“Trogir die Perle Dalmatiens”

Weltkulturerbestätte Trogir
Krka Waterfalls Day Trip from Makarska Riviera
Platz Nr. 1 von 56 Aktivitäten in Trogir
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Juli 2013

Nach über 30 Jahren durfte ich wieder einmal das wunderbare Trogir besuchen. Das Städtchen sprüht noch immer seinen mediterranen Charm aus. Obwohl die Anzahl der Touristen das erträgliche Ausmaß erreicht, wenn nicht überschritten hat, kann man die alte Seele und vergangenen Flait noch spüren.
Dort wo früher zwischen Stadtmauer und altem Kai ein buntes Markttreiben herrschte, reiht sich Restaurant an Restaurant und vor jedem 'Eingang bemüht sich ein "Waiter" um Kundschaft. Dort wo einst kleine Yachten und Segelboote am alten Pier anlegten, protzt jetzt der unbekannte Geldadel mit Megayachjten. In den Gassen der Altstadt findet man aber noch immer bezaubernde Lokale mit vernünftigen Preisen.

Danke, karu48!
Bewertung schreibenBewertungen (2.499)

Bewertet 4. Juli 2013

Wir haben Trogir eigentlich zu kurz genossen, da wir nur bei Charter-Segelboot Übernahme etwas Zeit hatten. Schöne Promenade, viele Restaurants, mediterranes Urlaubsflair. Im Sommer (Juni) viel Betrieb, die Preise der großem Nachfrage angepasst

Danke, HeinrichG0505!
Bewertet 3. Juli 2013

Mediterrane Stadt mit engen Gässchen wie im Mittelalter, XXS Venedig von Dalmatien, schöner Hafen, angenehmes Flair abseits der Großstadt, gute Speiselokale

Danke, Traude R!
Bewertet 5. Juni 2013

Wunderbar, gefällt mir sehr. Alles auf engem Raum. Mit der Palmenallee am Hafenkai und manchen tollen Schiffen interessant durchzubummeln.

Danke, Manfred R!