“"Gesamtpaket hat nicht überzeugt"” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Sea Gardens
Nr. 13 von 32 Hotels in Nabq Bay
Brotterode, Deutschland
“"Gesamtpaket hat nicht überzeugt"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Leider hatten wir keinen guten Start in Ägypten. Bei Ankunft am Flughafen wurden wir von zahlreichen schreienden Reiseleitern empfangen, welche die verschiedenen Reisegruppen zu den Visumverteilern lotsten. Das jedoch in einer unfreundlichen, agressiven Art, die uns schon recht abgeschreckt hat. Diese ganzen Formularitäten dauerten dann ingesamt gute 1.5 Stunden bis wir erstmalig den Flughafen verlassen konnten. Der Transfer zum Hotel ging schnell und hat reibungslos geklappt. Auch der Check-in dauerte nicht lange und das Personal hat uns freundlich begrüsst. Gemäss unserer Buchung hatten wir Anrecht auf ein Upgrade von einer Junior Suite zu einer Suite. Dies unterscheidet sich jedoch nur davon, dass wir einen zusätzlichen ungemütlchen Vorraum hatten, welcher einen Salon darstellen sollte. Das Zimmer war zwar sauber, aber das Badezimmer machte einen recht heruntergekommenen Eindruck. Kaputte Fliesen, Fugen die sich auflösten, Risse im Spiegel etc. Der Ausblick konnte dies leider nicht gut machen, vom Balkon aus schauten wir auf die Abgrenzung vom Hotelareal zur "Aussenwelt" welche durch Geröll, Sandhaufen und unfertige Häuser geprägt war. Auch befand sich in unmittelbarer Nähe ein Wachposten, wo sich zwei Ägypter die Zeit totschlugen indem sie mit ihren Maschinengewehren rumspielten.Wusste nicht genau, ob ich mich dadurch sicherer fühlen sollte. Das Meer konnten wir am Horizont erkennen.
Das Essen war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig aber dann abwechslungsreich und schmackhaft. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter. Karam und seine Kollegen hatten immer einen lustigen Spruch auf Lager und stets gute Laune. Jedoch als sehr störend empfanden wir die zum Teil etwas zwielichten Gestalten, die uns überall ansprachen um uns irgendwelche Ausflüge oder sonstige Aktivitäten zu verkaufen. Man musste schon sehr bestimmt ablehnen, damit diese einen in Ruhe gelassen haben.
Ein zusätzlicher Wermutstropfen war ausserdem, dass wir ab Mitte des Urlaubs mit Magen-Darmbeschwerden zu kämpfen hatten. Unser Fazit für diesen Urlaub: Beim nächsten Urlaub lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein anderes Reiseziel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, anjaw76!

• Arabische zuerst
Grimma, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Schon zum zweiten mal im Sea Garden und immer wieder gerne.Sehr freundliches Personal. Zimmer sehr sauber,Betten wurden jeden Tag anders mit frischen Blumen dekoriert. Essen schmeckte immer sehr gut und war abwechslungsreich.Selbst am Strand wurden einen die Liegen zurecht gemacht. Es war rundum ein gelungener Urlaub und nicht der letzte in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Anke S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Das Sea Gardens gehört zu einer größeren Anlage, auf der sich insgesamt drei Hotels befinden: neben dem Sea Gardens, das Sea Life (ebenfalls 4 Sterne) sowie der Sea Club (5 Sterne).

Die drei Hotels sind durch eine wunderschöne Gartenanlage miteinander verbunden, die eine Oase in der sonst eher tristen, von unfertigen Baustellen und der Nähe zum Flughafen geprägten Wüstengegend bildet. Zwischen Sea Life und Sea Club liegt zudem ein langer und ausreichend breiter hoteleigener Strandabschnitt.

Der Clou: Bei einem Besuch des Sea Gardens Hotel können alle Einrichtungen der anderen Hotels mitbenutzt werden. Das ermöglicht es einen täglich zwischen drei Pools, Strand, den drei Hotel-Hauptrestaurants sowie mehreren zusätzlichen Themenrestaurants, Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, kleiner Supermarkt, Souvenirs) und Zusatzangeboten (Massage, Tauchen) zu wählen.

Ein Highlight ist das hauseigene Riff, das von einem Steg am Rand der Hotelanlage erreicht werden kann. Mit Schnorchel und Taucherbrille kann man dort auch als Tauchanfänger kostenlos Korallen und Fische beobachten.

