“soooo freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Chasqui

Hostal Chasqui
“soooo freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hostel Chasqui besticht vor allem durch den superfreundlichen Hostelbetreiber! Er hat sich immer Zeit fuer uns genommen und hat uns soo genaue Tips fuer Ausfluege in die Umgebung gegeben. Statt teuren Tours hat er uns genau beschrieben, wie wir alles alleine erreichen koennen und alle Taxipreise, etc haben genau gestimmt und es war super einfach! So konnten wir trotz unseres Backpackerbudgets die wunderschoene Umgebungs Otavalos entdecken, von der wir vorher nicht mal gehoert hatten!
Und auch das Hostel selber war nett, die Raeume waren klein aber sauber, die Duschen warm, die Betten angenehm gross und die Kueche gut ausgestattet.
Und ein toller Pluspunkt war auch der super Blick von der Dachterasse.
Desweiteren durften wir umsonst waschen und die Waesche war super schnell trocken!
Wir koennen nur allen waermsten das Hostel empfehlen, es lohnt sich wirklich und macht den Aufenthalt in Otavalo zu einem tollen Erlebnis!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Marie A!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Der Blick von der Dachterasse morgens auf die beiden Vulkane und nachts auf das beleuchtete Städtchen ist einfach unschlagbar. Die Zimmer sind sauber und die Küche gut ausgestattet (könnte aber öfter gewischt werden!). Beim herzlichen Empfang wurden wir mit einer Karte ausgestattet, die bereits alle Infos zu den Ausflügen in die Umgebung und für den Samstag-Markt enthält. Außerdem durften wir gratis die Waschmaschine (die warm wäscht!) benutzen, die Wäsche trocknete auf der Dachterasse in Wind und Sonne in kürzester Zeit.
Der Walk zum Wasserfall Cascada de Peguche an den Schienen der mal existierenden Bahn entlang sehr nett und einfach. Nur den Mückenschutz nicht vergessen, dort wimmelt es von bluthungrigen Insekten.
Auch die Wanderung um die Laguna Cuicocha ist empfehlenswert, aber deutlich anstrengender, da auf und ab. Bei gutem Wetter und morgens, wenn noch nicht so viel Ernetreste verbrannt wurden, hat man über das Dunkelblau der Lagune einen fantstischen Blick über das Tal und auf die Vulkane in der Umgebung.
Wir würden beim nächsten Mal nur hier absteigen, nirgens anders.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, reisewombat1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Schönes Hostel mit guter Atmosphäre und an guter Lage. Ins Zentrum sind es ca. 10 Minuten Gehzeit. Unser Dachzimmer mit grosser Terrasse war geräumig, sauber und sehr speziell. Kostenfreies WiFi und eine Küche zur Mitbenützung vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und sie konnten uns wertvolle Informationen geben zu kostengünstigen Ausflügen in die Umgebung. Alles in allem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 1 von 32 in Otavalo
Hostal Dona Esther
Hostal Dona Esther
Nr. 7 von 24 in Otavalo

Sie waren bereits im Hostal Chasqui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Chasqui

Unternehmen: Hostal Chasqui
Anschrift: Piedrahita 141, Otavalo 100450, Ecuador
Lage: Ecuador > Imbabura Province > Otavalo
Nr. 6 von 32 Sonstigen Unterkünften in Otavalo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Chasqui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.