“Schöne Lodge, aber große Gruppe”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Siona Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cuyabeno Wildlife Reserve suchen?
Siona Lodge
K
“Schöne Lodge, aber große Gruppe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren 4 Tage/3 Nächte in der Lodge. Die Lodge selber und das Essen sind super und wir fanden alles prima. Man muss jedoch wissen, dass die Lodge selber keine Luxuslodge ist, was zumindest einge Gäste gestört hatte. Diese Gäste hatten Vergleiche mit Lodges in Afrika angestellt :-) Interessant fand ich, dass kaum Backpacker in der Lodge waren, die diese in Ecuador gebucht hatten. Die meisten Gäste schienden die Lodge aus Ihrem Heimatland gebucht zu haben ...

Was uns wirklich etwas gestört hatte, war die große Gruppe. Wir hatten für 12 Personen nur 1 Guide, der auch das erste mal in der Lodge war. Der Guide selbst kam aus der Nähe von Lago Agrio, insofern auch nicht aus einer Communnity aus dem Cuyabeno Gebiet, was wir gehofft hatten. Mein Eindruck war auch, dass er nicht ganz so erfahren war .... Ich denke, dass die maximale Gruppengröße 8 - höchstens 10 Personen seien sollten.

Trotzdem war in Summe alles prima, da wir sehr viele Tiere gesehen hatten (3 Anacondas und 1 weitere Riesenschlange, 5 verschiedene Affenarten, 1 Faultier und ganz viele Vögel) und das Gebiet einfach wunderschön ist. Wir gehen davon aus, dass wir einfach mit der Gruppengröße Pech hatten und würden die Siona Lodge weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Marco P!

• Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Einer Empfehlung zufolge und nach einigen Recherchen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Ecuador Dschungelerfahrung in der Siona Lodge zu machen.
Eine gute Entscheidung, denn die 3 Tage (einen Tag verliert man leider durch An- und Abreise) waren jeden Cent wert.
Unser Guide Luis wusste alles über den Dschungel, denn er ist dort aufgewachsen. Er kannte jede Pflanze beim Namen, inklusive Wirkung auf den menschlichen Körper. Seine Adleraugen übersehen kein Tier und selbstverständlich kann er sie alle in mindestens zwei Sprachen benennen. Er sprach fließend Englisch, Spanisch und auch ziemlich gut Deutsch.
Die täglichen Touren waren sehr interessant, der Besuch in der Siona Community war auch etwas besonderes, auch wenn man sich natürlich von der Vorstellung frei machen muss, hier der erste und einzige touristische Besucher zu sein...
Die Zimmer sind traditionell gebaut, was bedeutet, dass auch mal der eine oder andere Wassertropfen durch das Dach kommen kann.
Das Essen ist super (drei mal täglich) und das Personal, vom Kanufahrer bis zum Koch ist offen, herzlich und hilfsbereit.
Das Programm lässt sich sehr genau auf der Website der Lodge herausfinden, ebenso wie die Anreisebedingungen.
Für mich war es ein absolutes Highlight der Ecuadorreise. Wir zahlten pro Person 280 Dollar für drei Nächte.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Jott_Sch!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren 4 Nächte/5Tage in der Siona Lodge. Die Lodge ist wunderschön an einer Lagune mit versunkenen Bäumen gelegen, die meisten anderen Lodges liegen am Fluss (das ist sicher auch schön, aber es fehlt dann etwas an Weite). Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt, immer reichlich und gut gegessen und wurden von Louis, unserem Guide, sehr kompetent und enthusiastisch auf verschiedenen Fussmärschen und Kanufahrten durch den Dschungel geführt. Sein Wissen ist wirklich beeindruckend! Es hatte immer genug Trinkwasser, auch zum Mitnehmen. Die cabañas sind einfach aber sauber und es fehlt an nichts. Aber wem seine Privatsphäre sehr wichtig ist wird es nicht gefallen, dass die Wand zwischen den zwei Hälften nach oben nicht durchgehend ist. Man hört alle Geräusche der Nachbarn mit. Unser Tipp: eine cabaña zum Bootssteg verlangen, die sind heller als die anderen (die ziemlich düster daherkommen). Achtung: es gibt nur zwei cabañas mit Doppelbett! Wahrscheinlich muss man die extra verlangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Marianne B!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Wem es nichts ausmacht, nachts die Dschungelgeräusche live zu hören oder eben auch das Schnarchen seines Zimmernachbarn, mit dem man ein Dach teilt, der ist hier bestens aufgehoben. Mitten im Dschungel an einer Lagune gelegen sind die maximal 20 Gäste in sauberen, bequemen 2-Bett-Zimmern mit eigenem Bad untergebracht, allerdings teilen sich immer 2 Zimmer ein Dach, so dass Gespräche und Geräusche unfreiwillig mitgehört werden. Dafür sind die Betreiber der Lodge ausgesprochen freundlich, höflich, zuvorkommend, auch die Guides wissen viel und sprechen gutes Englisch, sämtliche anderen Angestellte nur Spanisch (wie eben fast überall in Ecuador).
Das Essen ist mehr als ausreichend, Frühstück sehr lecker, American style, andere Mahlzeiten teils ausgezeichnet (Scampi!), teils zäh (Fleisch), Gemüse und Obst immer gut.
Gemütliche Aufenthaltsterrasse mit Blick auf die Lagune, in der wir auch gegen Abend schwimmen konnten (trotz Kaimane und Piranhas). Schöne Ausflüge per Boot und zu Fuß.
Für 350.- $ bei 5 Tagen, 4 Nächten einschließlich Transport ab Flughafen ein prima Paket, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, BavarianTravelbee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cuyabeno Wildlife Reserve.
Tapir Lodge
Nr. 4 von 9 in Cuyabeno Wildlife Reserve
Jamu Lodge
Jamu Lodge
Nr. 3 von 9 in Cuyabeno Wildlife Reserve

Sie waren bereits im Siona Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siona Lodge

Unternehmen: Siona Lodge