“Absolut sehenswert und sehr vielfältig, wir fanden früh hinzugehen besser!”
Bewertung zu Otavalo Market

Otavalo Market
Im Voraus buchen
Weitere Infos
44,22 $*
oder mehr
Private Otavalo und Cotacachi Tagesausflug von ...
Platz Nr. 2 von 17 Aktivitäten in Otavalo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 21. Mai 2016

Dieser Markt bietet nicht nur viele bunte Webwaren, sondern auch Obst- und Gemüse, landestypische Lebensmittel, Essensstände der verschiedensten Art, landestypische Artesania, etc., und wird durchaus auch von den Einheimischen genutzt, ist also kein reiner Touristenmarkt. Viele Indigene bieten Waren an, und auch das ist spannend. Wir sind nicht zum Kaufen sondern zum Schauen hergekommen und fanden gegen neun Uhr samstags morgens da zu sein von Vorteil weil die Busladungen noch nicht eingetroffen waren. Das Auto ggf. in einem bewachten Parkareal abstellen, für relativ kleines Geld.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, Lifevoyagers!
Bewertung schreibenBewertungen (1.013)

Bewertet 9. April 2016

auf allen Märken weltweit werden lokale Spezialitäten angepriesen und dann bekommt man globalisierte Angebote "made in China"... Nicht so in Otavalo! Der Markt ist wirklich noch authentisch und es werden Produkte aus eigener handwerklicher Produktion angeboten. Ein fantastisches Markt- und Kauferlebnis.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Martin S!
Bewertet 23. Februar 2016

Viele Gelegenheiten zum Preisvergleich, da immer wieder die gleichen Produkte angeboten werden. Auch glaube ich, dass die vielen Touristen den Preis in die Höhe treiben. Ich konnte einen Händler beobachten, der für seinen Laden Artikel zusammenkaufte, einen Bruchteil davon was ich bezahlte. Also: Handeln sie kräftig, es lohnt sich...Andernfalls, hat man ein Objekt der Begierde im Visier, kaufen sie es, es ist für unsere Verhältnise günstig. Die Atmosphare im lokalen Gemüsemarkt finde ich persönlich besser, es ist das quirlige Leben der Einheimischen und die Farben und Düfte berauschen sehr.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, 603Chilli13!
Bewertet 11. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Am Samstag ist der Markt gigantisch und die Preise sind auch viel besser! An anderen Wochentagen loht sich ein Besuch nicht wirklich! es hat sehr schöne Sachen, wen, auch oft das selbe!

Erlebnisdatum: Oktober 2015
Danke, Atha2!