“Glücklicherweise nur für die Durchreise”

Manso Boutique Guesthouse
Bochum, Deutschland
“Glücklicherweise nur für die Durchreise”
Bewertet am 5. September 2013

Meine Frau und ich wollten uns für Guayaquíl ein gutes Hotel in perfekter Lage aussuchen und maben uns auf Grund vieler Bewertungen und der scheinbaren Lage direkt am Malecón/Fluss für dieses Hotel entschieden. Aber wir waren alles andere als begeistert

1) mäßig organisiertes/geführtes Hotel:
ich habe über eine Internet-Präsenz ein bestimmtes (!) Zimmer gebucht und lediglich meinen Namen und den meiner Frau angegeben. Als wir ankamen, wurde uns gesagt, wir hätten zwei Zimmer gebucht - eins davon, so die Aussagen, für unsere Freunde..

2) ungemütliche und/oder sehr laute Zimmer:
durch diese schlechte Organisation hatten wir zumindest die Gelegenheit zwei Zimmer uns anzusehen - beide waren gleich teuer. Das eine Zimmer lag im Inneren des Gebäudes, es hatte nur ein nicht zu öffnendes Fenster in Richtung Luftschacht, der sehr unschön war. Es war auch dementsprechend dunkel und stickig. Wir haben uns -im Nachhinein unglücklicherweise- für das andere Zimmer entschieden, denn es hatte ein Fenster zum Fluss, und Tageslicht, die Luft war besser. Leider liegt das Hotel nicht wie beschrieben DIREKT an der Malecón, sondern es liegt eine 4-spurige Einbahnstraße mit entsprechendem Verkehr dazwischen. Aber nicht nur daran lag, dass es sehr laut darin war. Zum einen waren die Fenster nicht vollständig zu schließen und lärmgeschützt, zum anderen ist die Malecón selbst sehr laut. Vor allem morgens um 6 Uhr wurde ich von einem sehr lauten "Tanze Samba mit mir" in der spanischen Version sehr unschön geweckt...

3) falsche Info über "ensuite-Badezimmer":
ich habe ein ensuite-Badezimmer gewünscht, damit ich mir morgens nach dem Aufstehen im Pyjama die Zähne putzen und im Handtuch zum Duschen gehen kann. Wir bekamen ein (angeblich) privates Badezimmer - allerdings einmal quer über den gesamten Flur. Also, falls man nachts mal muss: Schlüssel suchen, evtl. schauen, ob nachtschwärmende andere Hotelgäste nicht über den Flur huschen, Badezimmer ggf. im Dunklen aufschließen...

4) mangelhafte Sauberkeit:
Die Fenster waren nicht geputzt und verschmiert, die Gardine hatte ebenso wie das Bettlaken Flecken. Die Hygiene im Bereich der Sanitäranlage (Singular) im Frühstücksbereich/Restaurant und die Anlage selbst erreicht nicht einmal die Note mangelhaft..

5) Frühstück inklusive???
man kann zwar nicht behaupten, dass diese Aussage falsch ist, aber ich definiere Frühstück im Hotel erst dann als inklusive, wenn auch das übliche Standardprogramm inklusiv ist. Im Manso gibt es jedoch jediglich Toast, Butter, Marmelade und Kaffee inklusive - das wars!!!!
Wenn man Ei, Käse, Saft, Wurst oder irgendwas anderes dazu bekommen möchte, muss er pro Einheit jeweils mindestens 1,50 $ pro Person zusätzlich zahlen.
Dafür, dass man bereits 73,20 $ für eine Nacht inklusive Frühstück in einem Land, in dem man schon für 30 $ gut mit hervorragendem Frühstück übernachten kann, ist dieses "Angebot" sehr dürftig. Hinzu kommt, dass man sich den Toast, den Kaffee und die Marmeldae selbst abholen muss...

Fazit:
das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ungenügend! Für das Geld erwarte ich schon etwas besseres, zumal ich für die Hälfte in Ecuador bereits mehrfach so gute Übernachtungsmöglichkeiten kennenlernen konnte!

Zimmertipp: Not oder Elend: entweder sehr laut zum Fluss (also zur vierspurigen Straße) oder dunkel und ungemütl ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sebastian H!
ricaro, Propietario von Manso Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Kommentare .
In Manso versuchen wir, unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Wir entschuldigen uns für alle Missverständnis und dass die Informationen in der Online-Reiseagentur nicht klar war.
Wir haben mehrere Zimmerkategorien, so dass wir gültigen Optionen für alle unsere Gäste anbieten können.

Unser Hotel liegt vor der Malecon 2000, es ist eine der wichtigsten und stark frequentierten Bereichen von Guayaquil , aber auch sicherste und interessant.
Guayaquil ist eine sehr lebhafte Stadt, hoffen wir, dass Sie verstehen, dass es nicht einfach ist , diese Realität zu blockieren.
Manso Boutique Guesthouse hat eine schöne und entspannte Atmosphäre in der Mitte der Stadt, mit Essen, Getränke, Musik und Shows.

