“Tolle Wanderung”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderung”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine wirklich schöne Wanderung mit traumhaften Ausblicken. Die Anstrengung hält sich in Grenzen und ist zwischen 4 und 5 Stunden gut zu Meistern. Bei klarem Himmel sind neben dem Cotacachi der Cayambe und andere Vulkane schön zu sehen

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sabine Z!

• Tschechische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Lohnt sich!”
Bewertet am 11. September 2013

Es war wirklich schoen, allerdings anstrengender als gedacht, gerade wenn man die Hoehe noch nicht so gewohnt ist. Am besten, man sucht sich einen sonnigen Tag, da sieht die Lagune am schoensten aus!

Aufenthalt August 2013
Danke, Marie A!
Feucht, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Auch diese Lagune sollte man gesehen haben”
Bewertet am 29. Juli 2013

Hat uns sehr gut gefallen und war ein interessanter Besuch dank der Erklärungen unseres Guides. Gott sei Dank hat sich das Wetter während unseres Besuches gebessert, da man ansonsten leider nicht viel gesehen hätte.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Rainer R!
Rapperswil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“wunderschöne Wanderung”
Bewertet am 23. April 2013

Es war wunderschön. Die Lagune kann man in 3- 4 h mit gutem Schuhwerk problemlos umrunden.
Tipp: Sonnencreme und Windschutz dabei haben und am Morgen loslaufen, da es sonst zu heiss wird!

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Mina O!
Chemnitz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Bis auf die letzten Kilometer eine wunderbare Wanderung”
Bewertet am 11. April 2013

Man nimmt den Bus nach Cotacachi und von dort ein Sammeltaxi, das bis zur Lagune fährt. Direkt am Eingangstor beginnt der Wanderweg, für den 4-6 Stunden veranschlagt werden. Wir sind ziemlich fit und haben 5 Stunden benötigt. Natürlich mit Pausen. Im ersten Teil blickt man stets auf die Lagune, nach dem Mirador führt er etwas abseits durch Schneisen und gassenartige Wege. Die Vegetation ist dann etwas weniger beeindruckend, doch wir wollten ja wandern. Enttäuschend war der letzte Abschnitt, der uns noch ca. 1 Stunde lang auf einer staubigen Straße zum Restaurant El Mirador führte. Leider haben wir es versäumt, die empfohlene Alternative zu wählen: andersherum gehen und sich zuerst bis zum Ende der Staubstraße fahren lassen. Man kann auch mit dem Boot fahren und unten an der Lagune im Restaurant essen. Angeschlossen ist ein nagelneues Besucherzentrum mit Informationen und kleinem Museum. Davor findet man die üblichen Artesania-Stände. Fazit: eine sehr schöne Wanderung mit Wermutstropfen, trotzdem die Mühe wert!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, ctroska!