“Topp - in jeder Hinsicht!” 5 von 5 Sternen

Pro Bici
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Riobamba
Details zur Sehenswürdigkeit
Kyoto, Japan
“Topp - in jeder Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach dem Vergleich mehrerer Anbieter in Riobamba haben wir uns nach 4-(!)stündiger Beratung für die Kombitour "Chimborazo (teilweise) erklettern und runter mit dem MTB" entschieden und dies in keinster Weise bereut! Bereits die lange Vorstellung des Programms durch Galo hat uns schnell klar gemacht, dass dieser Anbieter definitiv Interesse an der Gegend und Geschichte sowie die passende Erfahrung hat. Einfach nur "Berg bezwingen und voller action Teestraßen runterbrettern" kam FÜR UNS nicht in Frage.
Galo (Chef) ist sehr besonnen und spricht gutes Englisch, wirklich alle (und mehr ;)) Details wurden vorweg geklärt (Test der und Fahr- UND Ersatzräder, Ausrüstung, welcher Proviant ist empfehlenswert und wo gibt's den günstig, was gibt's zu sehen etc.). Selbst während der Tour blieb er mit den guides ständig im Kontakt, alles war topp organisiert.
Die guides waren klasse (Alexandro und Carlito - die Verniedlichung seines Namens habe ich wegen seiner beeindruckenden Kenntnisse nie verwendet!) und haben sich den ganzen Tag (bis Sonnenuntergang optimal genutzt) Zeit und Ruhe (!) genommen, uns alles zu zeigen und zu erklären. Weder beim mühsamen Aufstieg auf ca. 5200 m Höhe noch bei der Abfahrt haben sie Druck gemacht - auch wenn die zwei Franzosen in der Gruppe, wegen denen wir die Tour anfangs verschieben wollten (auch daher 4 Std Bedenkzeit), immer als Erste voran preschten. Meine Freundin hatte 2 Bein-OPs und ist deshalb nicht sehr mobil und ich hatte wegen Höhe/Kopfschmerzen/nix gegessen ziemlich zu kämpfen, trotzdem konnten wir alles in Ruhe genießen - so angenehme guides hatten wir glaube ich noch nie. Wahnsinnserfahrung - in jeder Hinsicht!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, maredro!

Quito, Ecuador
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten dank ProBici einen unvergesslichen Tag am Chimbarazo. Top organisiert, Top Guide, Top Route!
Das Einzige was ich kritisieren könnte, sind a) die Erklärungen im Büro sind für Leute mit Bikeerfahrung viel zu ausführlich (nicht mit Hunger oder wenig Zeit ins Büro gehen!) und b) die Tour ist eine wirkliche Tagestour. Sprich bei schönen, fotogenen Bedingungen muss man schauen, dass man noch bei Tageslicht das Ziel erreicht :)
Definitiv das Geld wert. Daumen hoch!!

Danke, karinwuethrich!
Switzerland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“ein unvergessliches erlebnis am chimborazo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

bereits via email erhielten wir innert kürze sehr nützliche und ausführliche informationen zu den verschiedenen mountainbike-routen am "chimborazo", welche "pro bici" anbietet. tagsdarauf wurden wir von "galo" noch einmal ausführlich und mit einer grossen fotodokumentation der möglichen touren informiert.
wir entschlossen uns für die mittlere route mit dem besuch der inka stätte (ohne silbermine und papierbaumwald). die strecke führte grösstenteils über offroad pisten und gewährte während der ganzen abfahrt herrliche landschaften und verschiedene blickwinkel zum atemberaubenden "chimborazo". wir waren nur am start der abfahrt auf 4'800m.ü.m. mit anderen bikern in kontakt. ansonsten genossen wir den ganzen tag alleine mit unserem guide "diego".
die sicherheit steht bei "pro bici" an allererster stelle. so erhielten wir bereits im office am tag vor der tour verschiedene sicherheitsinstruktionen und tipps zur unfallverhütung. während der tour fühlten wir uns jederzeit sehr sicher.
die ausrüstung war in einem sehr guten zustand (bike, helm, protektoren, etc.).
für uns war die mountainbike-tour einer der schönsten tagesausflüge in südamerika.
herzlichen dank "pro bici".
wir können PRO BICI wärmstens weiterempfehlen!!!

Aufenthalt September 2013
Danke, Steffi Jegi U!