Ein Kontinentales Frühstück ist im Preis inklusive, diese Art von Frühstück enthält Brot, mermalade , Butter , Kaffee, Milch und Saft. Si können auch andere Arten von Frühstück wählen, nicht inklusive im Preis.
Wir bedauern sehr , dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns hatte . Ihre Kommentare sind sehr hilfreich für uns, und wir werden unsere Kontrolle verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir Standards und Verfahren haben.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass sie wieder nach Ecuador kommen.

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Lage des Hostals, direkt am Malecon, ist wirklich perfekt. Auch wenn Guayaquil generell keine wirklich schöne Stadt ist, zeigt es sich hier, in einer sicheren Area, von seiner besten Seite. Zu Las Peñas ist es nur ein 15minütiger Spaziergang entlang am Wasser.
Das Hotel selber ist sehr stilvoll eingerichtet und sogar die Dorms haben ein eigenes, sehr schickes Badezimmer. Eine Klimaanlage hält den Raum auf angenehmer Temperatur. Im Obergeschoss werden Kunstgegenstände ausgestellt, die das Wohlfühlambiente unterstützen. Das im Hotel integrierte Restaurant hat eine reichhaltige Auswahl an vegetarischen Gericht und serviert ein reichhaltiges Mittagessen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und spricht perfekt Englisch. Es gibt die Möglichkeit sein Gepäck während Ausflügen auch nach der Check-out Zeit einzulagern.

Zimmertipp: Die Gruppenschlafräume sind mit 4 Personen pro Zimmer sehr klein gehalten und aufgrund des eigenen B ...
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Henrike J!
Bewertet am 8. Mai 2011

Während eines Kongresses habe ich acht Nächte im Manso in einem großen Doppelzimmer mit eigenem Bad verbracht und mich dabei sehr wohl gefühlt. Ricardo und sein Team sind immer für die Gäste da, mit Tipps zur Stelle und auch mal für ein Schwätzchen zu haben. Die Atmosphäre ist also sehr familiär. Das Konzept einer Unterkunft zwischen Hotel und Hostal, mit vielen schönen Details und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit hat mich überzeugt. Es wird weiterhin am Haus "gebastelt" und es entstehen neue Ecken und Räume. Die Lage direkt am Malecón und in der Nähe des Parque de las Iguanas und der Avenida 9 de Octúbre ist sehr praktisch, um die Stadt kennenzulernen ohne viele Taxis bemühen zu müssen. Zum Kunsthandwerkmarkt am einen Ende und zum Fuß des Cerro Santa Ana am anderen Ende der Uferpromenade sind es jeweils ca. 20 Gehminuten.
Auch das Spaangebot mit verschiedenen Massagen ist interessant. Das Relaxprogramm hat sehr gut getan.
Einziger Wehrmutstropfen: Das Haus ist hellhörig. Wer also lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer zum Patio buchen und Gehörschutz mitbringen. Aber keine Sorge, das feuchtwarme Klima und das pulsierende Leben in Guayaquil machen müde und die Betten sind sehr bequem. Auch wenn viele wohl nur auf dem Sprung nach Galápagos oder Montañita im Manso absteigen, wer länger in Guayaquil ist, ist dort gut aufgehoben. Das Frühstück aus Fruchtsaft, Eiern und verschiedenen Empañadas und ähnlichem ist sehr lecker und auch das Mittagessen, das es unter der Woche gibt, ist empfehlenswert, auch wenn mich die Nachspeisen nicht so fasziniert haben.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Esiul!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Mai 2009

Haben eine Nacht im Manso verbracht. Die Nachtschicht bei unserer Ankunft (22:00h) verstand nur spanisch, das Zimmer hatte kein Außenfenster, zudem haben die Handtücher gefehlt. Konnte zwar alles geregelt werden, hat aber gedauert. Den Zusatz "Boutique" im Namen sollte man nicht wörtlich nehmen. Frühstück ist gut und mittags kommen einige Geschäftsleute zum Lunch, daher wohl auch empfehlenswert.
Im Umfeld gibt es am späten Abend keine geöffneten Restaurants und auch Bars sind kaum zu finden.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Nr. 8 von 59 in Guayaquil
Wyndham Guayaquil
Wyndham Guayaquil
Nr. 1 von 59 in Guayaquil

Sie waren bereits im Manso Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manso Boutique Guesthouse

Unternehmen: Manso Boutique Guesthouse
Anschrift: Malecon 1406 y Aguirre, Guayaquil 090150, Ecuador
Lage: Ecuador > Provinz Guayas > Guayaquil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 von 54 Sonstigen Unterkünften in Guayaquil
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Manso Boutique Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manso Boutique Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manso Boutique Guesthouse Hotel Guayaquil