“unvergessliche Zeit im Amazonas” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jamu Lodge

Jamu Lodge
“unvergessliche Zeit im Amazonas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit allem mehr als zufrieden, all unsere Erwartungen wurden uebertroffen! Die Jamu Lodge ist ein wunderschoener ruhiger Ort, ganz in der Naehe der Grossen Lagune. Die Unterkuenfte waren schoen, einfach (aber voellig ausreichend) und bequem, das Essen einfach ausgezeichnet. Auch meine Freundin und ich als Vegetariarinnen hatten es super gut, jedes Mal erhielten wir unterschiedlich aufwendige andere Koestlichkeiten! Das Personal war super nett und zuvorkommend, unser Guide einfach spitze! Es ist eine unvergesslich wunderbare Zeit, auf die ihr euch freuen koennt! :)

Zimmertipp: Ich war im Schlafsaal sehr zufrieden, aber alle Zimmer sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, allesallesodern... .!

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr Empfehlenswerter Trip! Wir sind von Quito (Zentrum - Mariscal) mit dem Bus um 11:30 nachts los (Trans Esmeraldas oder Trans Banos) und gegen 7 angekommen. Frühstücken kann man im Hotel, wo man auf den Weitertransport wartet. Nach 2 Stunden Bus gehts dann nochmal 2 Stunden aufs Boot - hier gibts schon die ersten Tiere etc zu sehen! Schlau ist es im Boot immer mit Badeschuhe/Flipflops etc zu fahren, da bei unerwarteten Regengüssen das Boot unten etwas voll läuft (Gepäck bleibt dank Plane trocken)!

Jamu Lodge verteilt sehr gute Regenponchos (Regenjacke braucht man eig. nicht mitnehmen).
Essen ist wirklich sehr gut! Es kann auch immer nachgenommen werden! Vegetarische Kost oder andere Wünsche werden von der Küche berücksichtigt. Zimmer haben keine Fenster - jedes Bett aber einen eigenen Moskitoschutz. Bäder sehr sauber (auch im Mehrbettzimmer). Es gibt Seife, Shampoo und Spülung und Klopapiert. Trinkwasser, Kaffe, Kakao und Milchpulver unbegrenzt und gratis. Service Top.

Die Guides sind auch wirklich professionell und sehr gut - je nach Zeit werden sogar noch Extra-Touren gemacht, die bei der Buchung eigentlich nicht dabei sind. Wirklich motivierte und profesionelle Leute - sehr gutes Englisch!. Touren kann man auf der Website nachlesen. Mit den Guides fällt und steigt natürlich die Qualität der Touren, denn die sind es die am Ende die Tiere sehen, wissen wo sie zu finden sind und dir auch noch was zu ihnen erzählen kann. Die Guides der Jamu-Lodge finden alles :) - Sogar Delfine und Anakondas, obwohl die in der Trockenzeit eigentlich da sein sollten :) Sehr zu empfehlen die Jungs!

Einziger kleiner Minuspunkt! Teilweise hapert es etwas an der Organisation - besonders am Hin und Rücktransport können schonmal eine halbe Stunde Wartezeit aufkommen, weil der Bus oder das Boot noch nicht da sind - im Urlaub ist das aber nicht soo schlimm :)

Unbedingt mitbringen: Taschenlampe, Sandalen/Flipflops, Hut, Sonnencreme, Moskitoschutz, Fernglas, Kamera mit viel Zoom, welches Klamotten (wegen Regen).

Zimmertipp: Mehrbett-Zimmer hat "nur" kaltes Wasser, alle anderen kommen auch mit warmen Wasser. Eine ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Nils N!
Lima, Peru
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

schoen gemacht. super guide und super service. das einzige was wir bemaengeln ist dass das essen etwas knapp war fuer die ganze gruppe. bring einen rucksack den du abschliessen kannst denn die zimmer bzw fenster sind komplett offen.

Zimmertipp: Die Zimmer kann man nicht abschliessen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, 365JoOnTour!
Rehlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Sehr schöne Lage (wie die anderen Lodges am Cyabeno River auch), sympathische hilfsbereite erfahrene Guides (David), gutes Essen, tolles abwechslungsreiches Programm, leider nur 1 Stunde Strom/Tag (per Generator und nicht durch Solarzellen) von 8-9 Uhr, bei voller Belegung ca 40 Gäste- dadurch "viel Betrieb"...macht es aber auch günstiger, Sauberkeit der Hütten könnte verbessert werden (Moskitonetze stanken widerlich), insgesamt ein tolles Erlebnis

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Annette L!
lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Mit reichlich Bammel vor dem Dschungel losgefahren, auf Empfehlung meiner Tochter die Jamu-Lodge gewählt.
Tolle Organisation, hervorragender Guide ( "Condorito" - nicht etwa nur wegen seiner Nase - nein, die Augen waren´s ! ), der alles,was kreucht und fleucht erspäht hat -
trotz der stinkenden und lauten Zweitakt-Außenborder ( meine schärfste Kritik an der ganzen Unternehmung wg. Krach und Gestank der Umgebung definitiv nicht angemessen, vertreiben die Viecher und versauen die Gewässer...). Wenn´s noch keine E-Motore sein können, dann doch wenigstens Viertakter!
Aber sonst war´s toll - auch wenn der REGENwald seinem Namen alle Ehre gemacht hat !
Dank des Guides viel gesehen - wenn auch meist in zu großer Entfernung, um mal nette Tiere fotografieren zu können. Die Hikes waren spannend - ebenfalls sehr feucht - aber zum Schluss waren wir so drauf, dass wir das unvermeidbare Waten durch hüfttiefes Wasser nicht mehr als wirklich störend empfanden...
Leider wurde das Zeug auch nicht mehr trocken und die versprochene warme Dusche klappte auch nur nach der Wanderung - sonst dem Dschungel angemessen : kalt...
Essen war recht ordentich und wir hungrig genug ! Die Jungs immer freundlich und sehr zuvorkommend.
Bier noch bezahlbar, der Wein schon nicht mehr - war aber egal, da es eh keinen gab... aber die Caipis waren ausgesprochen lecker, nur waren die Bartender ab neun schon verschwunden, so dass der Genuss nicht immer rüberkam.
Insgesamt schön - mit den Highlights yucca-Brot-Backen bei der geduldigen Indígena und die beiden Schamanen-von deren Trank ich auch gern mal genascht hätte ... und der Paddel-Tour auf der hidden lagoon

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, diwini!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cuyabeno Wildlife Reserve.
Tapir Lodge
Nr. 1 von 4 in Yasuni National Park
Sani Lodge
Sani Lodge
Nr. 2 von 3 in Yasuni National Park

Sie waren bereits im Jamu Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jamu Lodge

Unternehmen: Jamu Lodge
Anschrift: Cuyabeno Reserve, Cuyabeno Wildlife Reserve, Ecuador
Lage: Ecuador > Sucumbios Province > Cuyabeno Wildlife Reserve
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Cuyabeno Wildlife Reserve
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jamu Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jamu Hotel Cuyabeno