“Herrliche Bleibe in einer bewegten Stadt”

Hotel Oro Verde Guayaquil
Nr. 3 von 61 Hotels in Guayaquil
Giessen
“Herrliche Bleibe in einer bewegten Stadt”
Bewertet am 11. Juni 2013

Auf dem Rückweg von den Galapagos-Inseln und vor dem langen Heimflug machten wir Station im Oro Verde. Die Fahrt vom Flughafen ist nicht mehr als 15 Minuten, die klimanlagen gekühlte Luft eine deutliche Erfrischung wenn man aus der schwülwarmen Stadt kommt.
Die Zimmer sind sehr großzügig und modern geschnitten, herrlich, ebenso wie das Frühstücksbuffet. Einziger Wehrmutstropgen war das Lunchbuffet - mit 65 US$ für 2 Personen (mit je einem Getränk) etwas häftig im Preis. Das hat auch die angebotene Schweinshaxe nicht wettgemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, hskuehn!
Vasco_v_Baselli, General Manager von Hotel Oro Verde Guayaquil, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrte(r) hskuehn,

vielen Dank für Ihre Kommentare und es freut mich das Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Ich hoffe dass Ihnen unsere Schweinshaxe trotz dem Preis des Buffets geschmeckt hat und würde mich sehr freuen Sie irgendwann wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichsten Grüssen,

Vasco v. Baselli

Prag, Tschechien
Bewertet am 10. August 2012

Eigentlich hatten wir eine Übernachtung in Guayaquil nicht geplant, aber manchmal kommt es halt doch anders, als man denkt. So waren wir gezwungen, kurzfristig uns ein Hotel in Guayaquil zu suchen. Guayaquil ist ja nicht unbedingt ein Ort, wo ich jetzt freiwillig länger bleiben würde (hohe Kriminalitätsrate, Gelbfieber). Aber dieses Hotel hat uns vollauf entschädigt. Das Abendessen, das wir im Übrigen im Zimmer genossen haben, war einfach perfekt. Am nächsten Tag mussten wir sehr früh zum Flughafen und daher auch um 5.00 Uhr auschecken. Leider haben sich unsere Reisepläne dann doch nicht so ergeben wie gedacht (ich weiß, das zieht sich ein bißchen durch diese Bewertung ...:-)), weswegen wir zum Hotel zurückgekommen sind, um uns zumindest noch in unserem "alten" Zimmer auszuschlafen. Ich war nicht ganz sicher, ob wir unsere ZImmerschlüssel zurückbekommen würden. Das war jedoch überhaupt kein Problem. Besonders hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Frühstück und das sehr persönliche und freundliche Service. Wie gesagt, der Aufenthalt in Guayaquil war nicht freiwillig, sollte ich aber in Zukunft wieder einmal zu einer Übernachtung in dieser Stadt "gezwungen" werden, werde ich sicherlich in diesem Hotel absteigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Erwin35902!
Mombasa
Bewertet am 5. März 2012

Ein ordentliches Hotel, aber leading...? Eher Durchschnitt mit vernuenftigen Preisen. Unser Zimmer war ebenfalls ordentlicher und phantasieloser Durchschnitt.
Zu loben ist das Fruehstueck, das fuer jeden Geschmack etwas bietet..
Angenehm der Im Preis inbegriffene Flughafentransfer.
Ansonsten ein Hotel, dass keinen bleibenden Eindruck hinterlaesst, weder besonders gut noch besonders schlecht!.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Teresita09!
Zug, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2011

The Leading Hotels of the world.... der letzte Award des Hotels welche in der Empfangshalle ausgestellt sind war von 2009.

Die Lage ist so la la aber in Guayaquil ist man eh nur 1 Nacht Nacht Ankunft oder vor Abflug. Die Restaurants sind wirklich ok, wenn auch die Preise sehr europäisch. Die Zimmer haben eigentlich alles was man braucht und die nötigen Schnick schnacks eines 4 Sterne Hotels jedoch sieht man das dass Hotel in die Jahre kommt. Nicht desto trotz eine mögliche Wahl und ich denke für 1 Nacht auch absolut ok!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Melanie D!
Baden-Württemberg
Bewertet am 21. November 2011

Die pompöse Empfangshalle beeindruckt. An der Rezeption war man freundlich, allerdings bekamen wir nur einen Gutschein fuer den Wilkommendrink und haben nie rausbekommen, wo genau man diesen einlöst. Die KLM Crew die 20 min nach uns eincheckte, bekam ein Warmes Tuch und einen Wilkommendrink überreicht. Die Lage ist sehr zentral fuer die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt und man ist auch in 10 min am Flughafen. Die Betten waren gut und die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Das badezimmer war sauber, allerdings fuer ein Fuenfsterne-Haus war die gesprungene Plastikklobrille etwas überraschend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Mikesch0606!
Asien
Bewertet am 22. August 2011

... und man fragt sich, wie es Mitglied der "Leading Hotels of the World" werden konnte.
Der Service professionell-unpersönlich und im Grunde nicht am Gast interessiert.
Die Zimmer 08-15mäßig, wie in jedem x-beliebigen Hotel; in der Bar in jeder Ecke ein Fernseher... unterschiedliches Programm und laut.
Das Frühstück gut organisiert und reichhaltig, sogar "pan aleman" gibt es (Laugenstangen).
Die Krönung ist der unpersönliche Pool, der an den "Hofgang" in Gefängnissen erinnert. Mit ein bisschen Phantasie könnte man aus diesem Hotel wirklich ein "Leading Hotel" machen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, rumabo!
Helsinki, Finnland
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren hier für 6 Nächte. Ihr Personal an der Rezeption, Pagen und sogar Vertriebsmitarbeiter war super zuvorkommend und wirklich schön, mein kleines Mädchen, 9 Monate alt ist. Die Glocke Personal war immer hilfsbereit bekommen wir bis zu dem Raum. Das Personal im Restaurant war nicht so in ihre Arbeit, wie der Rest, sie ein wenig langsamer waren, aber ebenso freundlich. Selbst die Zimmermädchen, die kein Englisch spricht, immer bemüht, uns zu sagen guten Morgen.
Das Frühstücksbuffet ist das beste! 2 Arten von Säften, eine andere Art von Wurst Alltag und sie haben sogar menestra und verschiedene typische ecuadorianische Gerichte täglich. Der Obstsalat und Müsli musste meine Favoriten aber sein, super lecker.
Und ihre Übung Zimmer befindet sich auf der obersten Etage mit einem atemberaubenden Blick!
Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 10 von 61 in Guayaquil
Sonesta Hotel Guayaquil
Sonesta Hotel Guayaquil
Nr. 5 von 61 in Guayaquil

Sie waren bereits im Hotel Oro Verde Guayaquil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oro Verde Guayaquil

Unternehmen: Hotel Oro Verde Guayaquil
Anschrift: Avenida 9 de Octubre y Garcia Moreno | Garcia Moreno, Guayaquil 090150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Guayas > Guayaquil
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Guayaquil
Nr. 2 der Businesshotels in Guayaquil
Nr. 2 der Luxushotels in Guayaquil
Nr. 2 der Familienhotels in Guayaquil
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 165€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oro Verde Guayaquil 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oro Verde Guayaquil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oro Verde Guayaquil
Hotel Oro Verde