“"Juwel" mit ausbaufähigem Charme”
Bewertung zu Island Hotel Katarina

Island Hotel Katarina
Nr. 8 von 23 Hotels in Rovinj
Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt auf der kleinen Insel, die man nach 5-minütiger Bootsfahrt erreicht, nachdem man das Auto unter Anleitung zu einem etwas entfernten Parkplatz gebracht hat. Das ist mühsam, ja, aber die Lage auf der Insel, der K&K-Charme der Anlage und des Gebäudes machen vieles wett. Die Zimmer sind einfach, mit alten Möbeln ausgestattet, Das Badezimmer hat keinen Abzug, aber man kann ja die Terrassentür aufmachen. Wir hatten ein sehr geräumiges, ruhiges Zimmer. Das Personal ist bemüht, aber noch etwas grimmig, ein Lächeln muss man herauslocken. Der Restaurantchef ist aber so flexibel und hat das Buffet für unsere Freundesgruppe bei der Ankunft extra lange offen gehalten, da wir erst spät abends angekommen sind. Ein großes Plus! Der junge Rezeptionnist ist besonders freundlich und bemüht!! Abwechslung gibt es in Rovinj. Der Poolbereich ist sehr schön gestaltet.Die Liegeplätze am Strand könnten ausgebaut und erweitert werden. Das Angebot beim Frühstücksbüffet ist erweiterungsfähig. Der Platz auf der Terrasse entschädigt aber für vieles. Das Beachrestaurant ist für mittags wunderbar, mit gutem Speiseangebot, besonders die gegrillten Sardinen, mit einem überfordertem, angespannten Kellner aber unterbesetzt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, gerbea!

Bewertet am 2. Oktober 2013

Manchmal sind die Orte besser, von denen aus wir die Highlights sehen können statt "vor Ort" zu sein. Wir waren spät im Jahr dort und entsprechend ruhig war es in Rovinj. Ein kleines Boot bringt uns auf eine nahegelegene Insel, wo wir ein Hotel beziehen, daß wohl schon KuK und die Diktatur erlebt hat. Dennoch ein gepflegter Garten, etwas altmodische Räume, aber ruhig und gelassen, gerade am Abend. Empfehlung eines Vielreisenden.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Werner S!
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren bereits mehrmals auf der Insel die letzten Jahre. Heuer versuchten wir unser Glück einmal direkt mit dem Hotel. Der Gesamteindruck ist ok, wenn man nicht zuviel erwartet. Es ist nun einmal eine Insel und das Hotel ist nur teilweise renoviert worden. Der linke Trakt dürfte bereits weiter fortgeschritten sein als der rechte, war zumindest an den Fenstern ersichtlich. In unserem Doppelzimmer gab es als Klimaanlage einen Ventilator, den man anstecken durfte, die äußeren Balken waren recht umständlich zu schließen, die Minibar funktioniert, ist aber leer.

Das TV Gerät in der rechten Ecke neben dem Bett fand ich besonders einfallsreich, wahrscheinlich um übermäßigen TV Konsum von vornherein auszuschließen.

Das Hotel im Ganzen ist eigentlich sauber, dass es schon abgenützt ist, mit dem muss gerechnet werden. Gitter, vor allem Geländer wurden zwar gestrichen, der rost jedoch nicht entfernt, womit das ganze nun noch verbrauchter aussieht. Die Poollandschaft war auch sehr sauber, jedoch war das Wasser im Pool wesentlich (!) kälter als das Meer. Und damit meine ich wirklich kalt für August.

Das Frühstück war großzügig und sehr überschaubar, hier wirklich kein Tadel.
Das Personal sehr freundlich und bemüht, auch wenn es einige Aushilfen gab.

Es ist nun einmal ein anderes Land und wenn man nicht zuviel erwartet gewöhnt man sich schnell an die Umgebung. Die Möven waren nicht besonders störend, eher die Anlieferungen der Wäsche und die dünnen Wände (Liebespaar hört man wohl durch 2 Zimmer - vor allem die Italiener :))

Tagesgäste kommen erst gegen 10 Uhr und bis dahin kann man den oder die Meerzugänge wunderbar genießen.