Wir hatten All-Inclusive gebucht und empfanden die Leistungen als sehr umfangreich - wenngleich ich zugeben muss, dass wir mit dieser Form des Urlaubs bisher wenig Erfahrung hatten.
Es gab zehn verschiedene Themennächte (Französisch, Ägyptisch, Libanesisch, Fisch, usw.), die täglich wechselten. Nutzte man zudem alle drei Hauptrestaurants, so war das Abendessen mehr als abwechslungsreich.
Ebenfalls im Preis enthalten war Mittagessen, das in einem der Hauptrestaurants oder als Snack am Pool eingenommen werden konnte sowie Kuchen am Nachmittag.
Außerdem waren alle Getränke am Pool und der Lobbybar, an der man vor allem am Abend angenehm und geschützt im Freien sitzen konnte, inklusive. Für das Zimmer konnte man sich 24/7 Wasserflaschen an der Bar holen.

Ein weiterer Pluspunkt: Pro gebuchter Woche ist für All-Inclusive-Gäste jeweils ein kostenloser Besuch pro Themenrestaurant möglich. Dafür muss man sich jedoch etwas umständlich im Sea Club jeweils mindestens einen Tag im Voraus anmelden.

Leider hatten wir im Laufe unseres Aufenthalts mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass wir uns im Vertrauen auf die Hotelküche auch an keinerlei der allgemein kommunizierten Sicherheitsregeln im Umgang mit Essen in Ägypten (Verzicht auf Salat, ungekochtes Gemüse, Eis etc.) gehalten hatten.

Die Zimmer im Sea Gardens sind für Paare recht groß und bestehen aus einem Vorraum mit zwei Betten - die wir nicht nutzten - und einem Hauptraum mit Doppelbett, Sitzmöglichkeit, Schreibtisch und Fernseher. Das Bad ist ebenfalls groß, aber etwa düster. Der Standard ist eher einfach, aber gut und die Zimmer waren sehr sauber - größeren Luxus würde ich zu diesem Preis in einem Hotel mit 4-Sterne-Standard in Ägypten auch nicht erwarten. Der Zimmerservice zauberte jeden Tag neue Handtuchkreationen und besonders schön ist der Ausblick vom Balkon auf die Poollandschaft.

Das Servicepersonal im Hotel ist ausgesprochen nett und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Von Karem, Galah, Mostafa und Mahmoud wurden wir jeden Morgen zum Frühstück und zum Abendessen herzlich begrüßt und sehr gut bedient. Mina an der Lobbybar war zu jeder Tages und Nachtzeit gut gelaunt und freundlich.

Die beiden Animateure Oleg und Lisa waren sehr interessiert an ihren Gästen, aber nicht aufdringlich. Besonders der Umgang mit Kindern bei der allabendlichen Mini-Disco hat uns sehr gut gefallen.

Als etwas störend empfanden wir die Anbieter für Zusatzleistungen wie Massage, Tauchen usw. die täglich mehrmals am Pool und am Strand auftauchten. Sollte man die Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen wollen, empfehlen wir ein klar und deutlich, aber freundlich kommuniziertes Nein. Das hat bei uns gut funktioniert.

Der hier häufiger zitierte Fluglärm ist tatsächlich nicht zu leugnen. Allerdings handelt es sich täglich nur um ca. 10-20 Flugzeuge, welche die Anlage eher am Rand schneiden. Die Lärmbelästigung hält sich dadurch in Grenzen und ist auch nur recht kurz sowie weder spät am Abend noch früh am Morgen. Für Kinder und Flugzeugliebhaber vielleicht sogar ganz interessant.

Vielleicht noch ein Wort zur Gästestruktur: Das Sea Gardens wird wohl eher von deutschen und skandinavischen Urlaubern geschätzt, während insbesondere der Sea Club von Ukrainern und Balten besucht wird. Große kulturelle Unterschiede konnten wir hier nicht feststellen und auch die gerne zitierten laute Trinkgelage nicht beobachten.

Das Servicepersonal sprach gutes Englisch, im Sea Gardens zum Teil sogar soweit Deutsch, das eine Verständigung möglich war. Dennoch würden wir Englischkenntnisse empfehlen.

