“Traumurlaub mit Schnorchelparadies” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 32 Hotels in Nabq Bay
Detmold
“Traumurlaub mit Schnorchelparadies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Cleopatra Hotel ist für ägyptische Verhältnisse ein Luxushotel mit einem modernen Stil. Besonders die abwechslungsreichen Speisen, der riesige Pool mit Meerblick (ca. 40x30m) und das Korallenriff vor dem Hotel haben uns beeindruckt. Das Meer war angenehm warm. Das Korallenriff beginnt gleich am Strand, das Wasser ist hier auf einer Länge von ca. 100 m nur ca. 50 cm tief, Bei Ebbe sind die Korallen frei gelegt. Schwimmen kann man nur hinter der Korallenkante, die man über den Steg erreicht. Das Cleopatra-Hotel achtet noch darauf, dass das Korallenriff nicht von Touristen betreten und damit beschädigt wird. Die Temperaturen bis 40 Grad (Sept./Oktober) waren gut zu ertragen.
Wir fühlten uns als Gäste sehr wohl, alle Mitarbeiter waren freundlich. Rania hat für ein softes Animationsprogramm gesorgt.
Die Ausflüge nach Petra und zum Mosesberg + Katherinenkloster waren anstrengend, aber lohnenswert. Die schönen Eindrücke von der Felsenstadt und dem Sonnenaufgang am Mosesberg sind unvergesslich.
Der Flugzeugverkehr (nur Abflug) über der Hotelanlage hat uns nicht gestört.

TIPP`s

Visum: bei Aufenthalt auf der östlichen Sinaihalbinsel (also ohne Ras Mohammed oder Kairoausflug) benötigt man nur das kleine kostenlose Visum - "only Sinai" auf die Visumkarte, die man im Flugzeug erhält, schreiben und keinen Aufkleber vom Reiseunternehmen unterjubeln lassen.
großes Visum: (bei Ausflug nach Kairo) 15 Euro am offiziellem Schalter im Flughafen, 18 Euro beim Reiseunternehmen

Pooldrink im Cleopatra: Cocktail Appel Pie - ein Pitcher mit Minzblättern, Eiswürfeln, Limetten und Apfelsirup, einfach köstlich erfrischend und für Rund 2,50 Euro sehr günstig.

Einwürfel: Ein Angestellter erklärte, dass es spezielle Filter gibt, die das Wasser, mit dem Eiswürfel zubereitet werden, nochmal säubern.

Danke, Ilka-Klaus!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit gutem Service. Die Klimaanlage auf den Zimmern müsste jedoch besser regelbar sein. Die Anlage liegt leider auch in der Einflugschneisse des Flughafens, aber das tun alle Hotels in Küstenlage in Sharm el Sheik. Der Steg zur Riffkante war noch im Bau, so dass von daher Baulärmn zu hören war. Dies sollte jedoch spät. im Dezember 2010 Schnee von gestern sein.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, selmysh!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Es ist eine sehr große, schöne und gepflegte Anlage. Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet.
Es gibt drei Pools, wobei einer über eine Poolbar verfügt und ein anderer (Panoramapool) einen wunderschönen Blick auf das Meer bietet!
Holzliegen und Sonnenschirme sind sowohl an den Pools als auch am Meer in ausreichender Anzahl vorhanden. Ebenso gibt es Hängematten und tolle Himmelbettliegen.
Die Sauberkeit der Anlage ist absolut klasse!
In diesem Hotel wird kein all invlusive angeboten. Auf Nachfrage hat man uns gesagt, dass unter all inclusive die Qualität der Speisen leiden würde, daher wird nur Halbpension angeboten.

Es gibt 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant (mit Buffet) sowie ein Italienisches und ein Fischrestaurant. In den beiden Themenrestaurants gibt es 7-Gänge-Menüs (und im Fischrestaurant einen romatischen Blick auf's Meer).
Die Speisen waren alle sehr lecker und frisch zubereitet.Sie waren großteils europäisch und teils landestypisch.
Zum Frühstück gibt es frisch gepressten O-Saft; Omletts und Crèpes werden mit Showcooking zubereitet.
Einzige Kritik: wir mussten teilweise sehr lange auf unsere Getränke warten. Dieser Umstand ist definitiv verbesserungsbedürftig für ein 5-Sterne-Haus!!!

Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit! Egal ob an der Rezeption, am Pool oder im Restaurant.
Das Personal ist komplett englischsprachig, an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, frische Handtücher wurden abends nach dem Duschen noch einmal auf's Zimmer gebracht.
Beschwerden hatten wir keine!

Es gibt drei Pools, wobei einer über eine Poolbar verfügt und ein anderer (Panoramapool) über einen wunderschönen Blick auf das Meer! Dieser Pool ist sehr groß und für Schwimmer super geeignet!
Poolhandtücher bekommt man jeden Tag frisch vom Poolboy zu den Liegen gebracht. Abends werden die Handtücher von den Poolboys wieder eingesammelt.
Im Meer kann man super schnorcheln!!! Das sollte man auf jeden Fall ausprobieren!

Es wird Volleyball, Wasseraerobic, Aerobic und abends Billard und Dart angeboten.
Abends gibt es ein kleines Programm und Musik auf der Bühne.

Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Unseres hatte einen Blick über beide Hauptpools bis hin zum Meer.
Die Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen (ZDF, RTL und RTL II), einen kostenlosen Safe und einen Lan-Anschluss. Es gibt eine nach Grad regelbare Klimaanlage und eine Minibar, die täglich mit 4 Flaschen Wasser gefüllt wird.
Zum Bad gehört eine riesige Dusche :-)
Im ganzen Hotel gibt es kostenlos Internet. Wir hatten einen Laptop dabei, der ohne Probleme in den (kostenlosen!) Safe passte.

