (!). Das Essen war - obwohl vier Restaurants vorhanden sind - wenig abwechslungsreich. Es gibt meist dasselbe jeden Mittag und jeden Abend, nur werden die Orte der Speisen gewechselt. Gegen Ende waren wir froh, dass wir bloss eine Woche gebucht haben.
Was ich empfehlen kann, sind die Wasserrutschen. Es herrscht gute Stimmung da und bequeme Betten sind ausgestellt, auch läuft gute Musik.
Wir wollen hier nicht das Hotel fertig machen, aber es hat unsere Erwartungen (normal-bürgerlicher Westeuropäer - übrigens sahen das Osteuropäer genauso) nicht erfüllt.
Zur Aufteilung der Gruppen. Es waren ca. 60 % Familien da, 30 % waren Pärchen. Der Rest waren Singles. Am meisten waren Engländer da, gefolgt von Italienern. Danach Deutsche, insgesamt wenige Russen, worüber wir erstaunt waren.

Weiter kann ich solche Beiträge wie "immer wieder schön", "zum sechsten Mal" etc. nicht verstehen, ausser man hat echt niedrige Ansprüche und geht mit verschlossenen Augen durch die Welt.

Liebe Grüsse

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simon M!
Bewertet am 15. Juli 2012

Von mitte Juni bis anfang Juli waren wir wieder drei Wochen im Royal Albatros Moderna. Bereits zum 6. mal in diesem Hotel. Wie in jedem jahr waren wir positiv überrascht, was sich im Vergleich zum letzten jJhr verändert hat. Neu war in diesem Jahr die grosse Café Bar, die rund um die Uhr geöffnet hat und viele leckere Kaffeespezialitäten bereit hält.

In den verschiedenen Restaurants gibt es landestypische Buffets. Diese sind asiatisch, ägyptisch, deutsch, italienisch und mediterrane. Überall schmeckt es lecker und nicht zu vergessen sind die leckeren Süßspeisen. Dieses Jahr gab es Sonntags in der Beachbar ein Seafood-Barbeque und Dienstags normales Barbeque.

Am Strand sind genügend Liegen und Schattenbäumchen vorhanden, so dass jeder ein Plätzchen findet. Zum Schwimmen und Schnorcheln geht man über den langen Steg bis zur Riffkante und findet dort eine herrliche Unterwasserlandschaft und eine bunte Fischvielfalt.

Wir hatten ein schönes grosses Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Das Zimmer wurde jeden Tag vom Roomboy sauber gemacht. Bei der Ankunft war eine Birne kaputt und ein Schminkspiegel im Bad hat gefehlt. Innerhalb von 30 Minuten wurde dies behoben.

Da wir schon zum 6. mal in diesem Hotel waren, bekamen wir einen Gutschein für das Sushi- und Thairestaurant "White Elephant", das kostenpflichtig und nicht im all inclusiv beinhaltet ist.
Wir haben selten so gut gegessen. Nachträglich nochmal ein grosses Lob.

Ganz allgemein zum Hotel möchten wir bemerken, dass das ganze Personal sehr höflich, freundlich und hilfsbereit ist. Wir haben uns die ganzen drei Wochen sehr wohl gefühlt und es war ein wunderschöner Urlaub. Nur viel zu kurz. Wir planen aber schon wieder für November.

viele liebe Grüsse
Uli

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, redseadiver_2012!
Bewertet am 5. Juli 2012

Auch beim 10.mal waren wir ( 11 Pers.) zwischen 18 und 67 Jahren wieder begeistDie Anlage ist wunderschön und mit dem Aqua Park hat sie noch einmal aufgewertet.
An Rerstaurants ist vorhanden:La Asiatique,Mediterrane,Tangine,Zum Kaiser und ein italienisches mit sehr gutem Essen.
Das Personal ist vom Zimmerboy bis zum Manager ausnehmend freundlich und zuvorkommend.
Zimmer sehr schön und sauber,werden immer wieder renoviert und neu möbliert.
Im nächsten Jahr sind wir wieder alle da.
Das Hotel ist einfach empfehlendswert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, irmgard7023!
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich wollte meinen 50-sten Geburtstag mal nicht zu Hause verbringen und habe mich wegen des tollen Wetter für Ägypten entschieden. Da ich das Hotel Albatros schon aus Hurghada kannte, entschied ich mich auch in Sharm el Sheikh dafür. Ich muss sagen, es war wieder toll! Ganz besonders möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels und die Sauberkeit hervorheben. Auch das Essen war wieder toll! Wir kommen bestommt wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, falk b!
Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Es war einen ausgezeichnete zeit die ich dort erlebt habe.
Das Personal ist sehr freundlich und bei " Lounge Café Bar" das Café schmeckt wie im Himmel und mein Favorit Kellner " Ibrahim" ist auch ein Café Künstler ☺☺☺.
Dort kann Mann auch viele Sachen unternehmen und schönen Ausflüge machen so wie Professional Diving oder Kairo und vieles mehr.
Bestimmt werde ich wieder mal hin ❤❤❤❤

• Aufenthalt: April 2012
Danke, GabrielaT2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
0,7 km entfernt
0,2 km entfernt
Steigenberger Alcazar
Steigenberger Alcazar
Nr. 1 von 33 in Nabq Bay

Sie waren bereits im Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh

Anschrift: Peace Road, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich > Nabq Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 14 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 15 der Luxushotels in Nabq Bay
Preisklasse: 54€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Albatros Moderna Sharm El Sheikh
Albatros Sharm El Sheikh