Alles in allem ein gelungener Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, Carolin H!
Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir haben einen tollen und erholsamen Familienurlaub verlebt. Wir waren rundum zufrieden mit den Leistungen und dem Service im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Hotel, mit seinen Schwester-Hotels Sea Life und Sea Club, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. Wir waren schon mehrfach in Ägypten und können beurteilen, dass die Qualität des Essen im Sea Garden sehr gut ist. Wir können nicht nachvollziehen, wer diese als durchschnittlich beurteilt. Es ist immer zu bedenken wo man ist und man den Standard mit Europa immer abwägen muss. Das Sea Garden liegt in Strandnähe. Dieser ist über einen kurzen Weg durch das Sea Life erreichbar. Die Aussattung entspricht gehobenem ägyptischen Standard. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Einige Gäste beklagen Fluglärm, da die Transferdauer nur 20 Minuten ist. Wenn man weit abgelegen von den Ballungsgebieten wohnt, kann man das vielleicht verstehen. Wir könnne nur sagen, die Flieger stören nicht. Jede Küstenstrasse in Italien oder Spanien ist lauter.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, Meister2024!
Dachau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Innerhalb eines Jahres waren wir jetzt das dritte Mal in diesem Hotel.
Es ist nicht so voll wie Sea life oder sea club, einfach ideal zum entspannen.
Man wird so freundlich begrüßt wenn man wieder kommt, z.B. im Restaurant da waren Galal der brachte den Tee und Kaffee, Mohamed hatte sene Jungs gut im Griff, Karem ein sehr netter höflicher Mitarbeiter der das Geschirr abräumte, und Mohamud, er war der eher ruhige, das war jetzt nur ein kleiner Auszug von den Angestellten die durch die Reihe alle höflich und nett sind. Auch hatten wir dieses mal einen Arzt benötigt, war auch alles kein Problem, Auch die anschliesende Rechnung war nicht überteuert für die Leistungen die wir bezogen hatten. Das Tauchcenter scuba-divers in der Hotelanlage ist auch wärmstens zu empfehlen, gut organisierte Tauchgänge, sehr schöne Tauchplätze, organisieren auch Sonderwünsche Z.B. Blue Hole, oder Wracktauchen. Aber auch die Schnorchler sind gut versorgt. Im großen und ganzen ist alles sehr gut. Nächstes Jahr kommen wir wieder.
Gisela u. Wolfgang

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, schiesell!
Gaimersheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel an sich war nichts besonders. Das Zimmer war entsprechend den ägyptischen Verhältnissen. Die Ambiente war unterdurchschnittlich, aber durch die benachbarten 5-Sterne-Hotels kann man profitieren (Restaurants, Bars, Pools, Animateure). Eine gute Krankenversicherung ist zu empfehlen, da man sich leicht am Korallenriff verletzen kann. Der Hotelansässige Arzt kommt nur durch sofortige und gute Bezahlung in die Gänge. Die Praxisbedingungen sind auf unterstem Niveau (Operation über einem Abfalleimer). Das Kulturangebot sollte man lieber vom Hotelgid in Anspruch nehmen als von einem Animateur am Strand. Baden im Meer ist so gut wie unmöglich, da die Hotelanlage am Korallenriff steht. Dafür schnorcheln am Riff ist umso besser. Die Ausrüstung inkl. Neoprenschue lieber mitbringen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Zippo2000!
siegburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Im Resort gibt es drei Hotels.Im Sea Garden geht alles etwas leiser zu.Dort waren deutsche Urlauber in der Mehzahl.Die Zimmer sind groß aber altmodisch eingerichtet.Die Betten waren zufriedendstellend.Das Essen weniger.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Mängel wurden zügig behoben.Durchfall bekamen fast Alle mal.Woran es lag kann ich nicht sagen.Also Medikamente mitnehmen oder dort in der Anlage kaufen.Der Weg zum Strand etwa 300 Meter.Liegen am Pool und Strand immer vorhanden.Das Riff ist nicht mehr gut.Wer Ruhe sucht ist dort richtig.Preiss-Leistung war OK.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, weltenbummler04!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nabq Bay.
Stella Di Mare Beach Hotel & Spa
Sea Life Resort
Sea Life Resort
Nr. 6 von 32 in Nabq Bay
4.5 von fünf Punkten 1.248 Bewertungen

Sie waren bereits im Sea Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Gardens

Unternehmen: Sea Gardens
Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich > Nabq Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Nabq Bay
Nr. 7 der Familienhotels in Nabq Bay
Nr. 9 der besten Resorts in Nabq Bay
Nr. 13 der Luxushotels in Nabq Bay
Nr. 13 der Spa-Hotels in Nabq Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sea Gardens 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Garden Resort Sharm El Sheikh
Hotel Sea Garden Resort