Tipp:
Bitte den Schnorchel und Wasserschuhe nicht vergessen!!! Diese gibt es aber auch preisgünstig im benachbarten Supermarkt zu erwerben! Vor der Einreise sollte man sich überlegen, ob man Ausflüge buchen möchte, bei denen man die Sinai-Halbinsel verlässt. Verlässt man sie nicht, braucht man kein Visum!! (dieses kostet 15 $). Noch ein Tipp: Sobald wir gelandet waren, bekamen wir vom Reiseveranstalter FTI ein Visum in den Pass geklebt, für das wir im Nachhinein 18 € bezahlen mussten, obwohl wir es eigentlich nicht brauchten. Wir vermuten eine kleine Abzocke des Reiseleiters... Wer also die Halbinsel nicht verlassen möchte, sollte sich gegen das Visum wehren und nicht zulassen, dass der Veranstalter es einfach in den Pass klebt und abkassiert. Wer jedoch ein Visum braucht, weil er Ausflüge plant, kann es für 15 $ am ganz normalen Schalter im Flughafen kaufen und bezahlt nur den tatsächlichen Preis!

Danke, Melanie_u_Michael!
Rösrath
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Personal ist in der Regel sehr bemüht und freundlich, gelegentlich fehlt aber ein wenigstens grundlegendes Training. So kommt es häufiger zu dilettantischen Schwächen im Service. Das Essen ist meist sehr gut (vom Standard her besser als alle 4-Sterne-Hotels, die ich kennengelernt habe), einige Basics jedoch schlecht (nur sehr mäßiger Filterkaffee, Croissants mit dem Geschmack von Zwieback, Butter fehlt oft beim Frühstück, Rindfleisch hart wie Schuhsohlen). Am Abend meines Geburtstages und am Vorabend meiner Abreise fanden wir nach dem Abendessen eine Cremetorte mit "Happy Birthday"-Inschrift auf dem Zimmer vor - die haben wir am nächsten Morgen dem Zimmerservice überlassen müssen. Obwohl ich nur im Hotel gegessen und getrunken hatte, bin ich doch von der "Rache der Pharaonen" nicht verschont worden. Sehr viel Spaß haben die täglichen Arabisch-Lektionen gemacht. Die Volleyballanlage am Strand sollte sicher gemacht werden (nicht so nah an die Treppe, Steine entfernen). Bis wir am Anreisetag die Zimmer beziehen konnten, dauerte es ewig. Wir entschlossen uns um 21:50, nicht mehr darauf zu warten, da das Restaurant um 22:00 schliesst. Das Zimmer selbst, obwohl mit "Pool View" gebucht, schaute über einen Wirtschaftsweg auf das benachbarte Hotel. Der von uns gewünschte Wechsel war nicht möglich, wir konnten jedoch in ein Zimmer nahe dem unteren Pool mit Blick auf den Kinderspielplatz beziehen. Am Pool waren auch mittags noch gute Liegeplätze zu bekommen, hier gab es keinerlei Stress, auch wenn diese natürlich ganztags reserviert wurden. *Fazit*: unter der Bedingung des "soft openings" des Hotels waren das Personal und die Abläufe noch nicht immer gut eingespielt, verschiedene Bereiche noch nicht eröffnet (z.B. Spa, Shoppingmöglichkeit) dafür wurde aber ein excellentes Preis-/Leistungsverhältnis geboten. Für den, der Ruhe sucht, sehr gut geeignet.

Danke, matmen!
roesrath
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Sehr freundliches hilfsbereites Personal in allen Bereichen ,keine laute Animation stattdessen Angebote wie Wassergymnastik ,Beachvolleyball und einen arabischen Sprachkurs bei dem wir auch einiges über Ägyptische Kultur und Gebräuche lernten.Die Zimmer waren wie beschrieben gut ausgestattet und sehr sauber. Großzügige saubere Poolanlage mit leider etwas rutschigem Boden.Es gibt zwei a la Carte Restaurants mit wechselnden Menüs . Besonders das Fischrestaurant mit asiatisch angehauchter Küche ist sehr zu empfehlen.Im Buffetrestaurnt gab es zu meiner Freude viele arabische Gerichte.

Danke, meckermax!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

professionelles feundliches service, kein wunsch blieb unerfüllt. das gesamte haus, ob zimmer restaurants, bars, strand, ist unbeschreiblich schön. die lage in der nabq bucht sensationell. jeder einzelne mitarbeiter ist bestens geschult und die gäste werden auf höchstem niveau betreut. die zimmer bzw. suiten werden dem 5sternstandard absolut gerecht, man kann nur sagen, es ist fast wie in einem märchen aus 1001 nacht. alles in allem ein urlaub, den wir wiederholen werden.

Danke, prokopenko!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

ein echt nettes, famlienfreundliches haus mit sensationellem pool und service.
österreichisches management mit phantastischem engagement.
tolle küche. alles neu und geschmackvoll eingerichtet.
das resort ist blitzsauber und bietet insgesamt ein sensationelles preis-leistungsverhältnis. auf jeden fall weiterzuempfeheln und jederzeit wieder eine reise wert

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, JML1955!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 21 von 231 in Scharm El-Scheich
4.5 von fünf Punkten 5.831 Bewertungen

Sie waren bereits im Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh

Nr. 8 der Strandhotels in Nabq Bay
Nr. 9 der Spa-Hotels in Nabq Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luxury Hotels Egypt
The Cleopatra Luxury Hotelanlage Collection