“Luxus Hotel, große saubere Zimmer, zuvorkommender Service”
Bewertung zu Rixos Sharm El Sheikh

Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 3 von 33 Hotels in Nabq Bay
Bewertet am 3. Mai 2013

Lage:
Das Hotel liegt direkt am Strand, das schöne Riff ist über einen ca. 200m langen Steg zu erreichen. Weitere Hotels befinden sich in Gehweite über die Strandpromenade, dürfen aber theoretisch nicht betreten werden (Kontrollen der all inclusiv Bändchen)
Gegenüber des Hotels befinden sich einige Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Andenkenläden (wir sind nach kurzer Zeit vor den Verkäufern geflüchtet..)
Anlage / Zimmer:
Die Anlage ist großzügig und offen gestaltet.
Im Hotel befinden sich mehrere Pools (beheizter Kinderpool 2 ruhigere unbeheizte Pools).
Desweiteren kann man den Wellness- und Saunabereich sowie den Fitnessbereich benutzen.
Bei den Zimmern kann ich nur zu den tollen Juniorsuiten etwas schreiben. Diese sind wirklich großzügig mit einem großen Bad (Bademantel, Fön, Seifen, Wanne, Dusche, Bidet, etc..)
Im Zimmer befinden sich ein Safe sowie schwenkbarer Flachbildfernseher sowie eine Couch mit Sessel. Auf dem blickgeschütztem Balkon befinden sich 2 Stühle und ein Tisch.
Wir hatten Zimmer 19102 im 1. Stock und blickten auf den Pool, die Restaurants und das Meer.
Service:
Besonders der Zimmerservice sowie die Rezeptionisten waren sehr aufmerksam, aber grundsätzlich sind alle Angestellten zuvorkommend und höflich.
Restaurant:
Ab 18:30 Uhr stehen das Hauptrestaurant (Buffet) sowie die Spezialitätenrestaurants für das Abendessen offen. Das Buffet ist riesig, besonders die Nachtische sind sehr lecker. Wir besuchten auch die Spezialitätenrestaurants (Japanisch war sehr lecker) Hier gibt es Indisch, Arabisch, Seafood, Italienisch und eben japanisch. Reservierung zwischen 10:00 - 12:00 Uhr im Guest Relation (Alte Rezeption) erforderlich.
Frühstück nahmen wir ebenfalls im Hauptrestaurant ein (frisches Obst, Salat, Müsli, Brötchen, Speck, Rindswürste, Hackfleischbällchen, gekochte Eier, frische Omletts, Marmelade, Honig, Schokolade, Käse, etc..)
Mittag aßen wir direkt im Restaurant am Strand (abends Seafoodrestaurant), es ist aber auch wieder im Buffetrestaurant möglich.
Softdrinks, Wasser, Bier, einheimischer Wein sind all inclusiv, nur spezielle Wodka / Wiskey und Weine sind zahlungspflichtig. Manche Getränke könnten etwas kühler sein, aber trotzdem alles in allem toll.
Gästestruktur während unseres Aufenthaltes:
70 % Russen, 15% Engländer, 10% Schweizer, 5% Deutsche. Und man mag es kaum glauben, Russen und Engländer kein Problem, sie verhalten sich ordentlich, zuvorkommend und höflich. Die russischen Gäste befüllen am Buffet ihre Teller sehr reichlich und geben dann ca. 60% wieder zurück, aber das ist kein wirkliches Problem.
Bei den Deutschen und das muss ich leider sagen sieht es etwas anders aus. Diese wohnten meistens in den Juniorsuiten und Zimmern um den ruhigeren Pool herum und stellten sofort bei Ankunft die Poolliegen auf ihre Terasse. Dort sind normalerweise 1 Tisch und 2 Stühle. Die Liegen um den Pool nahmen also merklich ab. Kein Problem, wir gingen zum Strand oder zu den russischen Gästen. Weitere Themen der deutschen Gäste möchte ich den Leser ersparen.
Ausflüge / Schnorcheln:
Da wir schein 2x in Ägypten waren haben wir Ausflüge per Kamel oder zum ägyptischen Essen mit Musik verzichtet. Gern wären wir nach Jerusalem oder Petra gefahren, aber das auswärtige Amt rät dringend vor Reisen in den Nordsinai ab und wir wollten dies nicht ignorieren.
Deshalb freuten wir uns auf einen Schnorchelausflug in den Nationalpark. Wir führen zuerst mit einem Kleinbus zum Verladehafen und dann per Boot zu 3 Tauch- und Schnorchelrevieren. Beim Schnorcheln musste man 45min hinter einem Guide paddeln, Fische waren auch da, aber das war nicht der Burner.
Am Hausriff waren mehr Fische und kostenlos. Ich würde keinen Ausflug zum Schnorcheln mehr buchen, das Hausriff war sehr schön.