Bei den Anlegestellen ist sich auch das Personal nicht immer einig, ob das Schiff nun da oder dort anlegt, man sollte 10 Minuten vor Abfahrt den Steg im Auge behalten. Liegt dann kein Schiff vor Ort, ist es sicher am anderen Steg. Des Nächtens nehmen es die Kapitäne mit den Abfahrtszeiten aus Rovinj leider nicht so genau, da kann man schon einmal 10 Minuten nach der Abfahrtszeit immer noch vor dem leeren Transferschiff stehen und warten.

Es ist ein Hotel und es hat eine gute Lage - der Transfer ist auch spannend und wenn man Zeit, Geduld und kein großes Verlangen nach Luxus hat, ist es einen Besuch wert.

Nach 2 Tagen schwelgt man auch in der Nostalgie, da machen ein paar Rostflecken und einige Korrosionen das Haus erst richtig liebenswert...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, AndreasWN40!
Bewertet am 6. September 2011

Meine Frau und ich sind jetzt das fünfte Mal dort gewesen, weil uns der schon beschriebene K&K-Charme und die Lage auf der kleinen Insel sehr angesprochen hat.
Leider sind die versprochenen Renoviereungen trotz mehrfachen Besitzerwechsels nicht bzw. nur sehr vereinzelt durchgeführt worden und der ganze Bau wirkt jedes Jahr baufälliger.
Vom hochgelobten Personal (das gab es tatsächlich einmal ...) ist inzwischen auch nur noch ein wirklich professioneller Kellner übrig - der Rest sind eher unbeholfene Aushilfen.
Der krönende Abschluss unseres letzten Aufenthalts war, dass das Frühstückpersonnal mir am Abreisetag eine Tasse Kaffe verweigerte und mich allen Ernstes wieder zurück schicken wollte, weil es eben erst 3 Minten vor 7 Uhr sei - und Kaffee gebe es erst um 7 Uhr.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
12  Danke, Bernd S!
Bewertet am 13. Juli 2011

War alleine mit meinen drei Kindern. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war einfach super und sehr abwechslungsreich. Die Lage traumhaft . Die Kinderanimation war auf deutsch und sehr sympatische animateure. Fahre sicher wieder dorthin. Es stimmt das das Hotel schon bessere Zeiten gesehen hat aber das stört überhaupt nicht hauptsache allles andere paßt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Sabine42!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 29. Dezember 2008

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. August 2008

Wir sind heuer das zweite Mal auf der Insel Katarina gewesen und fanden das Hotel dieses Jahr recht angenehm. Alles ist viel sauberer als letztes Jahr und das Essen am Büffet war gut und ausreichend. Es gab jeden Abend mehrere Fisch Sorten, Kalamari, und viele Fleisch Speisen. Die Bedienung war sehr hilfsbereit und freundlich.
Der Pool war dieses Jahr viel sauberer und es war viel weniger Salz im Pool, somit haben meine Kinder (4,6,9) sich fast ausschliesslich am Pool aufgehalten. Es gibt nur wenige Stellen auf der Insel wo Kinder leicht ins Meer können, aber der Pool, sowie der Mini Club Disco, Mini Golf (etwas veraltet) und einen lustigen Salamander Jagd unterhielten meine eine ganze Woche.
Es gibt einiges auf der Insel das noch zu verbessern ist (nach der Neuübernahme) aber die neuen Besitzer sind langsam auf der Weg der Besserung. Meine Eltern hatten etwas Pech mit der Einrichtung im Zimmer, und leider mußten wir uns mehrmals beschwerden bis die Probleme behoben worden sind, aber es wird angeblich in diesem Winter general saniert und sollte nächstes Jahr im neuen Glanz erstrahlen. Die Berichte über die schlechte Qualität in diesem Sommer finde ich ziemlich übertrieben. Hoffentlich wissen die Kroaten was für ein Juwel sie haben und bringen ihn wieder auf hochglanz.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
Nr. 2 von 23 in Rovinj
Resort Amarin
Resort Amarin
Nr. 16 von 23 in Rovinj

Sie waren bereits im Island Hotel Katarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island Hotel Katarina

Anschrift: Otok Katarina 1, Rovinj 52210, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Rovinj
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Rovinj
Nr. 8 der Familienhotels in Rovinj
Nr. 10 der Romantikhotels in Rovinj
Preisklasse: 84€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Island Hotel Katarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island Hotel Katarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Katarina Rovinj
Hotel Katharina