Bewertet 19. Juli 2015

Wir waren hier für eine Nacht im Juli. Das Hotel ist sehr leicht zu finden, da es fast gegenüber dem Ende der Brücke von der Altstadt von Trogir. Es war nicht klar, wo wir das Auto parken konnten, so dass wir vorübergehend in einem Behinderten- Platz gegenüber parkten in der Absicht im Hotel nach einem permanenten Parkplatz zu fragen. Die nette Dame an der Rezeption sagte uns, dass wir ihr die Autoschlüssel lassen und das Auto würde für uns geparkt. Unsere Koffer würde auch auf unser Zimmer gebracht, da es keinen Aufzug im Hotel gibt. Ein paar Minuten nachdem wir in unserem Zimmer angekommen, kamen unsere Koffer zusammen mit dem Autoschlüssel. Das Auto wurde direkt vor dem Hotel für uns geparkt.

Dies war unsere erste Nacht in Kroatien und es war sehr heiß, sodass wir froh waren, dass es war sehr gute Klimaanlage in den Zimmer, sie war ruhig genug, um angeschltet zu bleiben in der Nacht ohne unseren Schlaf zu stören. Das Zimmer selbst war sehr schön, auf der obersten Etage mit Blick über das Wasser in die Altstadt. Ich war etwas besorgt, dass an einer verkehrsreichen Straße Lärm war vielleicht ein Problem gewesen, aber die Doppelverglasung war effizient genug zu halten die meisten Lärm draußen am Bay. Laute Musik konnte nur über gehört werden von der Bar gegenüber in der Altstadt, aber nicht laut genug um uns zu stören oder uns zu wecken.

Das Frühstück war schön, mit frisch zubereiteten Omelettes, Müsli, frisches Obst, Tee, Kaffee, Saft, etc. die Angestellten waren sehr höflich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Danke, th1rdday!
Bewertet 11. Oktober 2014

Sehr gute Lage mit einem ausgezeichneten Blick über die Altstadt. Besser als in der Altstadt, wenn man mit dem Auto reist, weil die Altstadt Fußgängerzone ist. Schöne Zimmer, komfortable Betten und ein gutes Frühstück mit freundlichem Service.

1  Danke, Colin058!
Bewertet 4. Juni 2014

Ich ging bei der Buchung schon davon aus, daß es nicht ganz leise sein wird. Doch es war sehr laut, trotz spezieller Fenster. Das Zimmer im 2. Stock mit Blick zur Stadt war sehr schön und sauber und neu renoviert. Das Bad mit Tropendusche etwas unpraktisch, wegen fehlender Tür und nach dem Duschen alles unter Wasser stand. Die Lüftung brauchte über eine Stunde, bis der Spiegel im Bad wieder nutzbar war. Der Fernseher war erst nach Zuhilfeholen einer Mitarbeiterin einsatzbereit. Die Betten sind mit sehr guten Matratzen ausgestattet, die Beleuchtung im Zimmer sehr schön und auch zum Lesen im Bett gut geeignet. Sehr enttäuschend war das Frühstück. Das Personal war zwar sehr aufmerksam, doch gab Wurst (Streichleberwurst) und Käse (Streichkäse) sowie Butter und Marmelade nur aus den kleinen Industrieverpackungen. Bei dem Preis hätte ich hier mehr erwartet. Angenehm war, daß der Parkplatz vor dem Haus immer für uns freigehalten wurde. Zimmer war gut, Frühstück mit Abstrichen akzeptabel, doch der Preis für die Leistung zu hoch.

Zimmertipp: Wer wirklich ruhig schlafen will muß auf den tollen Blick zur Stadt verzichten, es gibt wohl auch etwas ruhigere Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, TinaX99!
Bewertet 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir sind spät angekommen. Das erste Hotel über die Brücke war die Vila Sikaa. Hotelzimmer sind sehr ok, Preis/Qualität total ok. Gegenüber Altstadt, zu Fuss ohne Probleme. Es hat lediglich 10 Zimmer, klein aber fein.
Parkplatz: eng vor dem Haus. Da das Haus nahe der Brücke gelegen, ist es ein wenig laut. Frühstück tiptop. Personal sehr freundlich. Empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Denise H!
Bewertet 5. August 2013

Villa Sikaa ist ein Hotel, das in Trogir direkt gegenüber der Altstadt liegt. Man muss nur über die Brücke gehen und ist sofort mitten im Geschehen.
Das Hotel selbst war sehr sauber und gemütlich. Was uns nicht gestört hat, eventuell aber ein Problem für andere Reisende sein könnte, war, dass das Hotel im 2. und 3. Stock eines Hauses lag (unser Zimmer im 3.) und es keinen Aufzug gibt. Unser Gepäck wurde uns, nachdem wir angekommen waren, jedoch von einem hilfsbereiten hinaufgetragen, der darauf eben bestand da es keinen Lift gibt.
Wir hatten Frühstück bei unserem Zimmer dabei, es gab hier kein Buffet sondern einen Frühstücksservice, bei dem Kaffee, Tee, Brot und verschiedene Aufstriche an den Tisch gebracht wurden. Auf Wunsch waren auch verschiedene Eierspeisen (auch mit Schinken und Käse) inkludiert, die frisch zubereitet wurden.
Alle Hotelangestellten, vor allem die Bedienung beim Frühstück, waren sehr freundlich!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CSt82!