Zusammenfassung:
Luxushotel, super Zimmer, sehr gutes Essen, aufmerksames Personal. Absolut zu empfehlen. Auch im Vergleich zu den Hotels nebenan sagen wir, das Rixos war das 1. Haus am Platz.

Wer meckern möchte findet sicher etwas, aber wir eben nicht.

Gern wieder!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, tho_pohl!
Bewertungen (4.268)

Bewertet am 16. April 2013

Ich muss es bestatigen das dieses Hotel all die Auszeichnungen verdient hat. Es war ein Traumurlaub was ich nicht so schnell vergessen werde.Vor allem die Gastfreundlichkeit war 1 A. Herr Hasan Yilmaz hat sich so rührend um uns gekümmert. Ich dachte als erstes , er ware von der Gastebetreuung war aber der F&B Manager. Er hatte immer Zeit und man kann sehen das er seine Arbeit mit Leib und Seele macht. Die Auswahl an den Teesorten sowie die Executive Lounge.... Man kann es nicht erzaehlen man muss es erleben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 24yasemin!
Bewertet am 17. Februar 2013

Für unseren ersten Aufenthalt in Sharm el Sheikh hätten wir kein besseres Hotel wählen können als das Rixos. Schon der ebenso reibungslose wie herzliche Empfang, das großzügige Familien-Zimmer und der schöne Ausblick auf den Pool haben uns von Anfang an sehr positiv gestimmt - und unser Eindruck vom Hotel, vom Personal und von der ganzen Anlage wurde im Laufe der dort verbrachten Woche immer besser!
Top Sauberkeit (nicht nur im Zimmer, sondern in der ganzen Anlage und in allen Restaurants), super freundliches Personal und so abwechslungsreiche Buffets sind auch in sehr guten Hotels in Ägypten nicht Standard. Dazu der gepflegte Strand, das traumhaft schöne Riff direkt am Steg, die zwar nicht komplett geheizte, aber stets sehr saubere Poollandschaft und die für ägyptische Verhältnisse unaufdringliche Animation mit tollen Shows - alles passte zu unseren hohen Erwartungen, hat diese eher noch übertroffen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patsmum!
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind groß, sauber und modern mit Flachbildschirm, zusätzlicher gemütlicher Sesselecke und ständig kostenlos gefüllter Minibar (Bier, Wasser und Softdrinks) ausgestattet. Ein Wasserkocher und ständig frisches Trinkwasser war ebenfalls vorhanden.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und es gibt viele verschiedene Ecken und Pools, ob nun Ruhe oder Animation für jeden was zu finden.
Über das Essen weiß man nichts zu sagen, es war der Hammer, egal ob im Buffetrestaurant oder a la carte. Nur beim indischen Restaurant und beim Zodiak muss man einen Punkt abziehen.
Auch die Bars sind spitze, alle Coctails im passenden Glas und lecker....
Die Gäste kamen aus der ganzen Welt: Russland, England, Dänemark, Schweden, Italien, Schweiz und ein paar aus Deutschland.
Es wurde sehr wenig Deutsch gesprochen, aber so ist das halt in einem anderen Land. Aber trotzdem war der Service perfekt und kleinere Probleme ( z.B. Tropfender Duschschlauch, zusätzliche Decke...) wurden sofort behoben.
In Strandnähe gab es kleinere, aber nicht störende Bauarbeiten, aber dadurch wird die Anlage ja nur noch besser.
Ich will wieder hin!!!

Zimmertipp: Superiorzimmer sind super und sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kapi1005!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wunderschöne Hotelanlage, sehr aumerksame und zuvorkommende Mitarbeiter! Das Essen am Buffet war sehr abwechslungsreich, liebevoll präsentiert und sehr lecker. Die täglichen Abendshows waren auch super. Viele russische Animateure! Allgemein viele russisch Gäste, allerdings nicht negativ auffallend!

Momentan noch teils kleine Baustellen, da das Hotel nun von der Rixos-Kette übermnommen wurde und jetzt auch Rixos Sharm el Sheik heisst. Die Bauarbeiten waren aber gar nicht als störend empfunden worde!

Wir hatten di Swim-up-Suit am Strand. das Zimmer war der Wahnsinn. Täglich wurde die Minibar mit frischen Getränken aufgefüllt und ein Teller mit Früchten beteitgestellt.

