“Achtung Fluglärm”

Private Tour: Blue Lagoon and Trogir from Split
Platz Nr. 1 von 48 Aktivitäten in Trogir
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. August 2013

Trogir ist eine kleine, gut erhaltene, mittelalterliche Stadt mit Flair. Sehenswert. Den existierenden Bewertungen ist da nicht viel hinzuzufügen.

Leider liegt Trogir aber direkt in der Einflugschneise des Spliter Flughafens. Das ist zwar kein Großflughafen, die Abstände zwischen den Maschinen betragen je nach Wochentag und Tageszeit mal nur ein paar Minuten, mal eine halbe Stunde, so dass das für einen Tagenausflug nach Trogir wohl nicht ins Gewicht fällt. Wer sich aber wie wir hier eine Unterkunft sucht, muss damit rechnen, dass die Nacht um 6:00 zu Ende ist. Und auch die umliegenden Strände eignen sich zum Teil sehr gut dazu, Flugzeuge aus der Nähe zu fotographieren...

5  Danke, Susanne T!
Bewertungen (2.312)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Weltkulturerbestätte Trogir
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Juli 2013

Es ist wunderschön, in dieser alten Innenstadt zu wandeln. Viele Restaurants laden zum Verweilen ein. Der Ausblick vom Turm der Festung Kamerlengo ist atemberaubend, vor allem auch, wenn die Sonne untergeht und die Laternen angehen.

2  Danke, Monika A!
Bewertet am 23. Juli 2013

Eine Mittelmeerstadt wie man sie sich vorstellt. Sehenswert die alte Hafenanlage und der tägliche Markt wo es neben dem üblichen Ramsch auch regionale Spezialitäten und sehr guten Käse und frisches Gemüse gibt.

Danke, SDI_Austria!
Bewertet am 19. Juli 2013

Trogir ist eine schöne,alte Stadt mit vielen Kirchen und engen Gassen unzähligen netten Restaurants und Bars. In jedem Fall ein Besuch wert, es ist aber auch sehr klein und in der Hochsaison strömen viele Menschen durch die Stadt. Von der alten Stadtmauer aus und dem Turm der Kathedrale hat man einen grandiosen Blick.

Danke, 1.451.978!
Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich habe es mir größer vorgestellt aber die Gassen sind schön. Ein Hafen usw. Kann man machen, ein halber Tag reicht aber!

1  Danke, Stephan-Franco!

Reisende, die sich Weltkulturerbestätte Trogir angesehen haben, interessierten sich auch für:

Split, Gespanschaft Split-Dalmatien
Trogir, Gespanschaft Split-Dalmatien

Sie waren bereits im Weltkulturerbestätte Trogir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!