Das Hotel ist sehr empfehlendswert und wir würden dofort wieder hingliegen!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Sweety1991!
TubaYolcu, Guest Relations Manager von Rixos Sharm El Sheikh, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2012

Sehr geehrte Sweety1991,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier im Tripadvisor Portal. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Viele Sonnige Grüsse,
Ihre Rixos Sharm El Sheikh Management

Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Man kann dort sehr gut abschalten und Ferien machen nett und freundlich
Essen gut Personal nett und hilfsbereit
Ettrtttttxuxjfifificicjcckckcickcjckckcj k k Kuckuck Huch j jccjcjcjcjcjcjcjcjfuczczcz
Guck j hoch h h h cu UCI j j u

• Aufenthalt: September 2012
Danke, janine r!

Sehr geehrte Janine r,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.

mit herzlichen Grüße,
Ihre Rixos Sharm El Sheikh Management

Bewertet am 13. September 2012

Dieses Mal haben wir uns sehr kurzfristig für eine Woche Ferien in diesem paradiesischem Hotel entschieden. Seit dem letzten Aufenthalt im Mai 2012 is der Standard wieder gesteigert worden. Nur schon der Empfang bei der Ankunft an der Reception ist so herzlich und als Begrüssung wird jedem Gast von einem Kellner der "Royal Bar" ein Glas kühler und erfrischender Karkadeblüten Tee gereicht. Bekanntlich ist die ganze Anlage sehr weitläufig. Aus diesem Grund werden die Gäste mit den elektrischen Fahrzeugen zum jeweiligen Bungalow gefahren und die Gepäckestücke werden einem in die grossen und luxuriös eingerichteten Zimmer getragen.

Restaurants: In den 2 Hauptrestaurants ZODIAC und ROYAL sind die Buffets immer sehr liebevoll und mit sehr hoher fachlicher Kompetenz angerichtet und gepflegt. Der Küchenchef Alaa und seine gesammte Mannschaft kochen mit sehr viel Liebe zum Detail. In den a la Carte Restaurants wird man mit länderspezifischen Spezialitäten verwöhnt. Zu den bisherigen Restaurants ( Aegyptisch, chinesich, Italienisch und indisch) wird jetzt ganz neu noch ein Fisch- und Seafood Restaurant gebaut. In all den Restaurants sind die Kellner jederzeit hoch motiviert und lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Dem ganzen Staff vom Bereich "Food and Beverage" gilt ein herzliches Dankeschön.

Strand und Korallenriff: Der "Recreation" Manager Ahmed und sein Team halten den ganzen Strandbereich immer sehr sauber. Angeschwemmtes Seegras und Unrat wird täglich, nach Bedarf, mehrmals zusammengewischt. Es wird darauf geachtet dass zu dem Korallenriff Sorge getragen wird und unverbesserliche Gäste, die auf der Riffplatte umherlaufen werden zurückgepfiffen. Der Lifeguard "TITO" Mohamed gibt einem auf Anfrage sehr nütliche Tips zum Schnorcheln, ob man die südliche oder nördliche Variante wählen soll.

Unterhaltung und Bars: Das Animationsteam unternimmt sehr grosse Anstrengungen um die Gäste zu unterhalten und gibt sich nicht wie in anderen Hotels schon beobachtet nur mit den "Jungen und Hübschen" ab, sondern mit allen Gästen gleichermassen. Über die ganze Anlage sind verschiedene Bars verteilt. Aber in jeder Bar wird sehr professionel gearbeitet und es kommt auch hin und wieder vor, dass einem ein Spezialdrink gemixt wird. Die Drinks und Cocktails sind auch immer schön anzusehen und die "Kunstwerke" sind fast schade zum trinken. Speziell danken möchten wir dem Barman 328 Mohamed Abd el Krim.

Über alles gesehen wird einem als Gast vom Royal Grand Azure Hotel den höchstmöglichen Service geboten. In naher Zukunft wird die Hotelkette RIXO das Management übernehmen und unter dem neuen Namen "RIXON SHARM EL SHEIKH" geführt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WERNER I!

Sehr geehrter Werner,

es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service komplett zufrieden waren und danken Ihnen für den Ausführlichen Bericht hier bei Holidaycheck.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder zu besuchen.
Ihre Rixos Sharm El Sheikh Management.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Nr. 3 von 231 in Scharm El-Scheich
Movenpick Resort Sharm El Sheikh Naama Bay
Movenpick Resort Sharm El Sheikh ...
Nr. 12 von 231 in Scharm El-Scheich
Rixos Seagate Sharm
Rixos Seagate Sharm
Nr. 2 von 33 in Nabq Bay
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 4 von 231 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Rixos Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Sharm El Sheikh

Anschrift: | Nabq Bay, Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich > Nabq Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nabq Bay
Nr. 2 der Familienhotels in Nabq Bay
Nr. 3 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Nabq Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Nabq Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Nabq Bay
Preisklasse: 195€ - 524€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Grand Azure Sharm El Sheikh
Royal Grand Sharm Sharm El Sheikh